Montag 7.9.2015

Was fuer ein Tag. Das erste Mal habe ich auf meine Uhr geschaut und es war 16.00 Uhr. Tag weg. Ausser 3 Cappuccino und literweise Wasser hab ich nichts zu mir genommen. Ist gut fuer die Figur. Ich hatte mehrere Paare die neu angekommen waren und Informationen brauchten. Bei einer Familie, die mit Air France geflogen ist waren die Koffer nicht angekommen. Also erstmal das Nötigste mit denen Einkaufen fahren.

Ist immer ein mieses Gefühl ohne Gepäck anzukommen und die französische Line überschlägt sich auch nicht gerade mit Hilfsbereitschaft, erst recht wenn man kein perfektes Französisch spricht.

brautstrauss-hochzeit-mauritius

Dann mussten 2 Hochzeiten geplant werden. Das erste Paar kam am späten Vormittag und wir konnten uns schoen Zeit lassen. Alles in Ruhe überlegen und festlegen. Ich mag das gerne wenn ich Zeit habe um das Paar besser kennenzulernen. Dem Paar Nummer 2 hatte ich Nachricht im Zimmer hinterlegt. Nix. Auf dem Zimmer angerufen. Nix. Am Strand gesucht. Wieder nicht gefunden.

So langsam wurde ich etwas nervös weil die Hochzeit ja schon am nächsten Tag stattfinden soll. So gegen 19.00 bin ich den beiden dann zufällig begegnet als sie voellig tiefenentspannt vom Strand kamen. Wow! Irgendwie hatte sie mit so einem 0815 Paket gerechnet wo man sich zwischen „Blau oder Rot“ und „Menue 1 oder Menue 2“ entscheidet. Wir haben dann bei einem Bierchen oder auch Zwei bis fast 21.00 Uhr zusammen gesessen und alles in Ruhe besprochen. Danach dann noch an den Schreibtisch und das Ganze in Form bringen und an meine Kollegen weiterleiten. Ein langer Tag aber alles prima.

mauritius-schaeferhund

Dienstag 8.9. nichts zu berichten. Ein Meeting jagt das nächste. Wie immer ist niemand vorbereitet und so werden auch wenige Entscheidungen gefaellt. Alle klimpern auf ihren Handys rum und hoeren nicht zu. Wenn ich was zu sagen haette, was ich nicht habe, wuerde es heißen: Handys draussen abgeben, Meeting im Stehen, keinen Kaffee, keine Kekse und eine Tagesordnung. Ich glaube, wir koennten ganz viel Zeit sparen. Hoffe, dass ich etwas frueher nach Hause komme. Mein Hund ist sauer auf mich und wie mein Garten im Hellen aussieht weiss ich auch nicht mehr.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *