Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wetter im Dezember

Alles zum Wetter in Mauritius

Wetter im Dezember

Beitragvon britta2004 » Mi Aug 26, 2015 0:20

Hallo, ich bin die Neue und frage bestimmt die Frage, die schon tausend mal gestellt wurde:

Wie ist das Wetter Anfang Dezember? Also gelernt habe ich schon mal, dass dann Sommer ist. Also wärmer und was feuchter. Nur was heißt das? Dauerschwüle mit minimaler Abkühlung in der Nacht?

Ist es dann an der Ostküste angenehmer? Oder sind es doch nur minimale Unterschiede?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Britta

britta2004
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Wetter im Dezember

Beitragvon monika » Mi Aug 26, 2015 10:08

Hallo Britta,
Dezember ist toll. Schoen warm, Meer auch, alles blueht. Im Vergleich zu Februar / Maerz noch nicht so schwuel. Abkuehlung nachts ist minimal.

West- oder Ostkueste ist eigentlich egal. Sonnenaufgang im Osten, Sonnenuntergang im Westen.

Hab viel Spass auf der Insel.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Laura88 » Sa Sep 26, 2015 13:34

Hallo,

auf einigen Seiten sind ziemlich viele Regentage angegeben für Dezember , deshalb bin ich jetzt ein wenig verunsichert ob ich wirklich anfang Dezember fliegen soll !?
Laura88
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kathy » Sa Sep 26, 2015 14:49

Also Dauerregen ist eher selten, es wird kurze und heftige Regengüsse geben. Nachher ist es allerdings sehr schwül und kann auch vermehrt Mücken
haben.

D-30 und ich bin wieder dort, oh yes ! [bye]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon Doris Bellevue » Sa Sep 26, 2015 16:37

Hi,
bis ca. Weihnachten hält sich die Schwüle in Grenzen und somit auch der Regen. Es regnet meist ja auch nur kurz und heftig. Wir haben selten ganz verregnete Tage. Ab Weihnachten wird der Regen dann häufiger, es wird wärmer und dann haben wir irgendwann auch das nette subtropische Klima und an manchen Tagen hat man schon fast das Gefühl, man atmet Wasser. Wie in der Waschküche. Aber das sind, wie Monika schon geschrieben hat, die Monate Ende Januar bis Mitte März.
Anfang Dezember bis Weihnachten ist echt noch schön. Die Nächte lau, dass Wasser hat angenehme Temperaturen und tagsüber ist es auch noch angenehm.
Lasst euch von Regenstatistiken nicht irritieren. Es sind halt Statistiken. Wenn es im letzten Drittel eines Monats täglich regnet und in den ersten beiden Dritteln kaum, ist die Statistik schon auch. Ausserdem sind wir hier in den Tropen. Ihr hättet es gerne schön grün und üppig - geht ohne den Regen nur schlecht.
Wenn ne Schauer kommt, wird es hier auch nicht kalt dabei. Es hat was - so ein tropischer Regen.
Schöne Zeit auf der Insel und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doris Bellevue
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Laura88 » Sa Sep 26, 2015 18:22

Das ist schön zuhören , ab und zu mal ein schauer ist auch ok. Dann denke kann ich die Reise buchen [good] , vielen Dank !
Laura88
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Wetter in Mauritius