Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wetter.com & Co: wie wird das Wetter?

Alles zum Wetter in Mauritius

Wetter.com & Co: wie wird das Wetter?

Beitragvon monika » So Apr 26, 2015 13:13

Liebe Mauritius Interessierte,
immer wieder taucht auf dem Forum oder auch beim persoenlichen Kennenlernen der Gaeste die bange Frage auf "wie wird das Wetter".

Haeufig genug wird dann mit Apps oder Webseiten arumentiert, die zum Beispiel gerade jetzt, 8 Tage Regen oder sogar Sturm vorhersagen.
Die Realitaet ist seit mehr als 3 Wochen durchgehend Sonnenschein (ausser Freitag der 17.4.) und um die 32 Grad.

Ich moechte jetzt nicht nocheinmal das Wetter in Mauritius erklaeren, das haben viele vor mir besser und wissenschatflicher gemacht. Ich
will nur dafuer plaedieren, sich vorher nicht verrueckt zu machen und sich die Vorfreude auf den Urlaub zu nehmen. In einem so kleinen Insel
Staat, wie wir es sind, sind Vorhersagen sehr sehr schwierig. Mir sagt der Blick auf die Berge oft mehr als der lokale Wetterbericht.

Lasst es mich so erklaeren: Wir muessen immer einen Plan B haben. Egal ob fuer die grosse SilvesterParty oder eine Hochzeit. Haeufig genug
klappt dann Plan A.

Wenn Ihr Wetterseiten schaut, empfehle ich lokale Seiten oder die Sateliten Fotos hier auf dem Forum. Dort sieht man was aktuell los ist und
kann sich daraus in etwa ableiten was in den naechten 2 Tagen passiert. Wettervorhersagen die mehr als 5 Tage im voraus berichten sind
die grosse Kristallkugel. Selbst bei einem Kontinetal Klima wie Deutschland ist das so gut wie unmoeglich.

Natuerlich regnet es in Mauritius, sonst waere die Insel nicht so wunderschoen gruen aber macht Euch nicht voreher verrueckt, in der Regel
scheint oefter die Sonne, als dass es Regen gibt.

Ich setze mich sehr viel mit dem Wetter auseinander, schon deshalb, weil ich viele Hochzeiten plane. Meist liege ich ganz gut wenn ich die
naechsten 2 bis 3 Tage vorhersage. Das hat mich im Hotel zum "Wetterfrosch" gemacht.

Silverster lag ich leider falsch. Alles war draussen eingedeckt, als es um 18.00 Uhr zu regnen anfing. Es war ein rieser Kraftakt alles wieder nach
innen zu verlegen.

Als ich Nachts um 3.00 Uhr nach Hause fuhr musste ich feststellen, dass es im Hotel neben uns auch noch nass war. Im Hotel danach, bis zu mir nach
Hause, war kein Tropfen heruntergekommen. Ich lag also nur um ein paar Meter falsch ...

Ich will Euch mit diesem Bericht aufmuntern. Geniesst die Vorfreude auf Euren Urlaub und glaubt nicht ausschliesslich Eurem Handy. Alles wird gut !
Sonniger Gruss,
Monika / Wetterfrosch

Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Re: Wetter.com & Co: wie wird das Wetter?

Beitragvon Tonicek » Mo Apr 27, 2015 15:44

monika hat geschrieben: . . . Ich will Euch mit diesem Bericht aufmuntern. Geniesst die Vorfreude auf Euren Urlaub und glaubt nicht ausschliesslich Eurem Handy. Alles wird gut !
Sonniger Gruss, Monika / Wetterfrosch

Hallo, Wetterfrosch Monika, lieben dank für Deine Erklärungen.
Ich muß sagen, daß mich noch nie eine Vorhersage interessierte, nehme es immer so, wie es kommt.
Man kann sich für jedes Wetter präparieren und Regen ist auch nicht das größte Problem, wir sind ja nicht aus Zucker, und es gibt immer Alternativen der Beschäftigung.

Wenn ich weg will, will ich weg, egal wie es kommt. Natürlich nehme ich nach Alaska Winterkleidung mit, in den Ind. Ocean wohl eher nicht.
Gruß, Tonicek.
Benutzeravatar
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 275
Registriert: Di Dez 30, 2014 2:01
Wohnort: Mélnik / CZ

Re: Wetter.com & Co: wie wird das Wetter?

Beitragvon Titus » Mo Apr 27, 2015 19:12

monika hat geschrieben:...
Das hat mich im Hotel zum "Wetterfrosch" gemacht.

Also ich bin auch dafür, dass Monika zur offiziellen "Miss-Wetterfrosch" des Forums ernannt werden sollte.
(also Moni, wie war das dann nochmal: wenn Du mich küsst, verwandel ich mich in einen Prinzen? Oder? )

Für alle Wetter-Verängstigten; wir sind hier gar nicht so auf das wetter fixiert !
Ist nicht so, wie in D'land, als alle auf das wettermännchen nach den heute Nachrichten warteten.
Hier wird dann abgeschaltet: es kommt doch immer das Gleiche ! Manchmal in einem anderen Mix, aber im Grund eh egal, ob ich 28, 30 oder 31Grad habe !
Mir auch egal, ob dann die Sonne mal morgens scheint, oder nachmittags, oder nachts !
Dazwischen kommt dann immer (je nach Jahreszeit) dann auch mal ein Schauer - aber das kennt man doch, wenn man vor Ort wohnt, und die haben sogar noch die gleichen Uhrzeiten (zumindest in meinem Ort: da sind wir immer so ab 15h30 dran).
Im Winter ist es trockener, im Sommer feuchter: aber dazu braucht man eigentlich kein "Wettermännchen".
Hitzefrei gibt's hier nicht - also sind auch die Kinder gar nicht mal dran interessiert. Schlechtwettergeld für die Bauarbeiter gibt es auch nicht, also interessiert es diese auch nicht.

Höchstens die Bauern, die japsen mal nach Regen ! aber die wollen meist mehr davon !

Persönlich finde ich die Wettervorhersage nur interssant, wenn ein Zyklon anmarschiert kommt.
Also:363 Tage im Jahr reicht es vollkommen aus, wenn man morgens rausschaut.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Wetter.com & Co: wie wird das Wetter?

Beitragvon Tonicek » Mo Apr 27, 2015 20:27

:bier) Titus, stimme jedem Deiner Worte zu! Für mich zählt das Wetter zu den nebensächlichsten Dingen, nicht nur im Urlaub, den ich das ganze Jahr habe.
Und wenn es gar nicht anders geht, es gibt bestimmt genug Kneipen, in denen man trocken sitzen kann - oder wie heißen die Buden auf Mauritius, doch nicht etwa PUB ???
Gruß, Tonicek.
Benutzeravatar
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 275
Registriert: Di Dez 30, 2014 2:01
Wohnort: Mélnik / CZ

Re: Wetter.com & Co: wie wird das Wetter?

Beitragvon monika » Do Apr 30, 2015 18:01

Hallo,
nein Titus, da hst du was falsch verstanden. Ich bin der Frosch und Du musst mich kuessen. Ob dabei ein Prinz rauskommt wage
ich zu bezweifeln.

Ich moechte mal meinen Honeymoonern und Hochzeitspaareb beistehen, fuer die ist das Wetter dann schon sehr wichtig und
ich zittere auch mit denen. Da gilt es Traeume wahrzumachen und nicht in die Kneipe zu gehen wenn schuettet.

Also bitte drueckt mir die Daumen fuer Sonne.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Wetter.com & Co: wie wird das Wetter?

Beitragvon Tonicek » Fr Mai 01, 2015 22:53

monika hat geschrieben: . . . Also bitte drueckt mir die Daumen fuer Sonne. Gruss, Monika

Na, gut, wenn Du so lieb darum bittest, dann mache ich das mal, auch wenn mir die Kneipe lieber ist als unbedingt zu heiraten.
Gruß, Tonicek.
Benutzeravatar
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 275
Registriert: Di Dez 30, 2014 2:01
Wohnort: Mélnik / CZ

Re: Wetter.com & Co: wie wird das Wetter?

Beitragvon Tine1009 » Sa Mai 02, 2015 19:47

Tonicek hat geschrieben:Na, gut, wenn Du so lieb darum bittest, dann mache ich das mal, auch wenn mir die Kneipe lieber ist als unbedingt zu heiraten.


Nanu??? [twiddle] Im Januar warst Du noch auf der Suche oder war das nur "Gelabere" zum Zeitvertreib [sorry] vgl. hier:
mauritius-forum-deutsch/auf-brautschau-paradies-t10855.html
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Wetter.com & Co: wie wird das Wetter?

Beitragvon Annasi » Di Mai 05, 2015 19:41

Durchgehend Sonnenschein um die 32° ? Das wäre ein Traum, wenn die Temperaturen im Mai mal annähernd in diesen Bereichen liegen. Stattdessen regnet es die ganze Zeit und die Temperaturen sind auch nicht zu berauschend! Sind die Temperaturen im Juli sogar noch heißer? Hab bei Ulla Popke einige Badekleider schon gekauft und kann es kaum erwarten, ins Meerwasser zu steigen! Mauritius ist schon auf der To-Do Liste!
Annasi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 05, 2015 19:29

Re: Wetter.com & Co: wie wird das Wetter?

Beitragvon mylene73 » Mi Mai 06, 2015 8:49

Hi annasi,
Ich versteh deinen post nicht wirklich.
Machst du nur werbung wo man badekleider kaufen soll?
Auf mauritius scheinst du nicht zu sein, denn hier regnet es momentan eher selten. Frühstücke gerade auf dem balkon bei 28 grad...
Wenn du frägst, ob es im juli noch wärmer ist, ist dir wohl entgangen, dass hier die jahreszeiten umgekehrt sind. Juli ist winter...
So long,
Mylene
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Wetter.com & Co: wie wird das Wetter?

Beitragvon Tonicek » Do Mai 07, 2015 0:00

Annasi hat geschrieben: . . . Hab bei U... P.... einige Badekleider schon gekauft und kann es kaum erwarten, ins Meerwasser zu steigen! Mauritius ist schon auf der To-Do Liste!

Hallo, annastasia, was sind das für Badekleider? Ganzkörperbedeckt evtll. sogar mit Kopftuch, alternativ auch Badekappe? Hast Du paar Fotos dabei?
Als älterer Herr würde ich auch u.U. einige Beinkleider bevorzugen - gibt's so was auch?
Etwa so, in dieser Art:

k - Gärtner 3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Tonicek.
Benutzeravatar
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 275
Registriert: Di Dez 30, 2014 2:01
Wohnort: Mélnik / CZ

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Wetter in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast