Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Neue Niederschlagsverteilungs Karte

Alles zum Wetter in Mauritius

Neue Niederschlagsverteilungs Karte

Beitragvon stefan » Mo Mai 04, 2015 16:06

Heute morgen baute ich eine neue karte ein, mit dem schoenen namen Niederschlagsverteilung.
hoert sich gut an whistle

und so sieht sie aus
durchnittliche-niederschlagsverteilung-regen-mauritius.jpg

das alles und noch mehr ist zu finden bei unserer Klima Mauritius Seite

es sollte selbsterklaerend sein. [blush]

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Re: Neue Niederschlagsverteilungs Karte

Beitragvon domipaff » Mo Mai 04, 2015 18:12

sieht gut aus, stimmt aber leider nicht immer !! Tamarin ( Westküste) hat im Januar und Februar sintflutartige Regenfälle gehabt.
Wie hier schon öfters erläutert; das einzige auf was man sich verlassen kann, ist dass es in der Mitte mindestens einmal am Tag
regnet, wenn nicht noch öfters. Da es auf der Insel zu 70% der Wind aus Osten kommt, ist es an der Westküste immer besser

LG
Karl
domipaff
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Sep 11, 2014 12:11

Re: Neue Niederschlagsverteilungs Karte

Beitragvon monika » Mo Mai 04, 2015 21:03

Lieber Stefan,
wirklich cool. Versteh sogar ich.

LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Neue Niederschlagsverteilungs Karte

Beitragvon stefan » Mo Mai 04, 2015 22:46

domipaff hat geschrieben:sieht gut aus, stimmt aber leider nicht immer !! Tamarin ( Westküste) hat im Januar und Februar sintflutartige Regenfälle gehabt.
Wie hier schon öfters erläutert; das einzige auf was man sich verlassen kann, ist dass es in der Mitte mindestens einmal am Tag
regnet, wenn nicht noch öfters. Da es auf der Insel zu 70% der Wind aus Osten kommt, ist es an der Westküste immer besser

LG
Karl


Hallo Karl,
Durschnittswerte, sind keine wochenberichte, sondern ein quereschnitt einiger jahre.
Ein Winter kann kalt sein, der naechste weniger etc etc....
aber die karte verdeutlich eigendlich recht simple, das es in der mitte oefters regnet als an der kueste und wie du richtig sagt, im westen, da abgeschirmt, es meist weniger regen gibt.

das ist eigendlich wofuer die karte steht, nicht wie der niederschlag sein koennte.

gruss
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Neue Niederschlagsverteilungs Karte

Beitragvon Annasi » Di Mai 05, 2015 19:33

Ich habe insgeheim gehofft, dass es eine Live-Karte wäre. Aber man kann nicht alles im Leben haben!
Annasi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 05, 2015 19:29

Re: Neue Niederschlagsverteilungs Karte

Beitragvon wickus » Di Mai 05, 2015 22:08

Übrigens, hier ein Video von L'express. Überflug Flic en Flac und andere Teile in Mauritius nach den Regenfällen im März. Ein Praktikant im Büro meiner Frau hat in der Strasse, die vom Spar geradeaus durchgeht bis nach Wolmar gewohnt. 3 Tage hatten sie keinen Strom dort, wenn man genau hinsieht, kann man an den Mauern der Häuser noch einen leicht braunen Strich sehen, wo das Wasser stand. Wir hatten Glück aber in einer unserer Nebenstrassen hat die Feuerwehr auch eine Weile gebraucht um das Wasser aus der Strasse zu pumpen.
Am ersten Abend des starken Regens bin ich noch nichtsahnend mit meinem neuen Auto in diese Strasse abgebogen und habe nach ca. 50 m eine ziemliche Welle vor mir her geschoben, da half nur Rückwärtsgang und weg...das passiert dann halt wenn ein Sumpfgebiet total zugebaut wird...

Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=EFp1Zg0DpOw (die besagte Strasse in FnF müsste die 3. von rechts sein ab der Royal Road am Strand. Ca. 0:18s auf dem Film)
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Neue Niederschlagsverteilungs Karte

Beitragvon stefan » Mi Mai 06, 2015 7:46

Also ganz am anfang ist flic en flac? da wuerde ja alles unter wasser gestanden haben [shok]
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Neue Niederschlagsverteilungs Karte

Beitragvon monika » Mi Mai 06, 2015 20:18

Hallo Stefan,
ja hat alles unter Wasser gestanden (auf Deiner Seite nicht) aber Richtung Wolmar war Ueberschwemmung.
Auch mein Buero war knietief unter Wasser. Komplette Verkabelung kaputt.Wird gerade neu gemacht. Solange
residieren wir mit 10 Mann / Frau in einem Hasenstall Office.

Und die Handwerker sind sooooo langsam.

besuch mich mal.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Neue Niederschlagsverteilungs Karte

Beitragvon stefan » Do Mai 07, 2015 6:55

ich habe das soooo gar nicht mitbekommen [blush]
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Wetter in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast