Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Jetzt ist Gluehwein Wetter

Alles zum Wetter in Mauritius

Jetzt ist Gluehwein Wetter

Beitragvon monika » Di Jun 23, 2015 19:57

eiskalte 23 Grad auf der Insel. Und meine Kollegen im Buero stellen auch noch die Aircon an.
Morgen geh ich mit Socken ins Buero.

Ich mach mir jetzt Linsensuppe mit Bockwurst und Tee.

Stefan, Du bist schuld, Du wolltest unbedingt Winter.

Soweit zum Wetter auf der Insel.

Zitternde Gruesse,
Monika

Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Re: Jetzt ist Gluehwein Wetter

Beitragvon Bencharly » Mi Jun 24, 2015 17:26

Bin am Montag bei + 12 Grad aus Köln geflüchtet und nach Faro(Portugal) geflogen.
Hier ist endlich "Homefeeling". Stolze +32°, wolkenloser Himmel, dennoch angenehm frischer Wind, nur den Schweinehund, der die Eiswürfel in den Altlantik kippt, hab ich noch nicht gefunden. [clapping] Das Wasser ist schei... kalt, da geh ich noch nicht mal mit den Füßen rein. Da vermisse ich schon unseren indischen Ozean.
Bencharly
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Sep 20, 2014 8:56

Re: Jetzt ist Gluehwein Wetter

Beitragvon stefan » Mi Jun 24, 2015 21:11

dafuer hatte wir heute fast nur regen, leichten, schoen ueber den tag verteilt. dann lieber kalte fuesse?
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Jetzt ist Gluehwein Wetter

Beitragvon Bencharly » Fr Jun 26, 2015 0:19

Waren heute mal in Spanien ( ist ja nur ca. 45 km von Faro entfernt) zum shoppen.
Das "Kaff" war etwas weiter weg vom Meer, und.... mind. schon +34°, nirgends Schatten, da lob ich mir doch das Klima auf unserer Insel. [wacko]
Bencharly
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Sep 20, 2014 8:56

Re: Jetzt ist Gluehwein Wetter

Beitragvon Nora » Fr Jun 26, 2015 9:16

Hallo,
man informiert sich ja auch vorher, bevor man in den "Urlaub" fährt, was da für Wetter ist, nicht wahr [biggrin] . Im Sommer fährt kein Mensch nach Spanien/Portugal! Viel zu trocken und heiß! In den nächsten Tagen sind bis zu 39 Grad angesagt.....
Wenn ich in Spanien/Portugal bin sind maximal 25 Grad, es weht ein laues Lüftchen, und es ist fast kein Mensch mehr auf den Straßen/Stränden [lol] . Sonnenschein von morgens bis abends!
Beste Grüße Nora
Nora
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa Okt 31, 2009 19:50
Wohnort: Bayern

Re: Jetzt ist Gluehwein Wetter

Beitragvon Bencharly » Fr Jun 26, 2015 18:30

Wenn man, wie viele anderen hier auf der Insel lebt und im Tourismus tätig ist, wann bitteschön soll man denn Urlaub (ist ja nur ein Begriff, Urlaubsfeeling haben wir hier auf der Insel trotz Streß genug) machen? Hochsaison ist ja bekanntlich von Oktober bis März, es ist mir bekannt das in Portugal/Spanien um die hiesige Zeit "Hochsommer" ist. Meine 2. Heimatadresse hier in Portugal ist schon seit über 25 Jahren dort zuhause. Bin ja nur dort um mal wieder "alte Erinnerungen" aufzufrischen. Kenne Portugal genau so gut wie Mauritius.
Heiße Grüße von der Algarve
Bencharly
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Sep 20, 2014 8:56

Re: Jetzt ist Gluehwein Wetter

Beitragvon Nora » Fr Jun 26, 2015 18:53

dann würde ich mich aber auch nicht über 34 Grad im Schatten im Sommer beklagen, wenn ich es schon vorher weiß/wußte [biggrin] und würde auch nicht mal die Nähe der "2. Heimatadresse" , wo man 25 Jahre zu Hause war, als "Kaff" bezeichnen [mocking]
Beste Grüße Nora
Nora
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa Okt 31, 2009 19:50
Wohnort: Bayern

Re: Jetzt ist Gluehwein Wetter

Beitragvon MartinB » Mo Jun 29, 2015 7:30

Hallo Rudi,

Das "Kaff" war etwas weiter weg vom Meer, und.... mind. schon +34°, nirgends Schatten, da lob ich mir doch das Klima auf unserer Insel. [wacko]

Genieße die Hitze und die Trockenheit! Bei uns im Norden hat es beinahe das ganze Wochenende kräftig durchgeregnet. Der Garten quietscht und die umliegenden Felder sind voller Teiche!
Auch heute Morgen hat es bei 20 Grad vom Norden bis Moka kräftig geschüttet .
Anscheinend macht die neue Regierung ihr "24 Stunden Wasser für Alle" Wahlversprechen wahr. [mocking] [mocking]

Martin
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: Jetzt ist Gluehwein Wetter

Beitragvon Bencharly » Di Jun 30, 2015 12:44

Jetzt scheint der Sommer wohl auch in -D- angekommen zu sein.
Heute, am letzten Urlaubstag an der Algarve, hat es angenehm abgekühlt und es ist bewölkt.
Auf zur letzten Etappe, am kommenden Montag bin ich endlich wieder zuhause.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bencharly
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Sep 20, 2014 8:56

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Wetter in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast