Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Was sind eure Lieblingsgerichte?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was sonst nirgends reinpasst, dann hier rein!
Forumsregeln

Re: Was sind eure Lieblingsgerichte?

Beitragvon Larali » Fr Nov 16, 2012 20:22

mein absolutes lieblingsgericht ist spinatspätzle :)

hier mein lieblingsrezept:

500 g Mehl
600 g Spinat
4 Ei(er)
Salz und Pfeffer
Muskat
50 g Butter
1 Zwiebel(n)
150 g Kochschinken
200 g Champignons
250 g Sahne
60 g Käse (Emmentaler), gerieben

Zubereitung

Für die Spätzle den Spinat hacken und bis vor den Siedepunkt erhitzen. Etwas abkühlen lassen und dann mit Mehl, Eiern und den Gewürzen verrühren. Den Teig in kochendes Salzwasser ausdrücken. Die fertigen Spätzle warm stellen.

Gewürfelte Zwiebeln in Butter anschwitzen, in Streifen geschnittenen Schinken und blättrig geschnittene Pilze dazu geben, durchschwenken und erhitzen. Mit den Spinatspätzle vermischen, Sahne darüber geben und mit Emmentaler verfeinern.

Larali
 

Info Mauritius Annonce
 

Re: Was sind eure Lieblingsgerichte?

Beitragvon Inselisland » Mo Mär 02, 2015 18:30

Eher Speziell aber ich kann euch nur empfehlen mal Nudeln (mit dem Loch in der Mitte ;-)) in einer Pfanne mit Ei anzubraten und dann mit Apfelmus zu essen, das ist wirklich ein Highlight!
Inselisland
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mär 02, 2015 18:24

Re: Was sind eure Lieblingsgerichte?

Beitragvon Hascii » Fr Mai 15, 2015 16:46

Hallo
Im Frühling esse ich am liebsten Spargelgratin.
Im Sommer eher Salat und etwas vom Grill. Im Herbst kommt das Wild und im Winter etwa Raclette oder Käsefondue.
Hascii
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Mai 07, 2015 8:57
Wohnort: Dresden

Re: Was sind eure Lieblingsgerichte?

Beitragvon walkie » Mi Jul 15, 2015 11:31

Hallo zusammen,

super Thread hier, immer toll wenn man sich mal Inspirationen holen kann! Für mich geht nichts über eine richtig gute Kartoffelsuppe! Im Sommer liebe ich Wirsing mit Speck und Bacon, dazu Süßkartoffelbrei. Im Sommer esse ich gerne grünen Salat mit Nüssen und Früchten! Genial :)
walkie
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Jun 25, 2015 15:26

Re: Was sind eure Lieblingsgerichte?

Beitragvon HenryDo! » Mi Jul 22, 2015 18:40

Pulled Pork Burger ist einfach der Hammer!
HenryDo!
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Jun 23, 2015 18:22

Re: Was sind eure Lieblingsgerichte?

Beitragvon stefan » Mi Jul 22, 2015 21:48

ich mag ja.
Bild

Minefrite poule
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Was sind eure Lieblingsgerichte?

Beitragvon wickus » Do Jul 23, 2015 22:18

Mit viel Ajinomoto? [biggrin]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Was sind eure Lieblingsgerichte?

Beitragvon stefan » Fr Jul 24, 2015 7:04

du meinst den wirkstoff Mononatriumglutamat
Mononatriumglutamat wird seit mehr als 100 Jahren zum Würzen von Lebensmitteln verwendet. Während dieses Zeitraums wurden umfangreiche Studien durchgeführt, um die Eigenschaften und die Sicherheit von Mononatriumglutamat auszuleuchten. Mononatriumglutamat als Geschmacksverstärker gilt als unbedenklich für den menschlichen Verzehr.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Was sind eure Lieblingsgerichte?

Beitragvon wickus » Fr Jul 24, 2015 22:43

Unbedenklich sagen die einen die damit Geld machen...denke so ist es mit jeder Studie, die in die Richtung fällt die am meisten dafür bezahlt. Kann natürlich auch in die andere Richtung gehen wenn die jenigen die MSG hassen für eine Studie zahlen. Studien sind meiner Meinung nach dazu da um Menschen für das eigene Interesse zu beeinflussen.
Für mich zählen eigene Erfahrungen und die sind erdenklich schlecht. Jedes Mal nachdem ich etwas mit MSG zu mir genommen habe hatte ich heftigste Kopfschmerzen. Meistens konnte ich dann mit dem Arbeiten aufhören und mich im dunklen Zimmer ins Bett legen bis die Schmerzen vorbei waren. (Meistens ca. 6 - 7 Stunden)
Ich habe auch gehört das MSG zu einem gewissen Satz im Körper vorhanden ist. Das heisst nun aber nicht dass man es überreizen muss. Vor ein paar Jahren habe ich ein Rezept für eine richtig gute Tomatensosse im TV gesehen, ohne MSG, und mit wahnsinnig viel Geschmack hab es selbst probiert und sie war nach Minuten bereits als dicke Tomatensuppe aufgegessen.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Was sind eure Lieblingsgerichte?

Beitragvon stefan » Sa Jul 25, 2015 15:52

Mononatriumglutamat entsteht im normalen Stoffwechsel aller Lebewesen und ist das Salz einer der 21 Aminosäuren, aus denen Proteine aufgebaut sind. Daher enthalten fast alle proteinhaltigen Lebensmittel Glutamate. Einige Lebensmittel wie Pilze, reife und insbesondere getrocknete Tomaten, Käse (vor allem Parmesan), Fischsauce oder Sojasauce, die wegen ihres besonderen Aromas verwendet werden, enthalten natürlicherweise große Konzentrationen an freiem (nicht in Proteinen gebundenem) Mononatriumglutamat, das mit industriell hergestelltem Mononatriumglutamat chemisch identisch ist.[10] Außerdem enthält der Seetang Kombu hohe Mengen und wurde von asiatischen Köchen schon vor 1.500 Jahren wegen seiner geschmacksverstärkenden Wirkung genutzt.[11][12]


nun ich bin auch kein fan davon, aber ich denke die MSG gegner, uebertreiben es auch ein wenig.
die balance muss stimmen
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Spaß Ecke & OffTopic



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast