Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unterschied zwischen Mauritius und den Seychellen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was sonst nirgends reinpasst, dann hier rein!
Forumsregeln

Unterschied zwischen Mauritius und den Seychellen

Beitragvon StefanN » Mi Jan 25, 2012 14:52

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich lese nun schon seit längerem bei euch mit, "traue" mich aber jetzt erst zu schreiben.
Meine Frage an euch ist, ob ihr mit mir den Unterschied zwischen Mauritius und den Seychellen ausfindig mach könnt.
Ich war schon mal auf den Seychellen und fand es absolut traumhaft dort: wenig Touristen, super Strände, nette Leute, Flora und Fauna und natürlich das Meer.

Da Mauritius aber ebenfalls einen "Trauminselstatus" hat und ich im Herbst diesen Jahres gerne wieder einen solchen Urlaub verbringen möchte, bin ich mir unsicher, ob ich was Neues wagen soll, oder auf Gutes und Altbewährtes zurückgreifen soll.

Vielleicht war ja jemand von euch auch schon auf den Seychellen und kann mir sagen, was die Hauptunterschiede sind, und was wo schöner/besser ist.

Vielen Dank und beste Grüße

Stefan

Zuletzt geändert von StefanN am Fr Feb 03, 2012 0:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StefanN
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 07, 2011 21:03

Info Mauritius Annonce
 

Re: Unterschied zwischen Mauritius und den Seychellen

Beitragvon Inbe » Mi Jan 25, 2012 15:10

Hallo Stefan,

Mauritius und die Seychellen kannst du nicht vergleichen dazu ist der Unterschied zu groß. Ich habe einmal den Fehler begangen zuerst auf die Seychellen und im Anschluss daran nach Mauritius zu reisen. Zuerst war ich maßlos enttäuscht von Mauritius, denn wenn man vom Flughafen in Richtung Port Louis fährt ist die Lanschaft nicht so atemberaubend wie auf den Seychellen. Aber inzwischen reise ich seit 15 Jahren nach Mauritius und auf den Seychellen war ich nicht mehr.
Zwar sind die Sandstrände auf den Seychellen sehr viel feiner und die Vegetation ist üppiger aber dafür hat Mauritius sehr viele andere Schönheiten zu bieten.
Der größte Reichtum von Mauritius sind m.E. die Menschen, so etwas von nett undl hilfsbereit habe ich selten erlebt.
Aber letztendlich liegt es an jedem selbst für welche Destination man sich entscheidet, man kann immer nur seinen eigenen Eindruck schildern und die Sichtweise der Menschen ist eben sehr unterschiedlich.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Re: Unterschied zwischen Mauritius und den Seychellen

Beitragvon Marianne » Mi Jan 25, 2012 15:18

genau so geht es mir auch, 1 x Seychellen, Mund offen, daß es noch schöner aussieht als im Prospekt, später mal ne Reise nach Mauritius und danach fast jedes Jahr wieder, weil mir die Stimmung einfach gefällt, die Leute dort sind wirlich was Besonderes.

Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi Nov 07, 2007 17:34
Wohnort: Deutschland

Re: Unterschied zwischen Mauritius und den Seychellen

Beitragvon saily » Mi Jan 25, 2012 15:39

Hallo,

schwieriger Vergleich.

Wer nur Ruhe, wundervolle Natur und einsame Strände sucht ist vmtl. auf den Seychellen besser
aufgehoben.

Wer gern etwas mehr Platz hat, Ausflüge machen will, fremde Kulturen kennen lernen will ist vmtl
auf Mauritius richtig. Die Hotels sind wohl auf Mauritius auch besser bzw gehobener als auf den Seychellen.

Wenn man mich fragt welche Insel schöner ist sage ich immer Seychellen - wobei diese ja auch je nach Insel
recht verschieden sind. Aber ich würde trotzdem immer wieder lieber nach Mauritius kommen. Die Insel und
ihre Menschen haben mich in ihren Bann gezogen - wie so viele andere scheinbar auch.

VG

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Re: Unterschied zwischen Mauritius und den Seychellen

Beitragvon Doro » Mi Jan 25, 2012 16:44

Hallo StefanN,
ich habe in meinem Leben und früheren Reisen leider oft erstmal den Fehler begangen Dinge die ich irgendwo superschön fand, irgendwo anders auch zu suchen. Das ist total falsch. Sieh einfach immer wieder jedes Ziel alleine für sich. Ich persönlich finde, gerade Mauritius ist so schwer in ein Schema hineinzuzwängen, weil es so vielseitig und vielschichtig ist. Das wirst du hier im Forum auch immer wieder lesen. Es gibt Leute die es als absoluten Horror empfinden und andere die fast schon als 'süchtig' zu bezeichnen sind. Man kann es auch nur sehr schwer beschreiben.
Ich werde oft von unseren Gästen gefragt, warum ich ausgerechnet heute auf Mauritius lebe und nicht irgendwo anders auf dieser Welt. Ich kann es nicht genau sagen. Auf unseren Reisen ist es mir nur einmal passiert, dass ich nach ein paar Tagen gesagt habe 'Hier könnte ich leben!'. Mein Mann hat mir damals einen gewaltigen Vogel gezeigt und für ihn war das Thema damit abgehakt. - Mauritius übrigens auch, es war für ihn alles andere als DIE Trauminsel. Und trotzdem - 15 Jahre später sind wir hierher gezogen, haben uns eine neue Existenz hier aufgebaut und mein Mann will noch viel weniger hier weg als ich [pardon] .
Mein Tipp: Ziehe keine Vergleiche, nehm jedes Urlaubsland so wie es ist und entscheide dich dann irgendwann für dein 'Lieblingsziel'. Wenn du neugierig auf Mauritius bist, komm her und bilde dir selbst ein Urteil - wer weiss - vielleicht gehörst du dann auch zu den 'Süchtigen' [biggrin] .
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Unterschied zwischen Mauritius und den Seychellen

Beitragvon StefanN » Mi Jan 25, 2012 17:12

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen, zahlreichen und informativen Antworten!
Was deutlich herauszulesen ist, dass euch einfach die auf der Insel herrschende Stimmung in den Bann gezogen hat und von den dort lebenden Menschen versprüht wird, aber die Seychellen rein von der Optik den Charakter ein Trauminsel besser verkörpern.
Da ich auf der Suche nach einer "ähnlichen" Insel bin, aslo sprich weiße Strände, tolle Vegetation, usw. muss ich mich vielleicht anders orientieren und mich mal über andere Südseeinseln informieren.

Danke euch allen!
Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
StefanN
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 07, 2011 21:03


Zurück zu Spaß Ecke & OffTopic



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast