Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Spähprogramm Prism: Google & Co

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was sonst nirgends reinpasst, dann hier rein!
Forumsregeln

Spähprogramm Prism: Google & Co

Beitragvon stefan » So Jun 16, 2013 11:10

So mancher ist sicherlich immer begeistert zu lesen, wieviel daten von uns internet besuchern gesammelt werden.
Facebook und Google, empfinde ich schon etwas laenger als eine riesige datenkrake, wo ich mich selbst nicht mehr richtig wohlfuehle.
facebook, mach ich so gut wie nie, vielleicht nun fuer die webseite hier, aber persoehnlich logge ich mich dort nur noch seltenst ein.
und meine gmail wurde ersetzt durch outlook.
was man auch immer tut, irgendwo haben sie ja einen doch und was mich mehr und mehr aergert ist, das man immer abhaengiger wird von ihnen. google als suchmaschine, ist einfach zu ueberfressen und versucht nur noch die leute auf ihren eigenen seiten zu halten.
suche nach wetter, du bekommst das wetter, von google, dick und fett dargestellt, du suchst eine umrechnung, google macht es fuer dich.
google sagt dir wie du deine webseite bauen musst, google, zeigt dir bei deiner suche, was google denkt waere richtig fuer dich, wohnst du in einem anderen land, zeigt dir google andere ergebnisse, bist du in mauritius, bekommst du google.mu und nicht .com...google macht es halt, fuer dich. fragen braucht der nicht.
schon mal die neue bilder suchoption gesehen, bei google, er zeigt dir alle bilder, man klickt darauf und schon sieht man das bild. aber die webseite von woher das bild stammt, wird mehr und mehr verdunkelt, schwarzer hintergrund, der webseite und nur recht unten, ach wollen sie sehen woher das bild stammt?!
die zeitungen, wehren sich mehr und mehr, das halt ihre arbeit auch von google einfach so eingesammelt wird, google bezahlt dafuer nichts, google nimmt sich nur.

yep es ist sonntag und ich bin froh, denn endlich habe ich eine neue suchmaschine gefunden [biggrin]
die zeigt dir das an was du suchst und das recht gut *erstaundwar*, einfach mal eine woche testen...und da wird nichts verfolgt oder achiviert!!!
warum einer "neuen" sache mal was anvertrauen.
DuckDuckGo
die sichere suche :wink)

stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Re: Spähprogramm Prism: Google & Co

Beitragvon wickus » So Jun 16, 2013 12:48

Naja ob nun die Mail bei Google oder Outlook ist, Microsoft steckt ja auch mit drin.
Man braucht den allen ja scheinbar nur einen gerichtlichen Beschluss vorlegen, dann geben Sie freizuegig alles weiter. Und dieser gerichtliche Beschluss kostet diese amerikanischen Spionageeinrichtungen wahrscheinlich nur ein 10 Sekunden Anruf. [biggrin]
Also mit der Suche nach Wetter Mauritius bekomme ich von Google deine Seite auf Platz 1 und 2 von 1,7 Mio [biggrin]
wickus

Bilder: 0

Beitragvon stefan » So Jun 16, 2013 18:08

ja klar, aber es geht ja darum, aus dieser Filterblase auszubrechen.
denn wenn wir uns das weiter gefallen lassen, wissen die bald mehr ueber uns, als wir ueber uns selber. :(
stefan

Bilder: 164

Beitragvon saily » Di Jun 18, 2013 1:20

Danke für den Tip.
Werde ich ab sofort mal eine Zeit lang testen.
Es geht mir schon lange auf den Zeiger, daß Mr. google schon seit einiger Zeit meint,
mich immer mit allem, was ich als letztes gesucht habe, wochenlang bewerben zu
müssen. Ich hab doch keinen Vertrag bei "big brother" unterschrieben.

VG

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Zurück zu Spaß Ecke & OffTopic