Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

[offtopic] neue open source Software, für E-Mails & surf

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was sonst nirgends reinpasst, dann hier rein!
Forumsregeln

[offtopic] neue open source Software, für E-Mails & surf

Beitragvon stefan » So Mai 23, 2004 22:56

da ich jeden tag an meinem rechner sitze, moechte ich kurz meine neue erungenschaften mitteilen, ueber die ich sehr erfreut bin.

und zwar dreht es sich um die E-Mail Software Thunderbird .
ich glaube ich habe sie fast alle probiert, outlook, eudora etc., aber Thunderbird ist wirklich eine sehr gute loesung. wunderschoene themen, optionen wie bei eudora, uebersichtlich, nicht so viren gefaehrdet und das aller beste > es ist open source!
Thunderbird deutsch

und dann einen Browser > Firefox
auch hier> wunderschoene themen, erstklassiges bookmark system und sehr praktische tabs und schnell.
auch hier dreht es sich um open source = es ist kostenlos.
Firefox deutsch

versucht es einfach mal> die seiten sind sehr gut erklaert und selbst neue themen oder zusatz extensions einzubauen ist ein klacks.
und funktioniert nun alles auch auf windows.
explorer IE steht mit 92% in unserer statistik :shock: < welcome zum monopol, das zu aendern liegt an uns usern> darum mein beitrag.
da ich glaube, das wir user dies nicht zulassen sollten und mit diesen zwei softwares, mal anfangen koennten, denn sie schlagen microsoft in ihren produkten bei weitem :ploppop , also warum nicht ? :mrgreen:

gruss
stefan

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Mo Mai 31, 2004 10:19

MS Internet Explorer 90.5 %
Mozilla 4.2 %
Netscape 2.1 %
Opera 1.2 %
Safari 1.2 %

das ist eine verbesserung von 1.5 % :ploppop
*hehehe*

[mozilla steht "auch" fuer Firebird, aber nicht nur, aber alle Mozilla produkte sind vom gleichen open source ]
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Joe » Mo Mai 31, 2004 17:12

Wow, das hätte ich nicht erwartet.

Aber das Progi ist wirklich gut und M$ muss man ja nun wirklich nicht unterstützen, wenn es was Besseres gibt.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon stefan » Fr Jun 18, 2004 11:17

und weiter geht's :mrgreen:

MS Internet Explorer 87.7 %
Mozilla 6.2 %
Netscape 2.4 %
Opera 2.3 %
Safari 0.6 %

und nun kann man auch Firefox 0.9 runterladen > sowie Thunderbird 0.7!!!!
was besser ist wird noch besser!!!! :ploppop
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon mac » Sa Jun 19, 2004 19:35

hi tekkis,

also ich finde die Diskussion ob man MS-Produkte und die damit verbundene
Monopol-Stellung unterstützen sollte ziemlich müßig......... hauptsache ist doch,
dass alles vernünftig funkioniert. Oder?
Deshalb gehöre ich auch zu den 0,6% Safari-Usern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schönes Wochenende,

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon stefan » Mo Jun 21, 2004 9:40

ahoi Markus, nun das moechte ich auch nicht, aber ich wollte zeigen, das es auch noch andere moeglichkeiten gibt, die sogar besser sind als explorer und outlook.
wir bekommen heute soviele dinge aufgetischt, die man einfach mitnimmt, ohne sich gedanken zu machen, was es sonst noch gibt.
darum mein klitze kleines offtopic.
:mrgreen:

gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Harald » Mo Jun 21, 2004 15:48

hat dein email proggi thunderbird auch ein starken SPAM Filter den mann einbauen kann. Kann man direkt auf einer email klicken und sagen - "zum spam" hinzufügen ?
Harald
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 07, 2004 10:42

Beitragvon stefan » Di Jun 22, 2004 12:31

moin Harald,

Das Programm bietet einen intelligenten lernfähigen Junk-Filter, der Ihre ankommenden Nachrichten analysiert und auf Wunsch automatisch aussortiert. Thunderbird bietet Sicherheitsfeatures wie S/MIME, Digitale Unterschrift, Nachrichten-Verschlüsselung (mit Hilfe der Erweiterung Enigmail), Untersützung von Zertifikaten und mehr. HTML-Nachrichten können formatiert aber auch ohne HTML-Code angezeigt werden, sodass man das Ausführen von gefährlichem Code vermeiden kann.

weiter informationen hier

einfach mal ausprobieren, wenns einem nicht gefaellt, kann man es immer noch loeschen :wink)


ach habe ich gerade gefunden
Spiegel Online
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Fr Sep 17, 2004 0:22

ahoi, damits auch unsere benutzer bescheid wissen :ploppop
Spiegel Online




Bild


lalala
gruss in die nacht
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Spaß Ecke & OffTopic



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast