Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Leoniden-Sternschnuppen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was sonst nirgends reinpasst, dann hier rein!
Forumsregeln

Leoniden-Sternschnuppen

Beitragvon sheila2003 » Sa Nov 17, 2012 23:52

Hallo ihr Lieben!

Hab aus den Medien vernommen, dass die Erde wie jedes Jahr im November z.Z. einen Meteoriten-Schweif kreuzt und heute sollte wohl der Sternschnuppen Höhepunkt sein. Da hab ich mich gefragt ob man dieses Spektakel sowohl auf der Nord- als auch Südhalbkugel beobachten kann? (oder auch nicht bei Schlechtwetter bzw. Lichtverschmutzung) Da wir auf Mauritius des öfteren einen wunderschönen Sternenhimmel bewundern konnten dachte ich mir man müsste von da aus ja wirklich tolle Eindrücke sammeln können?

Grüße Sheila

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Info Mauritius Annonce
 

Re: Leoniden-Sternschnuppen

Beitragvon wickus » Di Nov 20, 2012 12:46

Hab zwar keine Schnuppen aber ein Lächeln vom Himmel: (Nov. 2008)
gallery/mauritius-wetter-weather-temps-meteo-a52/smiley-p11258.html
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Leoniden-Sternschnuppen

Beitragvon Titus » Di Nov 20, 2012 14:31

Jetzt ist so ein Teil auch noch in meinem Garten eingeschlagen.
Und wie das Pech im Unglück nun mal spielt: gerade auch noch mitten in der Einfahrt !

Wie kriege ich das da jetzt bloss wieder weg?? [wacko] [shok]
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Leoniden-Sternschnuppen

Beitragvon wickus » Di Nov 20, 2012 20:30

Wenn ich auf's Bild von Dir schaue, dann koennte man meinen dass Du es bereits aufgegessen hast [biggrin]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Leoniden-Sternschnuppen

Beitragvon sheila2003 » Di Nov 20, 2012 23:02

wickus hat geschrieben:Hab zwar keine Schnuppen aber ein Lächeln vom Himmel: (Nov. 2008)
gallery/mauritius-wetter-weather-temps-meteo-a52/smiley-p11258.html


Hallo wickus, echt gutes Foto! [good] Hab leider auch keine Sternschnuppen gesehen war die letzten Tage leider immer nebelig hier bei uns :-(

Sheila
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Re: Leoniden-Sternschnuppen

Beitragvon sheila2003 » Mi Nov 21, 2012 19:32

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53


Zurück zu Spaß Ecke & OffTopic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast