Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kofferwaage für unterwegs?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was sonst nirgends reinpasst, dann hier rein!
Forumsregeln

Kofferwaage für unterwegs?

Beitragvon Shroud » Mo Jun 27, 2016 17:06

Hey Leute,
wie bestimmt viele von euch wissen gibt es eine begrenzte Anzahl an KG die dein Gepäck haben darf wenn du mit dem Flugzeug herumreist.
Da ich sehr viel auf Reisen gehe und gerne alles sehen möchte hatte ich auch schon des öfteren Probleme mit meinem Gepäck und dem Gewicht meines Gepäcks..
Deswegen wollte ich euch fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit sogenannten Kofferwaagen gemacht habt..
Würde mich mega interessieren und hoffe ihr könnt mir da auch was Empfehlen
Liebe Grüße!!

Shroud
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Re: Kofferwaage für unterwegs?

Beitragvon Titus » Di Jun 28, 2016 5:50

Eine normale Personenwaage tut es meist.

Ich wiege mich selbst. Und nehme dann noch einmal den Koffer dabei in die Hand.

Der Rest ist meist einfache Substraktion: "Mein Gewicht mit Koffer" abzüglich "Mein Gewicht" = Koffergewicht.
Umgezogen:
http://www.info-mauritius.eu/
Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Beitragvon Jezix » Di Jun 28, 2016 11:09

Das mit der Personenwaage ist natürlich auch ein schlauer Trick, allerdings hat der einen Haken. Wird man auf der Rückreise wieder GENAU DAS SELBE Zeug dabei haben? Wird man überhaupt eine Personenwaage finden vor der Abreise? Wird man nichts aber auch garnichts kaufen im Urlaub? Nein, eben! Daher ist eine Kofferwaage viel sinnvoller, denn die kommt nämlich mit auf Reisen und so kann ich vor jedem Zwischenstop oder Flug, genau auswiegen wieviel mein Gepäck wiegt. Die Dinger wiegen glaub auf ca 100gramm genau. Das genügt. Kofferwaagen hab ich bisher auch nur mal am Flughafen gesehen und im Internet. Meine Kofferwaage hab ich vor 1,5 Jahren über http://www.kofferwaagen.net/ gefunden, denn dort warten Tests dabei, die ich mir erst anschauen wollte. Sind recht günstig und hab dabei auch gemerkt dass man nicht viel falsch machen kann bei Kofferwaagen allgemein. Nimm aber besser eine mit digitaler Anzeige.

Grüße
Jezix
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Titus » Mi Jun 29, 2016 13:36

Oh, Mann, jezix, Du nervst ! Schon wieder so ein ***schlauer*** Spam lInk Setzer.

In fast 98% der Hotels bekommt man auch eine Personenwaage auf das Zimmer "geliefert", wenn man sie nett darum bittet.
Kein Grund, um so ein "hunderte Euroo" überteurten Spâm-Produkt chinesischter Billgproduktion wie Deinem um den Globus zu schleppen.

Notfalls: die Fischer am Strand haben auch Waagen ! Dem Taxifahrer einfach sagen, er soll da mal anhalten (dann riecht der Koffer nach Fisch, egal, davon bekommen die anderen Koffer im Gepäck-Container die Hälfte von ab)
Umgezogen:
http://www.info-mauritius.eu/
Titus

Bilder: 2

Beitragvon Dembeelith86 » Do Jul 26, 2018 16:23

Ich mache es genauso wie Titus, stelle mich einmal mit und ohne Koffer auf die Waage und schaue dann was das Gewicht des Koffers ist.
Würde mir da echt niemals extra eine Waage für kaufen, da gibt es viel wichtigere Sachen die ich kaufen muss :D

Im August geht es in den Urlaub und ich habe gemerkt, dass mein Koffer viel zu klein ist. Diesmal habe ich 43 kg frei, da kann also einiges mit :D
Hatte mich auch mal im Internet nach Koffern umgesehen und habe auch viele verschiedene Modelle gefunden.
Auf https://www.koffersets.net/ zum Beispiel gab es verschiedene Marken und auch Modelle die mir echt gut gefallen haben.
Man kommt schon im Internet am besten voran, man muss halt nur schauen ob man die Sache wirklich braucht oder nicht.

Hattest du dich denn für die Waage entschlossen oder nicht ?
Dembeelith86
nouvo
nouvo

Zurück zu Spaß Ecke & OffTopic