Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Kindernamen gesucht

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was sonst nirgends reinpasst, dann hier rein!
Forumsregeln

Kindernamen gesucht

Beitragvon Pablo77 » Fr Aug 24, 2012 15:25

Servus und moin moin.

"Wir" sind seit einiger Zeit schwanger und sind bereits heftig am diskutieren, wie unser Kind später heißen soll.
"Helmut, Hildegartd, Rosie" etc. sind absolut tabu. "Vanessa, Jessica/Jessika, Julia" etc. sind weit-verbreitete Namen.. und daher irgendwie langweilig. Aber zu ausgefallen soll es dann auch wieder nicht werden. Daher dachten wir mal, wir legen die Babynamenbücher weg und fragen einfach mal, welche Vorschläge ihr zum Thema baby-vornamen.de/Maedchen/Einzelnamen.phpNamen für Mädchen[/url], Kindernamen zu bieten habt.

Danke! :D

Zuletzt geändert von Pablo77 am Sa Sep 01, 2012 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pablo77
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 21, 2012 16:10

Info Mauritius Annonce
 

Re: Kindernamen gesucht

Beitragvon schnuckmuck50 » Fr Aug 24, 2012 16:35

hallo pablo77
also mir gefallen gut für jungs: linus und nils,
und für mädels: paulina und samira
wünsch euch noch eine schöne schwangerschaft
gruß schnuckmuck50
Benutzeravatar
schnuckmuck50
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Do Okt 27, 2011 2:34
Wohnort: Bayern

Re: Kindernamen gesucht

Beitragvon jonasb » Do Okt 25, 2012 14:18

Was hält ihr von Sarah, Laura oder Jana.
Was mir auch sehr gut gefällt, zwar sehr verbreitet ist Lisa.
weitere vorschläge Lena, franziska oder auch Sophia :)

viel glück mit dem Kinde :)
jonasb
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 15, 2012 15:17

Re: Kindernamen gesucht

Beitragvon Charlie4711 » Fr Okt 26, 2012 1:19

Hallo Pablo77,
mal eine Frage vorneweg: in welchem Land befindet sich denn Euer Wohnort?

Es git in der Tat unglaublich viele hübsch klingende Mädchennamen, und das auch noch weltweit.

Bedenken müsst Ihr, dass der Vorname zusammen mit dem Nachnamen gut klingt. Weiterhin auch, dass die Kleine ihren Namen ihr Leben lang tragen und auch schreiben muss.

Meine Töchter tragen die Namen Sabrina und Aline.

Gefallen tun mir auch die Namen: Alina, Alicia, Alena, Emilia, Franka, Jana, Milena, Mila, Magdalena, Paula,Sina, Valeska

Ihr werdet schon den richtigen Namen finden. Vielleicht müsst Ihr diesen auch nur einmal hören, und dann wisst Ihr es instinktiv.

Liebe Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Kindernamen gesucht

Beitragvon Larali » Do Nov 15, 2012 16:37

Ich finde Leoni, Klara und Sarah für Mädchen sehr schön.

Für Jungs gefallen mir eher Namen wie Jan, Quirin, Julian oder Lukas...

ist bei euch schon eine Entscheidung gefallen? ;) viel glück beim aussuchen :)
Larali
 

Re: Kindernamen gesucht

Beitragvon sheila2003 » Do Nov 15, 2012 20:41

Ich finde "Troll" ganz passend!? [biggrin]
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Re: Kindernamen gesucht

Beitragvon stefan » Do Nov 15, 2012 21:40

sheila2003 hat geschrieben:Ich finde "Troll" ganz passend!? [biggrin]


yep, du hast gewonnen!

die sache war nur, das der topic starter am anfang keinen link setzte.
da man aber hier im forum, sein geschriebenes berichtigen kann.
wurde der link erst spaeter eingesetzt, ...den ich gerade entschaeft hatte.

es ist eine neue metode die mir so noch nicht bekannt war...aber danke dir auch das du es schon vorher gesehen hast!
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Kindernamen gesucht

Beitragvon wickus » Do Nov 15, 2012 21:45

Na wenn er den Link dann so durch die Hintertuer reingerollt hat, vielleicht kann man das Kind ja je nach Geschlecht Trojan oder Trojane nennen? [biggrin] [wacko]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Kindernamen gesucht

Beitragvon sheila2003 » Fr Nov 16, 2012 17:17

Hallo Stefan!

Ich konnte die Werbeanhänge auch erst später sehen. Mir kam's nur komisch vor - "nuevo" mit nur einem Beitrag und noch dazu so etwas!? [wacko] Zuerst habe ich es ja auch einfach ignoriert, aber jetzt wo Einige doch darauf eingeangen sind konnte ich es mir einfach nicht mehr verkneifen. [angel]

Liebe Grüße Sheila
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Re: Kindernamen gesucht

Beitragvon Bambus » Mi Jan 09, 2013 14:07

Ich finde ganz klassische Namen gut, meistens die Biblischen oder Römischen. Modenamen müssen echt nicht sein, aber wenn man mal überlegt, ist es ebenso eine Mode, seinem Kind einen ganz ausgefallenen Namen zu geben den sonst kein anderes weit und breit hat, egal ob es albern klingt. Ich hab mal ein Kind getroffen, das hieß Atreju Schmidt.
Bambus
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 09, 2013 13:58

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Spaß Ecke & OffTopic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast