Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wo findet man die große Liebe!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was sonst nirgends reinpasst, dann hier rein!
Forumsregeln

Wo findet man die große Liebe!

Beitragvon Fuji » Fr Okt 31, 2008 17:51

Hallo!

Ich möchte hier mal eine Umfrage starten, wo man seinen Traumpartner oder Partnerin finden kann.

Viele Freunde erzählen mir, dass sie ihren Traumpartner über andere Freunde kennen gelernt haben. Andere haben ihren Partner in einer Disco kennen gelernt.
Und wieder andere geben mir den Tipp es mal mit einer Singlebörse zu versuchen.

Haltet ihr es für realistisch, dass mein seinen Traumpartner über das Internet kennen lernen kann oder helfen Freunde besser weiter?

edit stefan: link entfernt

Fuji
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Traumpartner/in

Beitragvon MmeTortue » Sa Nov 01, 2008 7:55

Hallo Fuji,

Wenn man seinen Traumpartner sucht, dann kann das verdammt lange dauern, denn das setzt ja voraus, dass man schon bestimmte Voraussetzungen erwartet (ertraeumt...).

Ich bin zum zweiten Mal verheiratet, mein erster Mann wurde von meiner Familie und Freundinnen als der Traummann angesehen. Das war er auch: gut aussehend, sympathisch, sportlich, treu, erfolgreich im Studium, dann als Arzt im Krankenhaus und schliesslich mit eigener Praxis. Nach 10-jaehrigem Zusammenleben heirateten wir und nach sechs Monaten bin ich ausgebuext, weil mir die Decke auf den Kopf fiel und ich 'mehr' wollte als das geregelte Leben bot. Heiraten wollte ich auf keine Fall - leider bemerkte ich das zu spaet.

Tja, und neun Jahre spaeter lernte ich im Urlaub auf Mauritius einen Bootsmann kennen und meine wunderbaren Grundsaetze - gluecklicher Single, frei, kann tun und lassen was ich will - gingen langsam aber sicher ueber die Wupper. Das Ende vom Lied: Im Januar 2009 sind wir 10 Jahre verheiratet. Er ist kein Traummann, aber ein Partner, von dem ich lerne, der von mir lernt, mit dem ich zanke und keife wie ein Marktweib, aber so wie es scheint ist er der richtige.

In diesem Sinne: viel Spass bei der Suche, aber suche nicht nach einem Traummann!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon lexy » Sa Nov 01, 2008 20:38

hi,
Also da gebe ich dir vollkommen recht mme tortue! Außerdem sollte man den Traumpartner im Traum lassen, denn es wäre doch auch sehr langweilig,grins.

Ich finde wenn man sucht findet man eh nicht was man sucht. Lebe und genieße dein Leben und wenn dir der richtige über den weg läuft (dabei ist eigentlich egal ob Internet oder woanders) wirst du es schon merken.

Auf jeden Fall viel Glück!

LG :ploppop
lexy
moris explorater
moris explorater

Re: Wo findet man die große Liebe!

Beitragvon Marco Polo » So Nov 02, 2008 4:22

Fuji hat geschrieben:Haltet ihr es für realistisch, dass mein seinen Traumpartner über das Internet kennen lernen kann

Ja, das ist sehr realistisch. Habe im Laufe der Jahre schon einige Partnerinnen übers Internet gefunden. Der Vorteil ist: die Leute, die sich dort herumtreiben, sind auch wirklich auf der Suche, und sehen einer Beziehung offen und positiv entgegen. Wenn man dagegen ausserhalb des Internets jemand kennenlernt, weiss man ja nicht, ob sie/er an einer Beziehung interessiert ist.

Das trifft auch auf mich selber zu. Ich käme eigentlich nie auf die Idee, in der U-Bahn, auf der Strasse oder wo auch immer eine Frau anzusprechen. Die Chance eine Abfuhr zu erhalten liegt bei 99%, denke ich. Und wenn mich dann doch eine Frau ansieht und den Blickkontakt sucht, dann schaue ich ganz schnell in eine andere Richtung, weil mir das Ganze irgendwie peinlich ist. Keine Ahnung, warum das so ist, ist halt so. Im Internet hingegen kann ich über das Profil schon viel über einen potenziellen Partner erfahren, da muss man keine Angst haben, dass man auf jemand trifft, der keine Beziehung möchte, und deswegen einen Korb erhält. Einen Korb kann man natürlich trotzdem erhalten, aber dann halt aus anderen Gründen.
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Zurück zu Spaß Ecke & OffTopic