Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

[offtopic] brauche mal eure hilfe.

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was sonst nirgends reinpasst, dann hier rein!
Forumsregeln

[offtopic] brauche mal eure hilfe.

Beitragvon stefan » Mo Sep 27, 2004 23:05

ich bastel gerade an einem neuen menu zur navigation auf unseren seiten.
Hier
auf der wetter seite habe ich es reingestellt.
ein drop down menu, erhoffe mir damit das man so seine infos schneller finden kann.
lese nun aber das manche browser mit diesem menu nicht klar kommen, insbesonders unsere freunde von MAC und Linux.
koenntet ihr das mal bitte ausprobieren und mir berichten ob ihr schwierigkeiten habt?
aber auch alle anderen von Opera, IE, Mozilla...

will doch keinen ausschliessen, mit dem neuen menu :lol:
liebe gruesse
stefan

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon francois » Di Sep 28, 2004 11:38

also, IE6.0 funktioniert ohne Probleme, bei Netscape 7.02 stimmt die Ebene der Menüs nicht.

Francois
Benutzeravatar
francois
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 27, 2003 15:11

Beitragvon stefan » Di Sep 28, 2004 20:18

hi francois, danke dir, aber warum gerade der neue netscape es nicht gerade hinbekommt :roll:
suchte heute im nets auch so ein tool womit man die verschiedene browser sehen kann. leider nichts gefunden bis jetzt.
mh....
sonst noch jemand mit schwierigkeiten?
Opera? Chimera? Konqueror? Mozilla ?
ich selbst benutze Firefox 1.0.
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Joe » Di Sep 28, 2004 20:30

Hi Stefan,

Mozilla Firefox 1.0 tuts auch einwandfrei und vor allem schneller als der IE
Der Netscape 7.0 hat leider ein Problem mit den Google-Anzeigen und anstatt das der Text der Anzeigen ueberblendet wird, verschwinden ein paar Zeilen unter den Anzeigen. IE geht auch fast einwandfrei, obwohl der Aufbau der Menues etwas arg lahm ist und ich zweimal den Fehler hatte das ein Menue nicht wieder abgebaut wurde, waehrend ein neues Menue geoeffnet wurde und einfach stehen blieb. Musste dann nochmal daruber gehen mit der Maus und dann verschwand es. Leider konnte ich das nicht wilentlich reproduzieren. Also keine Ahnung was der Ausloeser ist.

Die Farbe fuer die Menues muesste einen kraeftigeren Kontrast zum Hintergrund haben. Ansonsten gefaellt mir das gut !
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon anne » Di Sep 28, 2004 20:55

Hi Stefan

klappt bei mir prima, Internet Explorer

nur auf der Seite

http://www.info-mauritius.com/weather-w ... tunden.htm

wie Joe schon sagte, die links etwas kräftiger in der Farbe wäre besser.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Solaris » Di Sep 28, 2004 21:46

Opera hat das gleiche Problem wie Netscape. Hinzu kommen größere Formatierungsunstimmigkeiten.

Frage: Womit hast du das Menü erstellt? Also welches Programm hast du genutzt.

Solche Kompatibilitätsprobleme treten meist mit JavaScript-Elementen auf. Kenne aber selber leider keine Lösung.
Außer man nutzt Flash :)
Benutzeravatar
Solaris
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 30, 2004 14:56

Beitragvon stefan » Di Sep 28, 2004 23:29

Danke Solaris, anne und Joe, nun wie es mir scheint koennte ich diesen fehler mit der google werbung umgehen, indem ich einfach die werbung drueber setze und das drop down menue so nicht mehr dran kommt.

Joe, das der IE dir slow motion vorfuehrt ist absicht, das menue hat 23 variationen im program *g*, aber funzt nur im IE. das das menu mal haengen bleibt, stellte ich auch fest, das mit der geschwindigkeit, muesste verbesserbar sein.

anne, wann benutzt du endlich einen browser? IE ist out :lol:
im firefox sieht man die title farben besser, der ie greift die verkehrten stylesheet sachen ab, aber das ist machbar > kein thema.

Solaris, es gibt hunderte von dropdown menus da draussen, dieses gefiel mir von der machart, denn selbst wenn ein user javascript aus hat, kann er das menu sehen, zwar nicht aufklappbar aber die links sind da. geh mal mit javascript disable ueber die seite :-)
ich finde flash auch recht schoen, aber nicht fuer den taeglichen gebrauch, ich moechte schnell zugriff nach dem gesuchten einer seite finden. das ist was ich ganz gerne erreichen moechte, darum habe ich an der startseite schon gebaut und wenn das drop down menu es zulaesst> koennte ich in dieses menu alle seiten> gleich auf die startseite packen!
das haette doch was.
gruesse in die nacht
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon ManuelaK » Mi Aug 09, 2006 10:16

Hallo Stefan!

Klappt auch bei mir mit IE 6.

Aber generell zur Gestaltung der Homepage möchte ich anmerken, dass (v.a. für neue Besucher) nicht klar ersichtlich ist, was Inhalt ist und was Werbung. Das Forum ist schön klar strukturiert, aber die übrigen Seiten wirken ziemlich unaufgeräumt.
Die einzelnen Bereiche sollten vielleicht deutlicher abgegrenzt und gruppiert werden.

Aber mit der neuen Navigation schaffst du da sicher schon etwas mehr Überblick.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Beitragvon stefan » Mi Aug 09, 2006 11:36

ManuelaK danke, die frage stellte ich zwar 2004, verschob es nur in dieses forum, weils offtopic war.
aber danke fuer deinen vorschlag.
habe auch einen auf die muetze bekommen, wie ich orange schrift auf gelben hintergrund setzen koennte. den besuchern wuerden die augen ausfallen :cool:

ja irgendwann kommt mal ne gereral ueberholung *versprech* nur das sind alles mittlerweile ne ganze menge seiten...und alles html.... :-;)

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon ManuelaK » Do Aug 10, 2006 17:03

Ach du liebe Zeit, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Beitrag so alt ist. :shock: :O) :Q

Aber das Offtopic-Forum find ich trotzdem eine nette Idee...

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Spaß Ecke & OffTopic



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste