Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wohin Ende Dezember und Januar??

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Wohin Ende Dezember und Januar??

Beitragvon mobi » Mo Okt 24, 2011 23:37

Hallo,

wer kann uns Mauritius-Anfängern einen Tipp geben, welche Küste Ende Dezember und die ersten drei Januarwochen für eine Familie mit kleinen Kindern geeignet ist??? Oder ist diese Jahreszeit Schwachsinn für Mauritius? (Wenn ja, wer kennt Alternativen (außer Hawaii, das ist zu weit :wink) )
Wir wollen direkt am Strand wohnen, am besten in einem privaten Ferienhaus, schnorcheln und schwimmen gerne - ohne viel Trubel...

wer kann helfen?
Vielen Dank und Grüße
mobi

mobi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 24, 2011 23:23

Info Mauritius Annonce
 

Re: Wohin Ende Dezember und Januar??

Beitragvon AllradFan » Di Okt 25, 2011 1:03

Hallo Mobi,

um diese Zeit ist es auf Mauritius, vom Wetter her, mit am schönsten. Wenn du Ruhe willst kann ich dir die Ostküste bei Trou d'eau Douce empfehlen, hier kannst du dir schöne Häuser direkt am Meer mit und ohne Pool mieten. Auch Schnorcheln ist kein Problem im Gegenteil, du brauchst nicht mal ein Boot. Mit kleinen Kindern musst du ja immer dabei bleiben, da schon nach ein paar Meter das Wasser schnell Tiefer wird. Musst mal schauen im Internet sind viele Seiten wo du dier die Häuser anschauen kannst, ich selbst bin die letzten Jahre immer hier an der Ostküste, manche Jahre sogar zweimal.

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Re: Wohin Ende Dezember und Januar??

Beitragvon Doro » Di Okt 25, 2011 6:42

Hi,
die von euch gewählte Reisezeit ist grundsätzlich für die gesamte Insel geeignet. Wissen sollte man, dass Ende Dezember hier die Luftfeuchtigkeit hoch geht und wir ab dann auch subtropisches Klima haben. Dies muss man mögen, nicht jeder empfindet dies als angenehm - ich mag das [biggrin]
Was die Unterkunft angeht habt ihr wahrscheinlich gar nicht mehr sooooooooo die Auswahl. Ab Weihnachten bis Mitte Januar herrscht hier der Ausnahmezustand was die Unterkünfte angeht. So ziemlich jeder ist ausgebucht, wollen halt viele Weihnachten im warmen verbringen. Ausser der Ostküste bietet sich für ruhesuchende noch so einige Ecken an. Ich würde mich bei der Suche nach einem passenden Haus darauf konzentrieren mich bei dem Thema 'Ruhe' von Grand Baie (grossflächig) und Flic en Flac fernzuhalten. Dort knubbelt es sich um diese Jahreszeit schon ziemlich. Besser dann von Grand Gaube bis Mahebourg und von dort weiter rum den Süden entlang bis in den Westen in Tamarin. Da findet ihr sicher etwas in einer ruhigen Gegend. Allerdings würde ich dann auch gleich ein Auto mit einplanen, je nachdem wo ihr wohnt ist es unentbehrlich - z.B. Le Morne, traumhaft von der Lage aber ohne Auto seit ihr verloren. UND - reserviert das Auto in jedem Fall vor. Um diese Jahreszeit ist es fast unmöglich kurzfristig einen Mietwagen zu bekommen - höchstens bei Sixt und Co. zu Höchstpreisen.
Schönen Urlaub
und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin


Zurück zu Andere Reiseziele



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast