Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

4 Wochen Grand Baie (Essen, Strand und Ärzte)

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Re: 4 Wochen Grand Baie (Essen, Strand und Ärzte)

Beitragvon mylene73 » Mo Nov 14, 2011 21:46

Ich nehme an, dass es nicht nur die Profitgier von Condor ist, dass sie Schwangere bis 4 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin mitfliegen lassen. [biggrin]
Wenn sie häufig Probleme damit hätten, würden sie die Limite runtersetzen. Viele Airlines sagen ab dem 7. Monat: stopp.
lg,
Mylène

Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Info Mauritius Annonce
 

Re: 4 Wochen Grand Baie (Essen, Strand und Ärzte)

Beitragvon ewa » Di Nov 15, 2011 0:22

Inbe hat geschrieben:@anne

doch, ewa liest noch mit, ich glaube nur nicht mehr so regelmäßig

LG
Inbe



Hallo,

@Karlos; schreib doch bitte Airline und Flugnummer, damit ich nicht im gleichen Flieger sitze.

Wünsche einen angenehmen Urlaub
ewa
(Frauenärztin)
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: 4 Wochen Grand Baie (Essen, Strand und Ärzte)

Beitragvon Karlos » Di Nov 15, 2011 1:29

Hallo Ewa,

Ich fasse das jetzt mal als Scherz auf.
Denn als Frauenärztin wirst du ja wohl Kinder und Schwangere lieben.
Vielleicht sitzen wir ja schon balld nebeneinander ...

Gruß

Karlos
Karlos
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 08, 2011 1:55

Re: 4 Wochen Grand Baie (Essen, Strand und Ärzte)

Beitragvon stadtpflanze » Di Nov 15, 2011 7:01

Hallo Karlos.
wir waren gerade eine Woche in Pt aux Canonniers, unweit von Grand Baie.
Den Bazar de Grand Baie, der auch im Reiseführer von Ilona Hupe gelobt wird, haben wir auch besucht. Es war furchtbar. So aufdringliche Verkäufer /innen habe ich noch nie vorher erlebt. In Ruhe etwas angucken ist dort nicht drin.
Hingegen der Kleidermarkt in Quatre Bornes donnerstags und sonntags ist klasse. Sehr viel Trubel, aber sehenswert.
einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
Benutzeravatar
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2011 17:37

Re: 4 Wochen Grand Baie (Essen, Strand und Ärzte)

Beitragvon anne » Di Nov 15, 2011 13:41

Hallo

der Bazar in Grand Baie war in den ersten Jahren nach Eröffnung sehr schön , man konnte da ruhig bummeln, schauen und kaufen.
Es hat sich leider geändert, getoppt wird er nur von dem Tourist Markt in Port Louis.
Ein schöner Markt und einfach von Gb her zu erreichen ist auch in Goodlands am Dienstag und Freitag
für Kleider etc...
Bus vom Triolet Bus Service nach St. Antoine nehmen.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: 4 Wochen Grand Baie (Essen, Strand und Ärzte)

Beitragvon teddamitzu » Mi Nov 16, 2011 9:18

Hallo Karlos,

Ja klar, Taxifahrer sprechen auch englisch. Eine 10 min. Fahrt kostet so etwa 250-300 rs also 6-8 E. Aber wie Anne schon sagt, die Busverbindungen sind gut. Sie faehrt immer mit dem Bus. Ich nie :-), jedoch meine Tochter (14).

Ich finde den Grand Baie Bazar gar nicht so aufdringlich. Wir gehen gerne dort hin. Wenn man in Ruhe gelassen werden moechte, einfach sagen. Bisher haben alle sich daran gehalten und es kam mir nicht wie Marakesch vor. Handeln muss man aber kraeftig. Faustregel bei mir: angebotener Preis, zahle höchstens die Hälfte. Hat bisher immer geklappt. Auch immer nach bestimmten Artikeln fragen (A&F, HERMES, Longchamps etc.). Sind zwar alles Fakes, aber teilweise echt gut gemacht. Selbst Ralph Lauren gibt es noch!!!! Nur fragen.

Markt in Goodsland ist sehr gut. Stoffmarkt oder Gemüsemarkt.

Viel Spass und vor allem viel Glück fuer Deine Frau! (kann Anne nur zu gut verstehen, spreche aus Erfahrung).

Stef
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: 4 Wochen Grand Baie (Essen, Strand und Ärzte)

Beitragvon ewa » Mo Sep 12, 2016 16:17

Inbe hat geschrieben:@anne

doch, ewa liest noch mit, ich glaube nur nicht mehr so regelmäßig

LG
Inbe



stimmt, wenn auch mit großen Pausen [bye] .
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: 4 Wochen Grand Baie (Essen, Strand und Ärzte)

Beitragvon wickus » Di Sep 13, 2016 12:21

Sehr große Pause :) [good]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Andere Reiseziele



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast