Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

urlaub info´s

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

urlaub info´s

Beitragvon wolfgang6 » Di Mai 15, 2012 19:22

hallo,
ich habe einen 6 tägigen aufenthalt im hotel legends in grand gaube gewonnen den ich mit meinem sohn 19 antreten werde.
leider ist der transfer vom flughafen zum hotel nicht dabei.
wir kommen wir am besten zum hotel ? mit dem bus oder taxi und was darf die fahrt kosten ?
zudem wäre ich über mögliche unternehmungen dankbar, wie z.b.
bootstouren
il au cerf
wassersport

vielen dank im voraus
wolfgang

wolfgang6
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: urlaub info´s

Beitragvon Doro » Di Mai 15, 2012 20:31

Hallo Wolfgang,
herzlichen Glückwunsch! Also, ich würde nach Grand Gaube in jedem Fall mit dem Taxi fahren. Mit dem Bus dürfte ziemlich umständlich sein. Preis in den Norden weiss ich jetzt leider nicht, aber da gibt es sicher andere die es genau wissen.
Unternehmungen gibt es auch reichlich. Wie wäre es mit einer Katamarantour? Im Legends bietet sich auch ein Rundflug mit einem kl. Flieger an. Eine Woche ist ja nu leider die sooooooo lange, da würde ich mir dann vielleicht noch einen Tag ein Taxi nehmen und eine Tagestour mit diesem die Ostküste hinunter in den Süden über Mahebourg Richtung Westen Le Morne über Tamarin machen. Wenn die Zeit noch reicht eventuell noch über Grand Bassin und dann auf direktem Wege zurück. Dürfte zwar ein strammes Programm sein, ist aber machbar und lohnt sich. Dann bekommt ihr zumindest mal so einen Eindruck von der Insel.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon wickus » Mi Mai 16, 2012 15:58

Hallo Wolfgang,

netter Gewinn, wird Euch bestimmt dort gefallen.

Schau doch mal auf diesen Link : http://www.info-mauritius.com/Mauritius.htm . Wenn du dort herunter scrollst findest Du einen Link Ausfluegsziele.
Dort sind einige Informationen hinterlegt.

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen. Dort schreiben viele Leute von Ihren Erlebnissen und weisen auf die verschiedenen Möglichkeiten hin.

Bus ist zwar ein Erlebnis aber mit Gepäck recht mühsam. Ihr müsstet sehr wahrscheinlich mehrere Male umsteigen. Schau mal in diesen Link ob es vielleicht etwas an der Ostküste hoch gibt: http://www.gov.mu/portal/site/mpisite/m ... 6a12acRCRD

Ansonsten ist es bzgl. des Hoteltransports doch eher ratsam sich vor Ort am Flughafen ein Taxi zu nehmen. Oder im Hotel fragen was deren Transport extra kosten würde.
wickus

Beitragvon wolfgang6 » Fr Mai 18, 2012 12:00

hallo,
vielen dank für die schnelle antwort.
hab noch eine frage.
kann man von mauritius pflanzen ausführen z.b. palmfarne (cycas) ?
wenn ja, wo kann man sie erwerben?

gruß
wolfgang
wolfgang6
nouvo
nouvo

Beitragvon Staun » Fr Mai 18, 2012 12:20

hallo wolfgang,
soviel wie ich weiß gibt es dort keine cycas bzw sie kommen dort nicht vor. Wenn Du welche suchst, auf www.palms.de gibt es ca. 80 verschiedene Arten. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Titus » Sa Mai 19, 2012 7:09

wolfgang6 hat geschrieben:hab noch eine frage.
kann man von mauritius pflanzen ausführen z.b. palmfarne (cycas) ?
wenn ja, wo kann man sie erwerben?

gibt es, u.a. Cycas thouarsi und Cycas revoluta.

Ich würde aber stark davon abraten, Dir welche mitzunehmen, ausser Du willst gleich noch den "Chilades pandava" mitnehmen.
Das ist eine Schmetterlingsart - und in einem Fachbuch wird er als "Attila des Gartens" beschrieben [wacko] .

Der kloppt bei uns gerade alle Chycas um, die Gärtnereien und Landwirtschaftsschutzamt sind am Verzweifeln.
Bei uns in Réunion wurde er wohl vor 10 Jahren eingeführt, in Mauritius kamen die ersten Meldungen beim MSIRI ca. 1-2 Jahre davor...
Kannst von einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass Du ihn dir dann auch mit nach Hause schleppen würdest. Sie legen ihre Eier ausschliesslich in Cycas.
In meinem Ort hat er schon alle "umgelegt".

Ist aber hübsch anzuschauen. Sieht man ihm gar nicht an, was er so alles umkloppt...
Bild
Titus

Bilder: 2

Beitragvon Staun » Sa Mai 19, 2012 9:48

hallo titus, der würde aber nicht in unserem klima in Deutschland überlebenschancen haben, spätenstens bei -20 Grad [biggrin] wäre er hin sowie auch seine nachkommenschaft.Cycas revoluta gibt es in Deutschland in jedem Gartencenter fast geschenkt. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Doro » Sa Mai 19, 2012 12:06

Staun hat geschrieben:hallo titus, der würde aber nicht in unserem klima in Deutschland überlebenschancen haben, spätenstens bei -20 Grad [biggrin] wäre er hin sowie auch seine nachkommenschaft.Cycas revoluta gibt es in Deutschland in jedem Gartencenter fast geschenkt. Gruß Staun

Naja, der Cycas würde die - 20 Grad ja wohl auch nicht überleben?...?

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Staun » Sa Mai 19, 2012 12:34

Und was sagt uns das? Die Antwort ist, daß der Schmetterling in Deutschland keinen Schaden anrichten kann, da er ja hier nicht überlebt. Der Palmfarn steht natürlich im Winter im Haus, das habe ich vorausgesetzt, daß man das weiß. Somit sind etwaige Larven leicht zu entfernen. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Titus » Sa Mai 19, 2012 14:36

Staun hat geschrieben:Und was sagt uns das? Die Antwort ist, daß der Schmetterling in Deutschland keinen Schaden anrichten kann, da er ja hier nicht überlebt. .....
Somit sind etwaige Larven leicht zu entfernen. Gruß Staun

Die Larven leben im Stamm. Kannst den ja gerne aufschneiden, und sie rauspulen - glaube aber nicht, dass die Pflanze das übersteht.
Titus

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Andere Reiseziele