Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Transit Mauritius nach La Réunion

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Transit Mauritius nach La Réunion

Beitragvon Smackie » Sa Mär 30, 2013 20:16

Hallo liebe Forummitglieder,

wir kommen Anfang September auf Mauritius an (gebucht) und wollen dann gleich erst mal ein paar Tage weiter nach Réunion. Wie sieht es denn da konkret mit den Ein- bzw. Transitvorschriften MRU aus. Muss man schon ein Weiterflugticket vorweisen können oder ist es möglich dieses erst am Flughafen zu erwerben, weil wir ja nicht wissen wie lange die ganze Prozedur am Fluhafen dauern wird.
Hat jmd. da Erfahrung?

Schöne Ostern wünscht
Smackie

Smackie
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 12, 2011 23:30

Info Mauritius Annonce
 

Re: Transit Mauritius nach La Réunion

Beitragvon mylene73 » So Mär 31, 2013 9:58

hi,
also entweder ihr habt ein ticket zum weiterfliegen, oder ihr habt den nachweiss, wo ihr die erste nacht verbringt.
ich bin letztes jahr gleich nach rodrigues weitergeflogen. da kann man das gepäck nicht durchchecken, weil man nach rodrigues nur 16 kg mitnehmen kann. so musste ich bei der ankunft auf mauri durch die immigration, um mein mehrgepäck freunden zu übergeben, welche mir den 2. koffer bis zu meiner rückkehr aufbewahrten. ich hatte zwischen ankunft und weiterflug 3h.
nach reunion könnt ihr das gepäck durchchecken, ausser ihr fliegt mit emirates nach mauri und habt über 20 kg gepäck. von mauri nach reunion werden es wohl wieder nur 20 kg freigepäck sein.
2-3h würde ich auch ohne immigration bis zum weiterflug einplanen- man kann ja auch etwas verspätet auf mauri ankommen.
lg,
mylene
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Transit Mauritius nach La Réunion

Beitragvon anne » So Mär 31, 2013 13:18

Hallo Smackie

bei der Eineise auf Mauritius brauchst du auf jeden Fall ein Rückflug oder Weierflugticket.
Auch wenn du eine gebuchten Unterkunft vorweisen kannst.
hier noch Infos
http://www.tourism-mauritius.mu/Plan/your-visa.html

liebe Grüße Annerose
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Transit Mauritius nach La Réunion

Beitragvon mylene73 » So Mär 31, 2013 13:23

stimmt Anne, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich ging natürlich davon aus, dass sie ein Rückflugticket haben.
Frohe Ostern,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Transit Mauritius nach La Réunion

Beitragvon anne » So Mär 31, 2013 13:41

Hi Mylene
da hast du sicher Recht, so habe ich es nicht verstanden.

Frohe Ostern von der Insel ;-) lg anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Andere Reiseziele



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste