Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Taxis auf Mauritius - Eure Tipps

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Taxis auf Mauritius - Eure Tipps

Beitragvon canela » Do Nov 10, 2011 18:48

Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir werden im Januar zunächst ein paar Nächte im Hotel Heritage Awali verbringen und dann eine Woche ins La Palmeraie umsiedeln. Da wir uns alles individuell arrangieren, haben wir keine Transfers gebucht. Würdet Ihr das doch empfehlen oder ist es total ok, in ein Taxi zu springen und vom Airport ins Awali gefahren zu werden. Für die Fahrt vom Awali ins La Palmeraie - was muss man da rechnen und wielange dauert die Fahrt ca.? Vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp für den Taxifahrer eures Vertrauens, den man dann schon vorab kontaktieren kann.

Freue mich auf Eure Tipps UND wer noch eine Tipp für Must-do-Ausflüge hat, super gern posten.

Eure Canelle

canela
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 29, 2009 1:07

Info Mauritius Annonce
 

Re: Taxis auf Mauritius - Eure Tipps

Beitragvon Brofasond » Do Nov 10, 2011 19:49

Hi Canela,

erste gute Tipps findest Du zu den beiden Fragen nach "Taxi" und "Sehenswürdigkeiten" schon mal ganz rasch, wenn Du die beiden Begriffe in die Suchoption eingibst. Da haben schon einige mal etwas erfragt und ganz brauchbare Antworten erhalten. Vielleicht ist da auch etwas für Dich dabei. - Ansonsten kommt bestimmt noch die eine oder andere Anregung.

Vielel Grüße
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Taxis auf Mauritius - Eure Tipps

Beitragvon Doro » Do Nov 10, 2011 20:40

Hi,
also einen Flughafentransfer braucht ihr eigentlich nicht vorher buchen. Es stehen reichlich am Flughafen und die kann man auch bedenkenlos nutzen - wie so ziemlich alles auf dieser Insel [biggrin] . Was den Preis angeht muss ich passen - könnte dir da eher sagen was eins nach Tamarin oder Flic en Flac kostet [pardon] . Aber da findet sich bestimmt auch noch jemand.
Schönen Urlaub und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Taxis auf Mauritius - Eure Tipps

Beitragvon canela » Fr Nov 11, 2011 19:36

Danke sagt der Foren Newby und freut sich, wenn noch der ein oder andere Tipp kommt. Ich bin einfach was Taxis anbelangt, ein gebranntes Kind, denn auf den Seychellen kostet das leider eine Menge Asche und hat einen leichten Schock bei uns hinterlassen.

Lieber Gruß, Canelle
canela
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 29, 2009 1:07

Re: Taxis auf Mauritius - Eure Tipps

Beitragvon Marianne » Mo Nov 14, 2011 13:13

schönen guten Morgen,

was kostet denn z. Zt. die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen nach Flic en Flac?, macht sich die neue Straße im Preis bemerkbar? Würde mich gern am Flughafen von einem Taxifahrer, mit dem ich mal ne Tour gemacht hatte abholen lassen, denke der freut sich über den AUftrag, wüßte aber vorher gern, was ich als Preis andenken könnte.

Vielen Dank

Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi Nov 07, 2007 17:34
Wohnort: Deutschland

Re: Taxis auf Mauritius - Eure Tipps

Beitragvon EvaBeumers » Mo Nov 14, 2011 15:08

Hi Marianne,

Transfer Fulghafen nach FeF kostet so zwischen 1200 und 1500 Rupie.

Viele Grüße von Insel (auf der es heute endlich regnet)

Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Taxis auf Mauritius - Eure Tipps

Beitragvon Kathy » Mo Nov 14, 2011 16:00

@Marianne:

Der unten stehende Link gibt dir eine Idee, was Taxis offiziell so kosten.

Ich würde sagen, Flughafen nach Flic-en-Flac so um die 30€:
http://www.taxisilemaurice.com/taxismau ... itius.html

Ihr seid wohl alle happy, dass es endlich mal regnet. [clapping]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Taxis auf Mauritius - Eure Tipps

Beitragvon Marianne » Mo Nov 14, 2011 18:41

vielen DAnk für die schnellen Antworten,

Grüße aus Deutschland, wo im Moment die Sonne scheint und es zum Glück nicht regnet

Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi Nov 07, 2007 17:34
Wohnort: Deutschland

Re: Taxis auf Mauritius - Eure Tipps

Beitragvon Marianne » Mi Nov 16, 2011 13:44

hallöchen,

hab' noch mal ne Frage zu Taxipreisen.

Flic en Flac nach Pointe aux Piment (nur Hinfahrt)

Pointe youx Piment nach Blue Bay (nur Hinfahrt)

Blue Bay zum Flughafen (leider auch nur Hinfahrt)

Vielen DAnk und schönen TAg

Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi Nov 07, 2007 17:34
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Andere Reiseziele



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast