Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Spontan nach Mauritius

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Spontan nach Mauritius

Beitragvon Powersine » So Jan 06, 2013 1:41

Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe nun schon eine Weile passiv mitgelesen, und nun habe ich selber eine Frage an Erfahrene "Mauritianer" :wink)

Wir überlegen spontan Ende Januar nach Mauritius zu fliegen da leider unser geplanter Mauritius Urlaub im November Krankheitsbedingt entfallen müsste [ireful] [ireful]

Das es nicht die beste Reisezeit ist habe ich Schon gelesen (Zyklone ) aber ist es wirklich zu nass und windig um jetzt nach Mauritius zu fliegen ? Bei einer doch relativ teuren Reise möchte man ja auch nicht die ganze zeit im Regen sitzen, da bringt der schönste Beach nichts. [nea]

Wir hätten geplant 1 Woche la pirogue und 1 Woche etwas nettes Grand baie. Unterwegs sind wir zu zweit mit einem Kind (3jahre).

Ich freue mich sehr über Erfahrungen und vielleicht kann uns jemand bei der Entscheidung helfen doch das schöne Mauritius aufzuschieben und woanders hinzufliegen ..... [sorry]

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüße und vielen dank schonmal

Powersine [bye]

Powersine
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 06, 2013 1:33

Info Mauritius Annonce
 

Re: Spontan nach Mauritius

Beitragvon saily » So Jan 06, 2013 2:18

Was sollen immer diese Wetterfragen? Wie soll man das beantworten?

Zyklone gibts von Nov. - April. Das höchste Risiko ist im Januar und im Februar.

Ich bin immer um diese Zeit vor Ort für meine 2 Wochen Urlaub und habe noch keinen Zyklon erlebt.
In Kürze bin ich auch wieder da - und bin mir dem Risiko bewusst, daß es mich treffen kann. Vor 2 Tagen
streifte Zyklon Dumile die Insel. Es gibt noch 2 weitere Sturmzellen im ind. Ozean aktuell. Welchen Verlauf
diese aber nehmen ist noch völlig offen. Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Stecknadelkopf
Mauritius im riesigen Indik direkt getroffen wird immer sehr gering - aber es kommt vor.

Also folgt eurem Gefühl. Andere können euch das nicht abnehmen. Geht doch auf die Seychellen - da gibts
deutlich seltener Zyklone.

VG

Franz
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Re: Spontan nach Mauritius

Beitragvon Powersine » So Jan 06, 2013 2:31

Hallo Franz

Vielen dank für deine Info....

Meine Frage bezog sich nicht rein aufs Wetter es ist mir schon klar dass man das nicht voraus sagen kann.
Mich interessieren einfach die Erfahrungen die andere Leute die evtl auf Mauritius leben oder evtl dort schon
Zur gleichen Zeit gereist sind gemacht haben oder machen.
Schön , dass du dir leisten kannst immer um diese zeit vor Ort zu sein, wenn es aber eine Ausnahmereise und dazu noch Honeymoon ist macht man sich doch einfach ein paar mehr Gedanken darüber ob man die reise dann besser in eine Wetterstationen zeit verlegen sollte.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen.

Grüße

Powersine
Powersine
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 06, 2013 1:33

Re: Spontan nach Mauritius

Beitragvon saily » So Jan 06, 2013 2:47

Woanders kanns auch ein paar Tage regnen. In den Tropen sowieso immer!!
Wenn ihr von Mauritius träumt dann macht das doch einfach.
Wird schon schief gehen.

Ich mag keine Pauschalreisen und berufsbedingt mag ich im Urlaub nicht in Hotels.
Auf Mauritius wohne ich für kleines Geld in Apartments und speise jeden Abend in
einem anderen Restaurant. Von Indisch, chinesisch bis französisch und kreolisch
und italienisch ist da alles dabei. Wie wenig das dort kostet, glaubt sowieso immer
keiner, der nur die Reisekataloge gelesen hat - drum behalte ich das einfach für mich.

Honeymoon ist immer was besonderes. Aber auch da gibts keine Garantien.
Ich hoffe ihr trefft die für euch richtige Entscheidung.

Beste Grüße

Franz
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Re: Spontan nach Mauritius

Beitragvon Powersine » So Jan 06, 2013 2:58

Hallo Franz

Da hast du auch recht wir machen sonst auch nie Pauschalreisen... [ahgm]
Haben auch diesmal nur in Erwägung gezogen das la pirogue übers Reisebüro zu Buchen Wegen den honeymoon
Specials... [good] wenn schon denn schon [mocking]
Meistens sind die tropenregen ja auch keine dauerregen wie hier.....das ist von Vorteil !
Also vielen dank erstmal und eine schöne zeit dir ....hoffentlich mit viel Sonne [cool5]

Liebe Grüße

Powersine [bye]
Powersine
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 06, 2013 1:33

Re: Spontan nach Mauritius

Beitragvon wickus » Di Jan 08, 2013 9:01

Wenn hier wirklich mal ein Zyklon vorbeikommt, ist man evtl. mal fuer einen Tag im Hotel 'eingelocht', sollte es hart auf hart kommen und nur der noetigste Strassenverkehr erlaubt sein. Ansonsten kann man zumindest was anderes unternehmen und eine Tour machen, auch wenn das Wetter nicht so schoen ist.
Man kann sogar bei Regen ins Wasser gehen (nur nicht gerade waehrend dem Sturm), man wird ja sowieso nass [biggrin] und im Meer ist es oft waermer als draussen.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Spontan nach Mauritius

Beitragvon SL1972 » Di Jan 08, 2013 15:22

Hallo, ich bin vor 3 Tagen wieder zurück gekommen und hatte das Glück, das es von meinen 14 Tagen ganze 10 geregnet hat und ich durfte auch einen Zyklon der Stärke 2 mit erleben. :wink)
Ich fand es nicht so schlimm das es viel geregnet hat, war ganz viel am Strand und mit dem Boot auf dem Meer.Es ist ja ein warmer Regen, was man jedoch nicht unterschätzen sollte.....trotz Wolkendenke sich mit einer hohen Sonnencreme ein zureiben......ich dachte mir am Anfang das habe ich nicht nötig und schubs hatte ich einen Sonnenbrand [blush] .

Alles zusammen hatte ich einen sehr schönen Urlaub........mein Motto war.... ob vom Meer oder vom Regen nass ist nass [good]
Lg
Benutzeravatar
SL1972
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 08, 2013 15:07

Re: Spontan nach Mauritius

Beitragvon wickus » Do Jan 10, 2013 11:42

Creole ist nicht nur die Sprache, die Menschen hier, mehr die von Afrika stammenden meist nicht Hindus, werden auch Creole genannt. (Dabei sind sie nicht halb französisch, englisch - was auch in der Creolesprache vorkommt)
Zum Thema Creole kochen schau mal in diesen etwas älteren Foreneintrag: post55984.html
Dort findest Du einen Link zu mehreren Rezepten. Wobei ich aber immer noch nicht verstehe warum immer soviel Oel im Essen sein muss und mich selbst in simplen vegetarischen Suppen so viele Augen anstarren.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Spontan nach Mauritius

Beitragvon Alvanmarcel » Fr Jan 11, 2013 12:42

Ich hätte ja schon ein wenig Angst vor so einem Sturm..

allerdings würde ich trotzdem fahren .. einfach um dort zu sein (:
Alvanmarcel
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Dez 20, 2011 14:52

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Andere Reiseziele



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste