Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Seychellen

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Seychellen

Beitragvon Marco Polo » So Jul 08, 2007 21:49

Um den Malediventhread nicht offtopic zu führen, habe ich diesen Thread gestartet, in dem wir Informationen und Erfahrungen zum Thema Seychellen austauschen können.

Und nun zu Deiner Frage, Margo:

Margo hat geschrieben:Hallo Marco Polo,
wau, einen Monat auf die Seychellen, da bin ich direkt neidisch. Wo genau geht es denn hin und wo wirst du wohnen? Ich bin ziemlich neugierig.

LG
Margo

Gebucht habe ich die Seychellenreise bei folgendem Internetreiseanbieter, welchen ich ganz zufällig beim Stöbern im Netz entdeckt habe, und der von allen mir bekannten Seychellen-Reiseveranstaltern das beste Preis-Leistungs-Verhälnis bietet:

http://www.seychelles-info.com/

Zuerst hatte ich nur die Reise "Schiffstour durch die Inneren Seychelleninseln (Mahé, Praslin, La Digue, Curieuse, St. Pierre, Silhouette, Aride, ...)", http://www.seychelles-info.com/spezial.htm, gebucht.

Hier eine Reisebeschreibung:

http://www.seychelles-info.com/documents/Detailprogramm_Seychell07_Schiff_secured.pdf

Und hier das Tagebuch der Reise von 2006:

http://www.fnz.at/fnz/veranstaltungen/reiseziele/tagebuch.php

Da ich aber ursprünglich eigentlich drei Wochen lang verreisen wollte, habe ich versucht, noch eine Woche auf einer der Äusseren Inseln (zum Beispiel Bird, Alphonse, Desroches oder Denis), im Anschluss an die zweiwöchige Reise dazuzubuchen. Das hätte aber bei weitem meine Reisekasse gesprengt, denn die Inselresortbetreiber verlangen für ein Einzelzimmer fast das gleiche Geld, welches auch ein Doppelzimmer kosten würde. :Q Leider kenne ich aber niemanden, mit dem ich ein Doppezimmer teilen könnte. :::( Eine derartige Preispolitik finde ich übrigens Einzelreisenden gegenüber absolut unfair! :beer)

Und dann habe ich beim weiteren Schmökern auf der Website noch folgendes Reiseangebot entdeckt:

http://www.seychelles-info.com/documents/Detailprogramm_Seychell07_Land_SEYINFO.pdf

Dabei ist mir aufgefallen, dass diese zweiwöchige Reise auch noch billiger ist, als eine einzige Woche in einem Islandresort kosten würde. Und da sich beide Reisen zeitlich direkt aneinanderreihen lassen, habe ich mich schliesslich dazu durchgerungen, meinen Urlaub auf vier Wochen auszudehnen, und die Tour "Rundreise Mahé, Praslin, La Digue, Curieuse, St. Pierre, Cocos", http://www.seychelles-info.com/spezial.htm, gleich mitzubuchen. i:()

Ich werde dann zwischen den beiden Reisen gleich auf den Seychellen bleiben, so dass ich mir zumindest einen kostenintensiven und zeitraubenden Flug sparen werde. :cool:

Viele Grüsse
Marco Polo

Marco Polo
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Inbe » So Jul 08, 2007 23:45

Hallo Marco Polo,

du hast da ja eine tolle Reise gebucht, man kann vor Neid erblassen.

Das mit den Einzelzimmerzuschlägen für Alleinreisende ist ein leidiges Problem mit dem ich mich auch immer auseinandersetzen muss. Ich versuche immer Reisezeiten so zu legen, dass dieser Aufschlag entfällt. Aber meist sind das die Zeiten, in denen das Wetter nicht so gut ist. Meiner Meinung nach sollten die Reiseanbieter endlich darauf reagieren, dass die Zahl der Einzelreisenden immer größer wird. Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, denn mit jemanden das Zimmer zu teilen kann u. U. auch problematisch werden.

LG
Margo
Inbe

Bilder: 24

Beitragvon Marco Polo » Mo Jul 09, 2007 0:15

Margo hat geschrieben:Hallo Marco Polo,

du hast da ja eine tolle Reise gebucht, man kann vor Neid erblassen.

Hallo Margo,

ich freu' mich auch schon riesig. i:() Hoffentlich wirds schön. :cool:

Margo hat geschrieben:Das mit den Einzelzimmerzuschlägen für Alleinreisende ist ein leidiges Problem mit dem ich mich auch immer auseinandersetzen muss. Ich versuche immer Reisezeiten so zu legen, dass dieser Aufschlag entfällt. Aber meist sind das die Zeiten, in denen das Wetter nicht so gut ist. Meiner Meinung nach sollten die Reiseanbieter endlich darauf reagieren, dass die Zahl der Einzelreisenden immer größer wird. Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, denn mit jemanden das Zimmer zu teilen kann u. U. auch problematisch werden.

LG
Margo

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das von Kontinent zu Kontinent unterschiedlich gehandhabt wird. In Südamerika zum Beispiel teilte ich mir in der Regel das Zimmer mit einem/r anderen Reisenden, egal aus welcher Nationalität. Hat immer prima geklappt und ich konnte viel Geld sparen. In Asien zahle ich dagegen immer den Einzelzimmerzuschlag, der dort meistens nicht sehr hoch ist. In Afrika dagegen wird meist der gleiche Zimmerpreis verlangt, egal ob das Zimmer von einer oder zwei Personen genutzt wird. Und jemanden zu finden, mit dem man das Zimmer und die Kosten teilen könnte, ist in Afrika sehr schwierig, da die meisten ihre Unterkünfte meisten von daheim aus gebucht haben.

Viele Grüsse
Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon ewa » Mo Jul 09, 2007 11:57

Hallo Marco Polo,

hattest Du zuerst diesen Tagebucheintrag gelesen und dann gebucht?
http://www.fnz.at/fnz/veranstaltungen/r ... gebuch.php
Nach der Lektüre hätte ich auch Reisefieber dorthin bekommen.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, obwohl damit ja dann eindeutig der Winter hier gekommen sein wird.
Zum Thema Einzelzimmerzuschlag muss ich nichts sagen; das ärgert mich seit Jahren.
Noch ärgerlicher ist die Abschiebung in "SchlafKartons" als Einzelreisende in manchen Hotels, z.B. im Hotel Petit Palace Arana in Bilbao!
Wie ist die Frage der Kajütenbelegung auf dem Schiff geregelt? Wird man/Frau da "zugeteilt"?

Grüße aus dem verregneten Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Marco Polo » Mo Jul 09, 2007 16:21

ewa hat geschrieben:Hallo Marco Polo,

hattest Du zuerst diesen Tagebucheintrag gelesen und dann gebucht?
http://www.fnz.at/fnz/veranstaltungen/r ... gebuch.php
Nach der Lektüre hätte ich auch Reisefieber dorthin bekommen.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, obwohl damit ja dann eindeutig der Winter hier gekommen sein wird.
Zum Thema Einzelzimmerzuschlag muss ich nichts sagen; das ärgert mich seit Jahren.
Noch ärgerlicher ist die Abschiebung in "SchlafKartons" als Einzelreisende in manchen Hotels, z.B. im Hotel Petit Palace Arana in Bilbao!
Wie ist die Frage der Kajütenbelegung auf dem Schiff geregelt? Wird man/Frau da "zugeteilt"?

Grüße aus dem verregneten Westfalen
ewa

Hallo Ewa,

so ist es, ich hatte erst das Reisetagebuch gelesen. Vor allem die Fotos hatten es mir angetan. Ein paar Tage später schliesslich fiel mir ganz spontan ein, dass ich so eine Tour auch mal mitmachen sollte. Ich war zwar schon 5-mal auf den Seychellen, habe dabei aber noch nie auf einem Schiff gewohnt. Da dachte ich mir, dass es langsam Zeit wird, für eine derartige Tour.

Wie das mit der Kabinenbelegung funktioniert, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Das ist ein Thema, mit dem ich mich nocht nicht beschäftigt habe. Aber warum fragst Du? Möchtest Du Dir etwa eine Kabine mit mir teilen? :wink)

Viele Grüsse
Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon ewa » Di Jul 10, 2007 12:51

Marco Polo hat geschrieben:
Hallo Ewa,

so ist es, ich hatte erst das Reisetagebuch gelesen. Vor allem die Fotos hatten es mir angetan. Ein paar Tage später schliesslich fiel mir ganz spontan ein, dass ich so eine Tour auch mal mitmachen sollte. Ich war zwar schon 5-mal auf den Seychellen, habe dabei aber noch nie auf einem Schiff gewohnt. Da dachte ich mir, dass es langsam Zeit wird, für eine derartige Tour.

Wie das mit der Kabinenbelegung funktioniert, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Das ist ein Thema, mit dem ich mich nocht nicht beschäftigt habe. Aber warum fragst Du? Möchtest Du Dir etwa eine Kabine mit mir teilen? :wink)

Viele Grüsse
Marco Polo

Hallo Marco Polo,

wenn es eine Suite mit Außen-Balkon gibt, könnte ich drüber nachdenken.

Grüße aus Westfalen
ewa :cool:
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Dodolein » Do Jul 12, 2007 21:53

Für marco polo and @ all

heute um 20.15uhr auf NDR Länder-Menschen-Abenteuer