Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Schweden

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Schweden

Beitragvon Anina » Mi Aug 16, 2006 17:09

Hallo zusammen,

da ich erst am 16. September das erste Mal nach Mauritius fliege konnte ich bis jetzt fast nur in den Foren lesen und mich über die vielen Informationen freuen, die ich erhalten habe.
Danke an dieser Stelle dafür. :-)
Der diesjährige Urlaub ist das totale Gegenteil zu meinem bisherigen bevorzugten Urlaubsland Schweden, wo ich bis jetzt immer als Selbstversorger in Hütten oder mit Wohnwagen unterwegs war.
Die schönsten Dinge an Schweden sind die ausgedehnten Wälder und die vielen kleinen (und großen) Seen.
Auch die Menschen tragen ihren Teil zu dem Charme des Landes bei. Bis jetzt habe ich nur Personen getroffen, die unheimlich zuvorkommend waren. Wenn man sich als Hilfe suchender Touri geoutet hat, sprechen die meisten Schweden ein sehr gutes Englisch und viele von denen auch ein gut verständliches Deutsch.
Bis jetzt hat es mich leider noch nie nördlicher als in die Kleinstadt Orsa (in der Nähe von Mora) verschlagen, obwohl ich gerne auch mal über den Polarkreis nach Kiruna möchte.
Auch nach Stockholm hat es mich noch nicht so oft gezogen, was aber auch daran liegt, dass Urlaub für mich auch viel mit faulenzen und lesen zu tun hat, als nur mit Sightseeing.
Beim Campen habe ich in den letzten Jahren auch immer einen Campingplatz in der Nähe von Karlsborg zwischen den Seen Vättern und Vänern mit eingeplant.
Dort in der Nähe ist der Tiveden Nationalpark. Ein felsiges, teilweise mit Urwald bewachsenes Gebiet, das man über Rundwanderwege besichtigen kann. Auch Seen mit guter Wasserqualität sind hier zu finden.
Auch in der Nähe von Karlsborg ist die älteste Schleuse des Götakanals in Forsvik.
An der Schleuse gibt es ein kleines Kaffee, indem man den ganzen Tag die vorbei fahrenden Boote beobachten und dabei ein Stück schwedische Mandeltorte essen kann.

Soviel erstmal zu zweien meiner Lieblingsplätze in Schweden.

Viele Grüße

Anina

There's no place like 127.0.0.1
Anina
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Andere Reiseziele