ich habe mir jetzt schon einige Tipps von diesem tollen Forum holen können, doch immer noch zögern wir mit unserem Reiseziel Mauritius für den Monat Januar.
Wir wollen 4 schöne Wochen auf Mauritius verbringen, ohne Trubel, in einem Häuschen direkt am Strand. Wir haben zwei kleine Kinder dabei, mein Mann will Windsurfen, ich schnorcheln, wir fürchten (wegen der Kinder) die Tigermücke, zu große Hitze, ein bisschen auch Zyklone.
Ich glaube, die Zyklon-Gefahr muss man in Kauf nehmen, doch bei heiß und hohe Luftfeuchtigkeit kann man doch bei der Wahl der Inselseite schon etwas Abhilfe schaffen:
ist es richtig, dass die Ostseite und der Süden im Januar angenehmer sind??
Und ist es richtig, dass dort dann auch wegen der leichten Brise die Tigermücke weniger unterwegs ist? Oder ist das Thema Tigermücke sowieso nicht mehr aktuell? Oder kann man sich dort so schützen (z.B. Netze, Lotionen), dass die Sorge vor der Krankheit unbegründet ist?
Schnorcheln kann man ja anscheinend fast überall, wie sieht es aus mit Windsurfen und Materialverleih, wenn man nicht in einer Hotelanlage wohnen will?
Ist unserer Überlegung richtig, uns auf Ost und Süd zu konzentrieren auf der Suche nach einem passenden Bungalow?
Wir freuen uns über jeden Tipp, vielen Dank schon im voraus!!
Grüße mobi

.

leider vergeblich, weder im Spar in FeF, noch im Winners in Bambous und auch nicht im Way in Tamarin. Die Versorgung damit scheint im (Süd)westen eher sporadisch zu erfolgen. In Grand Baie im Super U stand immer reichlich davon in den Regalen, aber da hatten wir noch genug NOBITE und es war nicht abzusehen, was wir noch benötigen werden. Ich habe dann in einer kleinen Boutike in FeF für 130 Rs ein anderes Repellent gekauft, das uns sehr gut und nahezu insektenstichfrei über die letzten Urlaubstage geholfen hat
.
. Allerdings hatte der Spar-Markt auch in puncto Räucherstäbchen ein Lieferproblem, sprich, es gab einige Tage lang kaum welche, wie übrigens einige andere Artikel auch, die offenbar einige Tage lang nicht nachbestellt/nachgefüllt wurden
. Räucherstäbchen bekommt man jedoch in fast allen kleineren Geschäften.
) als Ziel wählen und nicht im Hotel wohnen solltet ist ein Mietwagen ohnehin Pflicht um mobil zu sein.
... Derzeit gibt es reichlich!
.
News