Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

La Reunion

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Re: La Reunion

Beitragvon Staun » Di Okt 28, 2014 20:56

Hallo Marianne,

es ist Dir vielleicht entgangen, aber die Reiselust hat allgemein abgenommen. Die Hotels sind leer! Es gibt auf der Welt zur Zeit wichtigere Probleme als Reisen und Lustig sein! Es ist alles schon lange nicht mehr so lustig.... Das merkt man auch hier im Forum! LG Staun

Staun
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Titus » Di Okt 28, 2014 21:21

Marianne hat geschrieben:Danke Titus. Da wir in Saint Pierre wohnen, hat sich mein Göttergatte schon über die dortige Destination informiert, hoffe mehr Ruhm als Rhumflieger ;-).

hehe, das kleingedruckte kann er trotzdem ruhig Ernst nehmen:
Titus hat geschrieben:(hehe, erinnert bitte den Piloten, den Benzinhahn VOR dem Start zu öffnen). [biggrin]

bei uns sind schon 2 wegen Spritmangel notgelandet. Aber ohne Personenschaden. Der eine musste notwässern, weil ihm der Sprit ausging (vor Saint Denis, 1km vor"m Flughafen), der andere hatte wirklich vergessen beim Start den Sprithahn aufzudrehen, und musste dann auch gleich wieder runter in's Meer.
Sie knnten aber alle schwimmen und habe es sicher zurück auf unsere schöne Insel geschafft !

Aber trotzdem nicht vergesen: Fliegen ist ganz, ganz sicher, in 99.9% der Fälle denken die Piloten sogar an den Benzinhahn !

Marianne hat geschrieben:Tips für ein informatives Reunion-Forum?
[/quote]
Nein, es gibt keines ! Wir sind ein Geheimtipp, und verstecken uns vor den Touristen ! [cool5]
das... "Insel" Forum, ja ich bin da mal der Einzige, der dort alle paar Monate reinschaut, und erschüttert wieder abzieht, weil die 2-Monate alten Spam-Werbe-Threads immer noch oben aufleuchten.

Tipp: Mit Mietwagen sieht man hier 3x soviel in halber Zeit ! Die Ausgabe lohnt sich auf jedem Fall. Und bei Mietwagen-Preisen sind wir eher sehr günstig im internationalen Vergleich (dank starker Konkurrenz).

Saint Pierre: Am Wochenende ist dort Disko angesagt. Einer von unseren beiden "Night-Life" Hotspots, neben Saint Gilles. Treffpunkt: ist am Hafen, beim "Front de Mer" = "Waterfront", oder auf gut Deutsch: der Strandstrasse. Da kann man auch gut Essen gehen.
Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Beitragvon Titus » Di Okt 28, 2014 21:26

Staun hat geschrieben:Hallo Marianne,

es ist Dir vielleicht entgangen, aber die Reiselust hat allgemein abgenommen. Die Hotels sind leer! Es gibt auf der Welt zur Zeit wichtigere Probleme als Reisen und Lustig sein! Es ist alles schon lange nicht mehr so lustig.... Das merkt man auch hier im Forum! LG Staun

Halolo Staun,
die Lust ist da, aber die Kasse klemmt !

Mein nÄchstes Reiseziel wird wohl wieder Madagaskar: im 4 Euro "Bungalow", im Busch, ohne Strom im Dorf. Genau das, was mir am besten gefällt.
Titus

Beitragvon Staun » Mi Okt 29, 2014 11:59

Hallo Titus,

die "Kasse klemmt" ist zwar auch ein Argument, aber nicht das Wichtigste! Reisen war schon immer nicht "billig"! Die allgemeine Weltlage ist es!Ich glaube, die beunruhigt viele Menschen!
Einen Bungalow auf Madagaskar für 4 Euro hätte ich auch gern. Deine Ansicht von "Urlaub machen" ist auch meine!
Allerdings hab ich neuerdings Angst vorm Fliegen....
Du kannst ja fast rüberschwimmen [lol] Allerdings birgt auch das Gefahren [mocking] LG Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Marianne » Mi Okt 29, 2014 20:12

@ Titus
Danke für die Infos, das mit dem Benzin macht ja Mut ;-). Wochenendparty kann ich ab, dann kommen die Ohrstöpsel zum Einsatz. Ein Auto haben wir für die Woche, auf Réunion fährt man ja auf der richtigen Seite, auf Mauritius tun wir uns und den Einheimischen das Fahren nicht an.

Madagaskar klingt gut, aber mich schreckt da Ungeziefer und wohl auch Malaria.

@ Staun
sicher gibt es wichtigeres als Reisen und die Weltlage ist ja schon lange nicht mehr so rosig, aber da genieße ich den Urlaub, wo ich nicht mal Nachrichten höre. Die Auslastung der Hotel ist sicher sehr Destinationsabhängig, auf Kuba bespielsweise war vielen ausgebucht, kleinere Hotels kaum zu kriegen. Flüge von D aus sind bisher bei meinen Besuchen auch nach Mauritius ziemlich voll gewesen, bin selbst immer erstaunt wie viel die Leute reisen. Ich persönlich glaube ja, das Europa sich ziemlich nach der Decke strecken muß,... aber daran ändert so ne alte Dame wie ich auch nichts mehr.

Schönen TAg noch

Marianne
Marianne
servi souvent moris forum

Beitragvon sunrise » Do Okt 30, 2014 13:09

Hallo Marianne,

falls du es nicht schon gesehen hast:
zur zeit läuft auf Arte die kleine Serie Grenzenloses Frankreich und am Montag gab es eine Sendung über La Reunion.
Die wird sicherlich wiederholt oder ist in der Mediathek zu sehen.

Ebenfalls interessant fand ich die Sendung La Reunion : Haialarm im Touristenparadies - wird wohl ebenso im Nezt zu finden sein.

Viel Spaß bei den weiteren Planungen
sunrise
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Marianne » Fr Okt 31, 2014 13:21

@snurise
vielen Dank, habe ich nicht gesehen, mache mich mal auf die Suche nach Wiederholung oder Mediatek.
Von den Haien hatte ich hier im Forum früher auch schon häufiger gelesen, aber wir werden eh "mehr auf Achse" als am Strand sein.
Schönes Wochenende
Marianne
Marianne

Beitragvon Titus » Fr Okt 31, 2014 14:20

sunrise hat geschrieben:Ebenfalls interessant fand ich die Sendung La Reunion : Haialarm im Touristenparadies -...

oh man, dieser '"Haipräfekt" ist endlich weg ! Hurra, aber nach seinem Abflug, und vor der Ankuft seines Nachfolgers wurde nochmal der "Badeverbots"-Ordonnanz um 6 Monate verlängert. Hat er wohl noch auf'm Flughafen unterschrieben.
Hey, wir leiden hier seit Jahrhunderten unter diesen Büro-Eseln mit der "nach mir die Sinn-flut" Mentalität. Mehr als 2 Jahre machen die hier nicht. Die lassen sich ein paar Kokusnüsse auf den Kopf fallen, und sind danach sowieso weg, und denen ist Scheiss-Egal, was sie zwischenzeitlich kaputtgeritten haben.

Aber Paris ist eh weit weg, die haben ihre eigenen Sorgen, und bis zu uns können sie nicht über den Horizont gucken. Solange sie Geld schicken, meckern wir ja auch nicht.
Titus

Beitragvon sunrise » Sa Nov 01, 2014 15:57

Hallo,

in der Reportage über die Haie ging es übrigens nicht um Panikmache oder Effekthascherei. In meinen augen war es eine objektive Rechereche zu einigen Haiangriffen -die Szenen, in denen die Opfer zu Wort kamen fand ich schon sehr emotional u bewegend.
Außerdem geht es um die wisschenschaftlichen Möglichkeiten, diese Angriffe zu erklären.

Für mich als Außenstehende war es total interessant und informativ.

Sunrise
sunrise
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Titus » Mo Nov 03, 2014 3:26

Zur Einstimmung noch ein kleines Go-Pro Video das eine Touristen letzte Woche bei U-Tube reingestellt hat.

[youtube]http://youtu.be/s6XEoBVfHG4[/youtube]
http://youtu.be/s6XEoBVfHG4
Titus

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Reiseziele