Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Reiseführer: Dumont vs. Hupe - welcher ist besser?

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Reiseführer: Dumont vs. Hupe - welcher ist besser?

Beitragvon arcadia » Mo Jan 30, 2012 3:28

Hallo allerseits,

ich habe einige Threads zu den Reiseführern durchgelesen und stehe nun vor der Entscheidung Dumont Mauritius (von W. Därr, aktuelle Auflage 09/2010) und Hupe Mauritius (von I.Hupe, aktuelle Auflage 11/2011, also etwas neuer) - welchen von den beiden findet ihr denn besser?

Hotelinfo brauche ich nicht, da ich eine "feste Basis" in Trou aux Biches habe und nur vielleicht mal zwischendurch einen längeren Ausflug mache, da findet sich dann sicherlich auch schnell was im Netz.

Eigentlich bin ich Lonely Planet-Fan, es gibt aber nur einen Band für Seychellen / Mauritius / Reunion und der Mauritius-Teil kam mir etwas dünn vor.
Für den Guide Routard muss ich mein Französisch erst noch aufpolieren. Rough Guide gibt es keinen von Mauritius.

Die ganzen anderen dünnen (Polyglott, Merian Live etc.) kommen nicht in Frage, da ich über einen Monat auf Mauritius bin und diese dafür etwas dürftig sind.

Iwanowski bringt eine neue Auflage Anfang März heraus, da bin ich aber schon unterwegs, schade.

Bleiben also, zumindest nachdem was ich gelesen habe, nur noch Dumont und Hupe, oder? Welchen der beiden findet ihr besser?

Gruß & Danke für Tipps

Arcadia

arcadia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 03, 2011 20:20

Info Mauritius Annonce
 

Re: Reiseführer: Dumont vs. Hupe - welcher ist besser?

Beitragvon EvaBeumers » Mo Jan 30, 2012 9:44

Hi,

also ich habe den Dumont hier und mein Besuch nutzt den auch immer eifrig. Ich finde ihn recht umfangreich und die meisten Sachen sind gut und korrekt beschrieben. Was ein wenig kurz kommt ist der Nationalpark und weitere Möglichkeiten zum wandern.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Reiseführer: Dumont vs. Hupe - welcher ist besser?

Beitragvon arcadia » Do Feb 02, 2012 5:27

Ich habe den Dumont auch schon durchgeblättert und fand ihn recht ansprechend. Aber es wird ja immer so vom Hupe-Reiseführer geschwärmt! Hier gab es ihn nicht im Buchladen, und bei Amazon kann man auch nur ein paar Seiten durchblättern.

Gibt es denn jemand, der beide kennt und im Vergleich was dazu sagen kann?
arcadia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 03, 2011 20:20

Re: Reiseführer: Dumont vs. Hupe - welcher ist besser?

Beitragvon Misc » Mi Mär 28, 2012 19:52

Ich kann da "leider" auch nur das Gleiche berichten, der Dumont ist einfach spitze, wir haben ihn mitgenommen und er hat uns kein Mal enttäuscht, reichlich Infos in dem Teil!!
Misc
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 28, 2012 19:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Reiseführer: Dumont vs. Hupe - welcher ist besser?

Beitragvon tinbenn » Fr Mär 30, 2012 0:51

Hallöchen,

Um die Entscheidung noch etwas schwerer zu machen: ich habe den "Hupe" und finde ihn echt Klasse! Allerdings kenn ich den dumont nicht und kann deshalb nicht vergleichen... [wacko]
tinbenn
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 08, 2012 15:42

Re: Reiseführer: Dumont vs. Hupe - welcher ist besser?

Beitragvon Joe » Fr Mär 30, 2012 7:10

Mhh, ich will es dir noch ein klein wenig schwieriger machen: [biggrin]
mein Lieblingsbuch ist "Culture Shock, Mauritius"
Ist allerdings in english und "nur" von 1997

Ausserdem gibts da noch "Info Mauritius" und das ist kostenlos, interaktiv und die Antworten sind alle brand aktuell
Aber das hast du ja schon gefunden [good]
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Re: Reiseführer: Dumont vs. Hupe - welcher ist besser?

Beitragvon robinhudda123 » Di Apr 03, 2012 10:05

This one is the great site and post in which we are got a lot of information...
robinhudda123
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 30, 2012 8:11

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Andere Reiseziele



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste