Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Reise nach Mauritius in den Schulferien Thüringen

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Re: Reise nach Mauritius in den Schulferien Thüringen

Beitragvon Staun » Sa Feb 02, 2013 14:11

Hallo,
4-5 Monate vorher reicht. Dann sind mindestens 15 % drin. Wenn die entsprechenden Kataloge raus sind, kannst Du "frühbuchen". Wobei man auch Schnäppchen machen kann Last Minute, wenn keine Ferien sind wohlgemerkt. Immer mal die Reisemärkte durchforsten im Netz. Gruß Staun

Staun
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Beitragvon tabu » Mo Feb 04, 2013 17:50

Staun hat geschrieben:Hallo tabu,
wenn Du eine Pauschalreise in einem guten 3 Sterne-Hotel buchst, bezahlst Du für 14Tage einschließlich Transfer ab 1.4.2013 2852,- Euro für zwei Personen mit Vollpension. Da bleiben Dir noch ganze 1000 Euro zum "versaufen" :-). Aber jeder wie er möchte!!!

Heute habe ich zur Probe versucht für den Zeitraum zwischen 19.10. und 3.11. was Preiswertes (2.800-2900 Euro) für 2 Personen mit HP oder AI zu finden und habe keinen 3*** Hotel für diesen Preis gefunden. Ist es wirklich schon zu spät zum Suchen? Wenn so ist, dann stimmt Deine These von der Buchung 4-5 Monaten im Voraus nicht.

Das wirklich kein Urlaubort für wenig Geld, vielleicht sollte man sich für dieses Geld woanders als König fühlen?!!:(( [wacko]
tabu
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Doro » Mo Feb 04, 2013 18:18

Hallo Tabu,
Oktober - November.- Dezember sind die absoluten Highseason-Zeiten. Wenn es unbedingt Mauritius sein soll, rate ich euch versucht es mit Individuell. Auch wenn mich jetzt wieder einige Leute hier Steinigen werden. Flug-Apartment-Restaurant ist einfach wesentlich preiswerter als Hotel. Die Hotels sind sehr schön und sehr luxeriös - aber auch sehr teuer. Wenn ihr dann ein bezahlbares Hotel gefunden habt, trifft euch oft der Schlag bei den Nebenkosten. Da kostet ein Bier schonmal 5-8 € oder ein Glas Wein 7-10 € oder eine Flasche Wasser 7 € und ruckzuck ist die Urlaubskasse blank [pardon] .
Bei der individuellen Reise hat man die Finanzen dann schon viel besser im Griff und ein Flug für 1.200 € muss es dann auch nicht unbedingt sein. Wir fliegen in der Regel in den Monaten Juni - Juli nach Deutschland (also zur Hauptferienzeit) und haben bisher noch nie mehr als 700 € bezahlt. Allerdings mit Condor - nicht ganz so toll der Service - dafür direkt und auch bezahltbar. Unsere Familie ist auch schon im Dezember über Weihnachten hier gewesen für knappe 800 € pro Person - ebenfalls mit Condor. Und es muss ja auch nicht immer das teuerste Strandapartment sein - wie wäre es denn mit einem Studio oder einem netten Bed & Breakfast. Sorry - ist halt so - aber wir hatten schon oft Gäste, die sich Mauritius im Hotel nicht hätten leisten können und sich bei uns dann auch noch einen Mietwagen geleistet haben - und anschliessend nie wieder anders Urlaub machen wollten.
Urlaub im Hotel ist sicher auch auf Mauritius bezahltbar - aber dann muss man halt nach den Sonderangeboten der Pauschalanbieter Urlaub machen und darf nicht an Zeiten gebunden sein. Dann passen Vergleiche dieserart sicher.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon tabu » Mo Feb 04, 2013 19:18

Hallo, Doris,

eine individuell geplante Reise kann auch sehr schön sein. Aber es muss wirklich alles stimmen. Es darf keine Überraschungen geben, sonst verliert man sein Gesicht als Urlaubsplaner im Augen
meiner Frau. Der Weg zum Strand darf, z.B., per Fuß nicht sehr weit sein. Dann will meine Frau Frühstuck und Abendessen nicht selbst zubereiten, sondern entweder am gedeckten Tisch oder im netten Lokal einnehmen. Wenn schon ein Appartement oder Ferienwohnung, dann müssen viele Faktoren stimmen, z.B., die Strandnähne, Einkaufsmöglichekeiten im Supermarkt (alles per Fuß leicht erreichbar). Und noch ein wenig Glück muss man haben, z.B. beim Suchen des günstigen Fluges und eines Studios. Viele Faktoren müssen ein Rendezvous haben [help]

Liebe Grüße
tabu
tabu
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Staun » Mo Feb 04, 2013 20:09

Hallo tabu,
bis Oktober sind es meines Erachtens noch mindestens 8 Monate hin. Das ist noch zu früh! Du mußt dann schauen, wenn die Herbst/Winterkataloge raus sind. Denn Oktober zählt ja nicht zum Sommer, oder? Außerdem hast du geschrieben, im Oktober willst Du in die Türkei reisen!? Was denn nun?!Kommt mir langsam "spanisch" vor [biggrin]
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon tabu » Di Feb 05, 2013 10:40

Hallo, Staun,

ich habe geschrieben, dass ich "zur Probe" probiert habe für Oktober 2013 als Trockenübung Angebote im Internet nachzuschauen und das Ergebnis war, dass die Oktober-Wochen buchbar waren und es stand "Frühbucherangebot", allerdings nicht für den Preis, von dem Du gesprochen hast.
Wenn die Herbst/Winterkaltaloge kommen (wann kommen sie?), dann wäre es schon Herbst in Deutschland, dann wäre es kein Frühbucherangebot, sondern eher Lastmunite-Angebote, nicht wahr?
Du schreibst, dass man soll 4-5 Monate vorher suchen, aber schon jetzt (d.h. 9 Monate vor dem Oktober) sind die besten Offerten...ausgebucht.
Probiere mal zur Probe auf ab-in-den-urlaub.de etc. Die Reiseveranstalter haben schon leider mitbekommen, dass man in die bestimmten Zeiten die Schulferien hat. [help] Und man kann sie kaum durch die Änderung des Abflugflughafens täuschen [twiddle] . Manchmal unterscheiden sich die Länderferien stark und da konnte man eventuelll Glück haben, ABER nach Mauritius fliegt man meistens aus Westen Deutschlands und da spielen die Unterschiede in der Terminierung der Ferien keine bedeutende Rolle. Mauritius ist für den Luxus-Urlaub, nun ist die Reise dorthin auch den Preis wert?
tabu
moris explorater
moris explorater

Beitragvon tabu » Mo Mär 18, 2013 13:19

"Every dream that I dream
Seems to float on by
Like a cloud in the wind
Way up in the sky_" (Smokie, What can i do?)

Leider muss ich meinen Traum vom Mauritius-Urlaub aufgeben. Es gibt für mich preisewertere Urlaubsziele wie Tenerifa etc., die ich noch nicht besucht habe. Und wenn irgendwann der Indischer Ozean, dann müssen noch die Seychellen ernsthaft ale eine Alternative zum MRU betrachtet werden. Nun wünsche ich allen viel Spass auf Mauritius, man kann leider nicht immer alle Wünsche sich erfüllen. Ohne sozialen Neid füge ich noch dazu, dass auch Milliardäre nicht alle ihre Wünsche manchmal erfüllen können.
tabu
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Marianne » Mo Mär 18, 2013 14:33

hallo Tabu,

kluge Entscheidung. Ich würde auch nicht mehr Geld für einen Urlaub ausgeben als ins Budged paßt. Teneriffa ist eine wunderschöne Insel mit netten Leuten und der Flug ist auch nicht so ätzend lang.

Viel Spaß bei der Planung
Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon tabu » Mo Mär 18, 2013 16:41

Danke, Marianne,

ja die Inselhopping auf Tenerifa- La Gomera konnte nicht schlechter als Inselhopping Praslin-La Digue - Mahé werden, aber sicher anders. Cést la vie.
tabu
moris explorater
moris explorater

Beitragvon tabu » Do Sep 05, 2013 16:11

http://www.bild.de/reise/traumreisen/ma ... .bild.html

Kann das eine Alternative zur Pauschalbuchung sein? Wenn man 2 Wochen + Condor Hin- und zurück bucht, kommt schon an 1350-1400 Euro. Und für ca. 100 Euro mehrr kann man schon ***Sterne-Hotel mit 2 Wochen HP + Flug Hin- und zurück buchen.

Mein Freund aus Mauritius hat mir vorgeschlagen, meine Unterkunft in FeF zu bezahlen, aber meine Frau kann so ein Geschenk schwer annehmen, aber ich
arbeite daran:)). Dann bleiben nur die Kosten Flug + die Selbstverpflegung + Ausflüge. Aber nicht heute und nicht im nächsten Jahr.

Liebe Grüé an alle Forummitglieder

tabu
tabu
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Reiseziele