Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Reise nach Mauritius in den Schulferien Thüringen

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Re: Reise nach Mauritius in den Schulferien Thüringen

Beitragvon KaiE » Do Jan 31, 2013 10:54

tabu hat geschrieben:Hallo, Kai

ich habe auf der Emirates-Webseite nachgeschaut und festgestellt, dass die ein Rail & Fly Ticket unmogliche Flügzeiten von 20 und mehr Stunden hat und dazu mit 2 Zwischenstops. Also gibt es ein Rail & Fly Ticket nicht automatisch, sondern stellt mehr oder weniger ein Schmerzensgeld für die lange Flugzeit. Die Fluge mit dem Stop in Dubai laufen ohne Rail & Fly Ticket bei Emirates.

Ich habe bis jetzt immer ein kostenloses Rail & Fly Ticket dabei gehabt. Egal ob Mauritius oder anderswo. Und z.B. nach Mauritius hatten wir keine Flugzeit von 20 oder mehr Stunden. Von München nach Dubai dort max. 3,5 Stunden Aufenthalt und dann ging es schon weiter...

Ich babe gerade nochmal geschaut: Bei den Ticketoptionen kann man auch bei den "kurzen" Flügen kostenlos ein Rail & Fly Ticket hinzuwählen. Steht auch weiterhin so auf der Webseite: Rail & Fly Details Emirates

Viele Grüße
Kai

KaiE
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 25

Info Mauritius Annonce

Beitragvon tabu » Do Jan 31, 2013 12:36

Hallo, Doris,

vielen Dank für die wertvollen Infos, z.B. für dieses

" Am besten, du schaust einfach mal regelmässig die Websites der einzelnen Airlines nach. Meist sind diese direkt auch günstiger als die gleichen Flüge bei Vermittlern. Condor, z.B., bietet auch ein Rail&Fly für 29 € hin und zurück an, wenn man direkt bei Condor bucht. Man muss halt wirklich schaun und vergleichen...."

Nun so werde ich auf verfahren... und wennn ich einen günstigen Flug buche, dann hoffe ich, dass Du für mich freie Räume hast, so daß ich meines gespartes Geld in teuren Hotels ausgebe:)). Gibt es sicher Zeiten, wo man nichts auf der Insel findet oder? Wenn man nichts hat, wird dann einem die Einreise verweigert, da man auf dem Immigrationszettel die Location angeben muss? Wie soll man verfahren: zuerst den Flug buchen, ohne Hotel zu haben unter Gefahr, später nichts gefunden zu haben? Oder erst die Lage mit Hotels schecken unter Gefahr, das das Schnäpchenangebot auf der Fluglinie-Webseite verschwindet?

Mit dem Mietauto kann klar am Ort und Stelle für 2-3 Tage probieren. Der letale Ausgang kann überall uns erwischen:))

Ist die Westküste wegen der Klima ein Ganzjahresziel? Und für den 1. Besuch auf der Insel besonders empfehlenswert? Sorry, ein Doofer kann mehr fragen stellen, als 10 Weisen beantworten können:), aber falls Du die Muse und die Zeit hast, wäre wirklich nichst schlecht Deine Meinung zu lesen, Du schreibst so schön und drückst Dich so gewählt aus, ich lese gerne Deine Posts.

Immer weiter, Schritt für Schriit zum Traum..

tabu
Zuletzt geändert von tabu am Do Jan 31, 2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
tabu
moris explorater
moris explorater

Beitragvon tabu » Do Jan 31, 2013 14:13

Hallo, Kai

Vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise. Du hast Recht und ich habe es auch ausprobiert.

Theoretisch wäre möglich

Hinflug(Nachtflug) mit Condor zu buchen, sagen wir für 2. Personenen für ca. 760 Euro, Rail&Fly gibt es bei Condor auch, aber ich habe es für den Flug nach Port-Louis nicht gefunden. Allerdings kann man nur 20 kg Frei-Gepäck + 6 kg Handgepäck mitnehmen.

Rückflug mit Stop und Einkauf in Dubai mit Emirates für ca. 1320 Euro und einem Frei-Gepäck von 30 kg (meine Frau wird mit Sicherheit ein paar Steine mitnehmen wollen). Dazu eine Geschichte aus der Reise nach Griechenland, wo wir uns fast immer auf einem menschenleeren Strand abseits der großen Strände gebadet haben. Dort hat das Meer die Steine fast perfekt zu den eierformigen Steine poliert und meine Frau hat etliche Kilos mitgenommen. Der freundliche Grieche von der Transferservice sagte uns"Sie haben aber einen schweren Koffer als hätten Sie die Steine drin!":))

Emirates bieten z.Z. Flug hin-und zurück für 2. Personen für 2.354 und der Flug mit Condor hin wäre für 760 und Rückflug mit Emirates 1320 Euro, insgesamt ein Ersparnis 274 Euro. Lohnt sich wahrscheinlich nicht so sehr?

11 Stunden-Non-Stop-Flug hatte ich noch nie. Und in unserem zarten Alter von ca. 53-56 Jahren wäre der Ersparnis vielleicht an der falschen Stelle, weis ich nicht.. Oh, Gott, Fragen, Fragen ohne Ende! Mein Psyhiater hat mir neulich gesagt, dass ich mindestens 4 Mal im Jahr Urlaub machen soll:) Vielleicht bezahlt er mir diese Reise, schließlich will er auch seine Ruhe haben:))

P.S. Die berühmte Frage nach dem Wetter an alle User:

Im April sind die Temperaturen zwischen 29.5 und 21.2 Grad, die Lufttemperatur ist aber zwischen 85 und 80 Grad. WENN es so feucht ist , dann somit fühlt es sich 30°C im Westen wie 35°C an... oder?

Die Creme mit dem Sonnenschutzfaktor 20-30 ausreichend? Nicht lieber 50? Man kann sicher alles am Ort kaufen, denn Condor erlaubt nur 20 kg Freigepäck.
tabu
moris explorater
moris explorater

Beitragvon KaiE » Do Jan 31, 2013 16:15

tabu hat geschrieben:Hallo, Kai
Hinflug(Nachtflug) mit Condor zu buchen, sagen wir für 2. Personenen für ca. 760 Euro, Rail&Fly gibt es bei Condor auch, aber ich habe es für den Flug nach Port-Louis nicht gefunden. Allerdings kann man nur 20 kg Frei-Gepäck + 6 kg Handgepäck mitnehmen.

Rückflug mit Stop und Einkauf in Dubai mit Emirates für ca. 1320 Euro und einem Frei-Gepäck von 30 kg (meine Frau wird mit Sicherheit ein paar Steine mitnehmen wollen). Dazu eine Geschichte aus der Reise nach Griechenland, wo wir uns fast immer auf einem menschenleeren Strand abseits der großen Strände gebadet haben. Dort hat das Meer die Steine fast perfekt zu den eierformigen Steine poliert und meine Frau hat etliche Kilos mitgenommen. Der freundliche Grieche von der Transferservice sagte uns"Sie haben aber einen schweren Koffer als hätten Sie die Steine drin!":))

Emirates bieten z.Z. Flug hin-und zurück für 2. Personen für 2.354 und der Flug mit Condor hin wäre für 760 und Rückflug mit Emirates 1320 Euro, insgesamt ein Ersparnis 274 Euro. Lohnt sich wahrscheinlich nicht so sehr?

Bei den Flügen kommt es natürlich immer darauf an was du erwartest. Das Vergnügen mit Condor hatte ich noch nicht (kenne nur LTU (jetzt Air Berlin)) und versuche es auch zu vermeiden, weil ich in der Luft einen gewissen Standard gewohnt bin und haben möchte. Da ich auch nicht der kleinste bin, bin ich für die paar cm mehr dankbar.
Du wirst bei Emirates, im Vergleich zu Condor aber auf jeden Fall etwas mehr Beinfreiheit und mehr Freigepäck haben. Ich denke dass auch das Essen besser sein wird.
Ob du nun direkt, oder mit kurzem Zwischenstopp in Dubai fliegst ist am Ende eine Geschmacksfrage.
Ob du die 274 Euro mehr investierst oder nicht, kannst am Ende nur du entscheiden. Ich persönlich würde es tun…

Zur Sonnencreme: Wir hatten im April 15 bis 30er mit wir haben mit 30er beginnen und zum Ende hin sind wir mit 15er ausgekommen. Das hängt aber auch wieder davon ab, wie empfindlich ihr auf die Sonne seid und wie Braun ihr aus dem Urlaub kommen wollt.

Viele Grüße
Kai
KaiE
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 25

Beitragvon tabu » Do Jan 31, 2013 17:02

Hallo, Kai,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ja, ich war gerade auf einem russischprachigen Mauritius-Forum, wo die User aus der Neureichen-Oberschicht diskutierten, ob 1000 US-Dollar pro Tag und pro Person für die die Verpflegung und sonstige Ausgaben wie Trinkgeld ausreichend sind oder nicht. Die parallelen Welten sind überall:)) Die reichen Russen loben die Katar Airlines mehr als Emirates, aber Katar Airlines fliegt nicht nach Mauritius.

BEIM Lesen des russsprachigen Forum habe ich festegestellt, dass für das liebe Geld auf Mauritius alles zu haben ist, aber die besondere Herlichkeit der Menschen wurde trotzdem besonders hervorgehoben. Das Geld ist doch nicht alles.

Servus
tabu

========================

Dank diesem Forum muss ich sagen, dass Mauritius ein Super-Reiseziel ist und man soll sich wirklich Zeit nehmen, Mauritius richtig kennenzulernen. Also, eine
Pauschalreise für 11 Tage wird dafür nicht reichen. Teilweise kann man, z.B., im Januar eine Woche mit schlechten Wetter erwischen. Da meine Frau Lehrerin ist und
die Ferien im Oktober und April zu kurz sind muss ich eventuell noch warten bis ...ich Rentner bin, damit ich dann in 3-4 Wochen die Insel in Ruhe kennenlernen kann.
Man suchst sich die günstige Flüge ohne Zeitdruck und die Unterkunft und in Ruhe verbringt dann die Zeit unter den Palmen.
tabu
moris explorater
moris explorater

Beitragvon tabu » Fr Feb 01, 2013 21:51

Kosten bei der individuellen Planung (Flug, Unterkunft & Verplegung)
Flug München-Dubai-Port-Louis und zurück Rail & Fly 2 x 1200 Euro 2400
Unterkunft Apartement 728
Frühstück 2 x 6,90 x 13 Tage 179,4
Transfer Flughafen 2 x35 70
Mittag-Abendessen 390
3 Ausflüge 3 x 50 Taxi 150
Gesamtpreis 3.917,4 Euro

Für 3.917,4 Euro vs. eine Pauschalreise für 2 Personen für 14 Tage? that's question!
tabu
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Staun » Fr Feb 01, 2013 23:37

Hallo tabu,
wenn Du eine Pauschalreise in einem guten 3 Sterne-Hotel buchst, bezahlst Du für 14Tage einschließlich Transfer ab 1.4.2013 2852,- Euro für zwei Personen mit Vollpension. Da bleiben Dir noch ganze 1000 Euro zum "versaufen" :-). Aber jeder wie er möchte!!!
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon anne » Sa Feb 02, 2013 0:09

Staun hat geschrieben:Hallo tabu,
wenn Du eine Pauschalreise in einem guten 3 Sterne-Hotel buchst, bezahlst Du für 14Tage einschließlich Transfer ab 1.4.2013 2852,- Euro für zwei Personen mit Vollpension. Da bleiben Dir noch ganze 1000 Euro zum "versaufen" :-). Aber jeder wie er möchte!!!

nur ab dem 1.4.2013 sind die Osterferien schon zur Hälfte dabei, die Rechnung sieht anders aus,
wenn du exakt in den Osterferien ( zB: Thüringen, NRW ) vom 23.3. - 7.4.2013 Urlaub machen mußt.
Ich schaue auch gerade, eine Woche vorher oder später, ist es wesentlich günstiger.

@ tabu, wenn du auf die Ferien angewiesen bist, schaue mal nach, was es in den Herbstferien kostet,
das sind die Flugpreise nicht so hoch und das Wetter im Oktober auch schön

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Staun » Sa Feb 02, 2013 1:25

Wenn man rechtzeitig bucht, bekommt man diese Preise. Wenn man natürlich bis auf den letzten Drücker wartet, muß man das nehmen, was übrig bleibt. Frühbucher rentiert sich immer. Und er weiß ja auch vorher, wann die Ferien sind......
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon tabu » Sa Feb 02, 2013 13:39

Staun hat geschrieben:Wenn man rechtzeitig bucht, bekommt man diese Preise. Wenn man natürlich bis auf den letzten Drücker wartet, muß man das nehmen, was übrig bleibt. Frühbucher rentiert sich immer. Und er weiß ja auch vorher, wann die Ferien sind......

Vielen Dank an Staun und Anne für Ihre Beiträge, so kommt man der Wahrheit immer näher. Nur das Problem liegt darin, dass bis man die Wahrheit herausfindet, verändert
sich eben diese "Wahrheit" auch, teilweise stark.

Staun, wann ist es "rechtzeitig buchen"? Zum Beispiel für April 2013 ist sicher schon zu spät, richtig wäre im November zu buchen?
Und für Oktober 2013 muss jetzt buchen, um gute Preise zu bekommen? Ist ein Frühbucher-Rabatt von 18-20% drin?

Liebe Grüße
tabu
tabu
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Reiseziele