Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Prepaid Karten

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Prepaid Karten

Beitragvon Murphy » Mo Dez 31, 2012 18:22

Hallo, mittlerweile sind es "nur" noch 6 Wochen bis zum Urlaub... *hibbel* [biggrin]
Úm mir die Zeit etwas zu verkürzen, habe ich mir die letzten Tage einen Reiseführer zum Schmökern und auch für die Vorfreude gekauft. [good]
Dabei bin ich über folgenden Tipp gestolpert. Es wird gesagt, dass man, um Telefonkosten zu sparen, recht zackige roaminggebühren von eigener handynummer, eine lokale Prepaid-karte, die es allenthalben geben soll, kaufen solle und damit wesentlich günstiger telefonieren könne.
Kann mir da jemand aus Erfahrung sagen, ob das Sinn macht, ist das so einfach, wie es klingt? Und gibts die Karten in jedem Geschäft?
Ansonsten wünsche ich allen Mauritius-fans, allen Mauritiern einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Auf MRU müsste es ja bald soweit sein.

Murphy
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Prepaid Karten

Beitragvon Joergi » Mo Dez 31, 2012 19:40

Hallo Murphy,
ja das ist auf jedenfall sinnvoll, hab hab mir ne Emtel Karte geholt, gleich mit Datenvolumen fürs iPhone, somit war ich immer online. Auch das Schreiben einer SMS kostet nur einen Bruchteil als die Roaming Gebühren die anfallen würden. Die Karte hat umbegerechnet ca 13,--€ gekostet incl. 1GB Datenvolumen für Internet.
Aufladen kannst die Karte fast an jeder Ecke. Reisepass brauchst beim erwerben der Karte, das wars dann.

Gruß Jörg
Joergi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon Eliza » Mi Jan 02, 2013 7:48

Hi,
waren ueber Weihnachten/ Silvester jetzt auf Mauritius. Prepaid- Karten kann man sich direkt nach der Landung außerhalb vom Flughafenausgang kaufen. Kostet 300 Rs u. man kann damit guenstiger telefonieren u. SMS schreiben. Emptel oder Orange sind die beiden Netzanbieter. Alles echt Easy, dank Forum erfährt man sehr viele nützliche Tipps. Geldumtausch ist am Flughafen auch am guenstiger zu tauschen :)))
Viel Spass
Eliza
Eliza
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 0

Beitragvon saily » Mi Jan 02, 2013 15:01

Hallo Eliza,

danke für den Hinweis.

Ich würde mir die Karte auch am liebsten gleich am Flughafen kaufen.
Wo genau ist denn der Shop bzw. wie heißt er?

@Jörg
Ich hab zwar kein I-phone aber ein Smartphone mit Android.
Muß man das Datenvolumen für "online" extra buchen oder verrechnen sich die
"Onlinegebüren" mit dem normalen aufgeladenen Guthaben...!?

Hat jemand Erfahrung ob die Netzqualität mit den Karten ausreichend ist um damit
zu skypen? Das könnte ja evtl. dann noch günstiger sein als die ohnehin günstigen Emtel-Tel.gebüren nach D...
Einfach mit der Emtel-Karte online gehen und dann umsonst losskypen... haut das hin!?
Na ja - im Apt. hab ich ohnehin Wlan - da werd ich sowieso skype nutzen.
Aber praktisch wäre das natürlich schon wenns von überall klappen würde für lau....

Danke und viele Grüße

Franz
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Joergi » Do Jan 03, 2013 0:27

@ Franz

Diese Option musst extra dazu buchen, es gibt bei emtel 500MB oder 1000MB Datenvolumen, ich hatte 1000MB war sehr viel online, auch geskypt (geht mit 3G Verbindung ganz gut) und hatte nach 3 Wochen so 670 MB verbraucht.

Gruß Jörg
Joergi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon wickus » Do Jan 03, 2013 12:06

Denke wenn Ihr Euch in einem groesseren Hotel aufhaltet, braucht es nicht soviel Extraeinheiten. Die meisten bieten entweder komplett freies Wifi oder zumindest in einer oeffentlichen Zone (Restaurant, Bar) an.
Ansonsten wenn ihr unterwegs seid, gibt es auch die eine oder andere oeffentliche Wifizone, z.B. Shopping Malls, Busse (Rose Hill Travel - hier muss man soweit ich weiss nur eine SMS an RHT schicken, die antworten dann mit dem Accesscode), oder das ungeschuetzte benachbarte Firmennetzwerk. [biggrin]
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon Eliza » Do Jan 03, 2013 16:46

Hallo,
direkt wenn man das Flughafengebäude verlässt in Richtung Parkplatz wo die Taxis stehen, dort gibt es einen kleinen Imbissstand u. dort erhält man die Prepaid Karten. Ausweis u. Rs bereithalten, wie gesagt den besten Wechselkurs bekommt man auch nur im Flughafengelände, also ruhig mehr umtauschen [good]
Wlan u. wifi gibt es in jedem Hotel kostenfrei,s.d. man wenn, man das Bedürfnis hat, rund um die Uhr im Internet surfen kann.
Viel Spass,
eliza
Eliza
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon saily » Do Jan 03, 2013 18:15

Besten Dank für die Infos !!! [good]

VG

Franz
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Murphy » So Jan 06, 2013 11:48

Vielen Dank für die vielen Antworten! [good]
Das Forum ist wirklich sehr sehr hilfreich. Dann werde ich mal überlegen, ob prepaid-karte nötig ist, hmm, sind ja in einem Hotel untergebracht, da brauchen wir es vllt. doch nicht.
Aber der Tipp mit dem Geldumtausch am Flughafen ist gut, das werden wir dann beherzigen.
Habe gerade deinen Beitrag über den Dreamcatcher gelesen, Eliza, klingt ja toll. Als wir vor zig Jahren schonmal auf Mauritius waren, haben wir auch einen Katamaran-ausflug gemacht. Das ist ganz bestimmt auch jetzt wieder vorgemerkt. [biggrin]
Murphy
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Martinjy » Fr Feb 01, 2013 11:28

Diese Option supplémentaire musst dazu buchen, es gibt oder bei Emtel 500MB 1000MB Datenvolumen, ich sehr viel hatte 1000Mo de guerre en ligne, auch geskypt (geht mit 3G Verbindung ganz gut) und nach 3 Semaines Hatte etc verbraucht 670 Mo.
Martinjy
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Andere Reiseziele