Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius im Oktober 2015 - Geheimtipps

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Mauritius im Oktober 2015 - Geheimtipps

Beitragvon Sunny0788 » Fr Aug 29, 2014 12:33

Liebe Forum-Mitglieder,

ich werde nächstes Jahr heiraten und wir haben Beschlossen, unsere Flitterwochen auf Mauritius zu verbringen. Geplant ist ein Flug über Dubai mit einem kurzen Aufenthalt in Dubai (3 Tage) und anschließend 14 Tage Mauritius.

Wir haben uns bereits für das Hotel Ambre in Belle Mare (Ostküste) entschlossen, da es wohl für Pärchen ganz nett sein soll. Wir möchten unseren Urlaub aber auch dafür nutzen, die Insel kennen zu lernen und planen auch, diverse Tagesausflüge zu unternehmen. (Ich weiß, ich bin früh dran, aber bei dem Hochzeits-Organisations-Chaos ist es eine tolle Abwechslung, wenn man sich zwischendurch auch mal mit den Flitterwochen beschäftigt und sich dementsprechend schon mal drauf freuen darf! :wink)

Bei meinen Recherchen bin ich bereits auf folgende Ausflugsziele gestoßen:

- Casela Tierpark mit anschließendem Besuch der Westküste (und einem hoffentlich tollen Sonnenuntergang!)
- Domaine du Chasseur Reserve
- Vanille Réserve des Mascareignes

Meine Fragen an Euch:
1. lohnt sich eines der oben genannten Ausflugsziele tatsächlich?
2. Was sollte man unbedingt mal gesehen haben?
3. Gibt es jemanden, der schon mal Urlaub im Hotel Ambre gemacht hat? Und ist der Strand in Belle Mare tatsächlich so schön, wie es heißt?

Viele Grüße aus dem verregneten Stuttgart!

Sunny0788
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Mauritius im Oktober 2015 - Geheimtipps

Beitragvon 1965sammy1965 » Di Sep 02, 2014 14:47

Hallo Sunny 0788 !
Zunächst einmal ein [good] für Eure ausgewählte Fluggeselschaft Emirates . Wir sind im März auch an Bord dieser Airline gewesen und waren total begeistert .
Der La Vanille Park ist wirklich ein muß . Sehr abwechslungreich mit vielen verschiedenen Tieren wo man z.b auch Riesenschildkröten füttern kann .
Was uns weiterhin sehr gut gefallen hat war ein Ausflug zur Badeinsel Il aux Cerfs , und eine Tagestour mi dem Katamaran nach Ilot Gabiel .
Kleiner Tipp , eine Katamaran-Tour ist nicht jedermann's Sache. [help] [wacko]

Mit freundlichen Grüßen
1965sammy1965
1965sammy1965
nouvo
nouvo

Beitragvon wickus » Mi Sep 03, 2014 12:37

Ambre ist eine sehr gute Wahl, super Strand (kaum Steine oder Gestrüpp im Wasser) und Restaurants (das Italienische vor allem) und die Zimmer sind auch sehr schön.

Wenn Ihr Gegenden sehen wollt, die man als normaler Tourist nicht unbedingt sieht, schaut mal auf www.mhash.com. Hier finden sich alle 2 Wochen am Sonntag Menschen (Expats verschiedener Nationen und Einheimische) zusammen um die Natur zu erwandern und -laufen. Hinterher gibt es dann noch das obligatorische Bier. Die Hash House Harriers sind kein Verein oder Firma, sondern einfach nur ein Trinkverein mit einem Laufproblem. Wenn Euch dann der Hash-Virus (hat nichts mit Rauchen zu tun) gepackt hat, und Ihr in der Gegend um Düsseldorf oder Frankfurt wohnt, dort gibt es auch Hash House Harriers.
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Sunny0788 » Mo Sep 08, 2014 15:23

Oh, das freut mich jetzt aber, dass ich noch ein paar gute Tipps bekommen habe!
Und vor allem, dass Ihr die Flug- und Hotelwahl lobt. Um ehrlich zu sein, wäre mir eine deutsche Airline lieber gewesen. Dann hätten wir allerdings nicht über Dubai fliegen können.
Nachdem ich nun aber schon von vielen verschiedenen Leuten gehört habe, dass Emirates echt gut ist, bin ich schon etwas beruhigter! Ich hasse es nämlich zu fliegen.... [help]

Und etwas positives über das Ambre zu hören, ist auch beruhigend. Man hört immer wieder, dass von der Ostküste wegen des Windes abgeraten wird. Und dass das Ambre "nur" 4 Sterne hat, war ich erst mal auch ein bisschen skeptisch. Immerhin will man ja, das in den Flitterwochen alles perfekt ist!
Sunny0788
encor Basic
encor Basic

Beitragvon bodega » Sa Sep 27, 2014 23:47

hallo!
wir waren schon zweimal im casela, für uns mit einem kind ein "muss". [biggrin]
wie werdet ihr die div. ziele erreichen? mit einem taxi?
was uns extrem gut gefallen hat war bois cheri. dort hats eine teeplantage, man kann eine führung mitmachen und die landschaft ist sensationell. la roche qui pleure im süden hat uns auch fasziniert. an solchen orten kann man ganz still werden weils so schön ist!
wir sind übrigens auch mit emirates geflogen, war tipp-topp!
viel vorfreude (wenns nach meinem mann ginge, wären wir im mai 2015 auch schon wieder auf der insel).
geniesst es!
bodega
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Sunny0788 » Mo Nov 03, 2014 14:17

bodega hat geschrieben:hallo!
wir waren schon zweimal im casela, für uns mit einem kind ein "muss". [biggrin]
wie werdet ihr die div. ziele erreichen? mit einem taxi?
was uns extrem gut gefallen hat war bois cheri. dort hats eine teeplantage, man kann eine führung mitmachen und die landschaft ist sensationell. la roche qui pleure im süden hat uns auch fasziniert. an solchen orten kann man ganz still werden weils so schön ist!
wir sind übrigens auch mit emirates geflogen, war tipp-topp!
viel vorfreude (wenns nach meinem mann ginge, wären wir im mai 2015 auch schon wieder auf der insel).
geniesst es!

Sorry für die späte Antwort...
Wir haben vor, mit dem Taxi herumzufahren. Kurzzeitig haben wir überlegt, uns ein Auto zu mieten. Aber da ich schon mehrfach gelesen habe, dass die Straßenverhältnisse nicht so optimal sind und zusätzlich ja noch der Linksverkehr besteht, haben wir uns gegen einen Mietwagen entschlossen.
Sunny0788
encor Basic
encor Basic

Beitragvon seestern » Fr Jan 02, 2015 21:44

Hallole,
in diesem Forum habe ich einige wertvolle tipps für Mauritius bekommen...
daher möchte ich auch gerne was zurückgeben-
ich fliege am Sonntag mit einer Freundin nach Mauritius, und wir wohnen im Ambre...
Also wenn ich zurück komme- kann ich gerne berichten wie es war.
Wir fliegen allerdings direkt ab Frankfurt.
Wir haben schon einen Tagesausflug bei einem Guide, der hier im Forum empfohlen wird ,vereinbart.
Andrea Rodrige. Ein Deutscher der auf Mauritius lebt. Findest auch auf Facebook.
Email Kontakt war sehr nett. Bin mal gespannt.
Also ab dem 14. kann ich berichten....
Freu mich schon total.
Liebe Grüße
Bigi [bye]
seestern
nouvo
nouvo

Beitragvon Sunny0788 » Mo Jan 05, 2015 18:35

seestern hat geschrieben:Hallole,
in diesem Forum habe ich einige wertvolle tipps für Mauritius bekommen...
daher möchte ich auch gerne was zurückgeben-
ich fliege am Sonntag mit einer Freundin nach Mauritius, und wir wohnen im Ambre...
Also wenn ich zurück komme- kann ich gerne berichten wie es war.
Wir fliegen allerdings direkt ab Frankfurt.
Wir haben schon einen Tagesausflug bei einem Guide, der hier im Forum empfohlen wird ,vereinbart.
Andrea Rodrige. Ein Deutscher der auf Mauritius lebt. Findest auch auf Facebook.
Email Kontakt war sehr nett. Bin mal gespannt.
Also ab dem 14. kann ich berichten....
Freu mich schon total.
Liebe Grüße
Bigi [bye]

Das wäre wirklich toll, wenn du berichten könntest. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub! :-)
Sunny0788
encor Basic
encor Basic

Beitragvon seestern » Di Jan 13, 2015 17:04

Hallo,
wir sind wieder zurück... eins vorweg AMBRE ist ein tolles Hotel mit superleckerem, abwechslungsreichem Essen und schönem Ambiente und tropischem Garten.

Für das Abendessen in den A la carte Restaurants müssen Voucher am Empfang geholt werden ( Reservierung)

Es gibt mehrere freilaufende Hunde am Strand welche aber harmlos sind.Die lassen sich gerne streicheln und liegen teilweise gerne bei den Gästen unter dem Schirm.
Im Hotel streunen Katzen, durch die Restaurants fliegen auch schon mal die Vögel ;) also nicht erschrecken. Tiere dürfen NICHT gefüttert werden.

Uns hat eine Woche völlig gereicht- Ihr als Flitterwöchner habt da sicherlich noch andere Vorhaben als Schwimmen, Spazieren , Essen und Trinken ;) und könnt die 14 Tage sicherlich GUT aushalten.

Leider war das Wetter bei uns nicht so paradisisch- die hälfte der Zeit war es sehr bedeckt und mit mehrern Regenschauern bzw Güssen täglich. WAS NICHT HEISST dass man KEINEN SONNENSCHUTZ braucht. auch bei bedecktem Himmel wird die blasse Winterhaut SEHR schnell ROT ;) also mind. 30 Sonnencreme einpacken.

Hotelinfos gibt es auch auf der Hompage vom Ambre . Dann muss ich hier nicht alles Wiederholen.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit. :wink)
seestern
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Andere Reiseziele