Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Malediven

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Beitragvon Marco Polo » So Jul 08, 2007 15:56

Sunnyqueen hat geschrieben:Hallo Marco Polo,

nicht das wir hier nachher :Q bekommen. Diese Postings gehören ja eher ins Reiseforum.
Zuerst waren wir auf Kanifinolhu im Nord Male Atoll und ein paar Jahre später auf Biyadoo im Süd Male Atoll.

http://www.malediven.net/inseln/kanifinolhu.htm

zu meiner Zeit war die Insel noch bezahlbar, die Unterkunft/Insel war toll, das Hausriff aber viel zu weit weg zum Schnorcheln....ich glaube diese haben Sie mittlerweile leider aber auch schon als Luxusinsel umfunktioniert mit Wasserbungalows und Spa.....

die nächste Insel war dann Biyadoo, diese gefiel uns viel besser zum Schnorcheln, weil besseres und näheres Hausriff aber nicht so gut von der Unterkunft
http://www.malediven.net/inseln/biyadhoo.htm

auch hier ist vor dem Buchen vorherige Information unerlässlich. Lege dir deine Kriterien vorher fest und suche dir danach eine Insel. Für mich ist ein nahes Hausriff zum Schnorcheln auf den Maldiven wichtiger als zum Beispiel eine luxeriöse Unterkunft mit allem Pi, Pa Po..... Barfussinseln sind für mich nach wie vor der Hit...... .....einen Pool dagegen finde ich völlig Schwachsinnig und unnötig......aber wie immer ....jeder wie er mag.... :mrgreen:

Hallo Sunnyqueen,

Du hast Recht, ich habe das Thema mal hier in den Malediventhread rübergenommen.

Überlege gerade, nächstes Jahr vielleicht im Januar auf die Malediven (vielleicht sogar noch Dez 07) und dann im Herbst (Nov) nach Mauritius zu reisen. Ich brauche auch keine Luxusunterkunft, mir ist eine gute Mittelklasseunterkunft sehr recht. Ich werde mal sehen, wieviel ein Urlaub auf den von Dir genannten Inseln kosten würde. Kannst Du einen Reiseveranstalter empfehlen?

Viele Grüsse
Marco Polo

Marco Polo
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Sunnyqueen » So Jul 08, 2007 16:34

Also ganz ehrlich Marco Polo, Kani würde ich dir nicht empfehlen wenn du dein Hauptkriterium auf Schnorcheln oder Tauchen legst. Habe nochmal nachgeschaut auf Kani waren wir 1997 und auf Biyadoo 1999. Mein Gott ist das schon lange her :::( Seit 2000 ist Kani wohl ein Club Med, na ja wer es mag und braucht....Nach Stöbern von Reiseberichten und Bildern gefallen mir heutzutage aber eher andere Inseln...und würde mich auch heute für andere entscheiden....jaaaa aber damals..... und beim ersten Mal Malediven findet man einfach alle Inseln klasse.....

du Glücklicher.....Malediven und Mauritius in einem Jahr.....also mein Neid ist dir sicher :mrgreen: ich spare zur Zeit für die Seychellen im nächsten Jahr....komme scheinbar vom indischen Ozean nicht mehr los......
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 13

Beitragvon Marco Polo » So Jul 08, 2007 19:02

Sunnyqueen hat geschrieben:du Glücklicher.....Malediven und Mauritius in einem Jahr.....also mein Neid ist dir sicher :mrgreen: ich spare zur Zeit für die Seychellen im nächsten Jahr....komme scheinbar vom indischen Ozean nicht mehr los......

Hallo Sunnyqueen,

ich komme vom Indischen Ozean auch nur schwer los. War dieses Jahr mal zur Abwechslung auf den Philippinen und in Ägypten, jetzt ziehts mich aber wieder in den Indischen Ozean. Ob das mit Mauritius und den Malediven nächstes Jahr so hinhaut, steht noch in den Sternen. Ich bin ja erst in der Planungsphase.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deine Seychellenpläne nächstes Jahr in die Tat umsetzen kannst. Warst Du schon auf den Seychellen? Wenn Du Tips brauchst, da kann ich Dir vielleicht helfen. Ich werde am 05.10.2007 für einen Monat auf die Seychellen reisen. Habe günstig im Internet gebucht.

Viele Grüsse
Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Inbe » So Jul 08, 2007 19:07

Hallo Marco Polo,
wau, einen Monat auf die Se4ychellen, da bin ich direkt neidisch. Wo genau geht es denn hin und wo wirst du wohnen? Ich bin ziemlich neugierig.

LG
Margo
Inbe

Bilder: 24

Beitragvon Dodolein » So Jul 08, 2007 21:03

hey,hey, marco polo,

ich gratuliere dir zu deinem seychellen-tripp i:() i:()

machst du diesesmal unser aller nachbarschaft unsicher-)??

liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Beitragvon Marco Polo » So Jul 08, 2007 21:54

Margo hat geschrieben:Hallo Marco Polo,
wau, einen Monat auf die Se4ychellen, da bin ich direkt neidisch. Wo genau geht es denn hin und wo wirst du wohnen? Ich bin ziemlich neugierig.

LG
Margo

Hallo Margo,

ich habe mir erlaubt Deine Frage in folgendem Thread zu beantworten:

http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic4331.html

Viele Grüsse
Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Marco Polo » Mo Jul 09, 2007 0:33

Dodolein hat geschrieben:hey,hey, marco polo,

ich gratuliere dir zu deinem seychellen-tripp i:() i:()

Vielen Dank, liebe Geli. :cool:

Dodolein hat geschrieben:machst du diesesmal unser aller nachbarschaft unsicher-)??

liebe grüße

geli

Genau, so isses. :wink)

Viele Grüsse
Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Dodolein » Mo Jul 09, 2007 3:04

hab`s mir gedacht!!)-)

liebe grüße zu dir, marco polo!!
was is mit forum-treffen--ich mein mauritius--in münchen...
[-X

gute nacht

geli :roll:
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Beitragvon Marco Polo » Mo Jul 09, 2007 15:56

Dodolein hat geschrieben:hab`s mir gedacht!!)-)

liebe grüße zu dir, marco polo!!
was is mit forum-treffen--ich mein mauritius--in münchen...
[-X

gute nacht

geli :roll:

Hallo Geli,

Mauritiusforumstreffen wäre klasse. i:() Hast Du schon einen Termin im Auge? Juli scheint mir nicht so gut geeignet, wegen des schlechten Wetters. Wie wärs mit einem Freitag oder Samstag Mitte September?

Liebe Grüsse zurück
Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Dodolein » Mo Jul 09, 2007 18:12

hallo marco polo,

tja,der juli....ich hab gerade die zweite woche urlaub, bin diesmal daheim und friere!!
september könnte sein das ich mauritius nochmal einen besuch abstatte.
wie sieht es denn bei dir(und natürlich auch bei allen anderen,die gerne dabei sind) die augustwochenenden aus? der freitag ist für mich etwas ungüstig, weil ich da am arbeiten bin.
werde auch natalie fragen, die arbeitet nämlich im schichtdienst.

ich freu mich von dir zu hören

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Reiseziele