Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kapstadt

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Kapstadt

Beitragvon stefan » Mo Nov 06, 2006 19:07

nun ein kleiner beitrag von mir.
war letztens in Johannesburg und Kapstadt, leider nur sehr kurz.
Johannesburg, hat mir noch nie richtig gefallen, da man doch recht bewusst durchlebt, das Johannesburg sehr kriminell ist.
das sieht man sehr schnell daran, das sich alle sehr in ihren haeusern "einbunkern", man die febsterscheiben im auto geschlossen haelt und ueberall wachpersonal steht.

was genial ist ist das essen! habe selten so gut gegessen wie dort. ob fleisch, gemuese etc. alles vom feinsten!
aber es war ein business trip, somit wohl nicht ganz vergelichbar wie ein laengerer urlaub.

die letztens zwei tage verbrachte ich in Kapstadt, auch wieder arbeiten :::(
verbrachte aber einige stunden in der waterfront. es scheint sich in suedafrika einiges in shopping centers abzuspielen.
und die waterfront gehoert halt zu den groessenten und bekanntesten.
hatte viel davon gehoert und muss ganz ehrlich sagen, das mir die shopping centers nicht so zusagen :wink)
langweilig wurde es nicht! aber ich hatte es mir etwas anders vorgestellt.

wahrscheinlich, sollte ich dort mal urlaub machen.
gruss
stefan
ps. habe im album wenige bilder eingestellt.

stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Beitragvon missycooper » Mi Mai 06, 2009 2:57

Hallo Stefan,

die Waterfront ist zum Glück nicht das einzige, was Kapstadt zu bieten hat...solltest Dir evtl. beim nächsten Mal wirklich mal ein paar Tage Zeit nehmen, um die Umgebung zu erkunden... :wink)
Alleine schon Table Mountain, Kirstenbosch, Champs Bay sind sehenswert. Und es soll auch Stellenbosch samt jeder Menge Weingüter sehr interessant und "testenswert" sein.
Cape Point und Cape of Good Hope sind ja auch nicht weit weg...also durchaus auch die Umgebung ist ebenso sehenswert :ploppop :ploppop

War letztes Jahr in SA - und total begeistert !!!

Aber jetzt werd ich mich erstmal bei Euch bisserl umschauen :mrgreen: :cool:
Freu mich schon !!!! Am 23. gehts loooooos !!! i:() :leb)
missycooper
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Titus » Mi Mai 06, 2009 8:15

Ich fliege sehr oft über Jo'burg (morgen früh geht's wieder los);
und muss meisst eine Nacht dort verbringen.
Ist so ziemlich die letzte Stadt in der Welt, wo ich leben möchte.

Das einzige Interessante dort ist das Shopping Center in Sandtown :)
Als kleiner Tipp: Levis Jeans, die Originalen, gibt es dort sehr günstig, im obigen Shopping ist ein Levis Shop, wo die 501er so 480 Rand kosten, also momentan rund 40 Euros (Rand-Preis ist vom letzten Jahr, da waren's noch so 48 Euros, jetzt müsste eigentlich in Rand auch wieder leicht gestiegen sein).

Die arbeiten aber recht fleissig wegen der WM ... sogar der Flughafen bekommt jetzt wohl einen Hochbahnanschluss.
Das fehlte dort schon ewig. Hoffentlich bekommen die das auch noch fertig.
Der Flughafen ist ja schon mal gar nicht so schlecht geworden. Vor ein paar Monaten wurde wohl ein Teil von den neuen Umbauten schon geöffnet.

Kapstadt soll wesentlich angenehmer sein - aber da enthalte ich mich, mangels eigenen Erfahrungen, der Stimme.

Durban fand ich auch nicht so doll, aber wenigstens gibt's ein paar nette Bars an der Waterfront. War dort aber auch nur mal 2 Tage.
Titus

Bilder: 2

Beitragvon missycooper » So Mai 10, 2009 22:01

Bezüglich Jo'burg kann ich leider nicht viel sagen, weil ich da lediglich am Flughafen war...
Allerdings hab ich da eher nicht so gutes gehört, was Sicherheit und evtl. mögliche Übergriffe auf Touris betrifft. Wobei ich mir da wirklich kein Urteil erlauben möchte !!

Meine Aussage hat sich eigtl. auf Kapstadt bezogen - und da muß ich sagen, daß ich mich zu keinem Zeitpunkt unwohl oder bedroht gefühlt habe...im Gegenteil !! :cool:
missycooper
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Andere Reiseziele