Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Günstig nach Mauritius 2013

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Günstig nach Mauritius 2013

Beitragvon viv » Mo Dez 10, 2012 13:32

Hallo:)

mein Freund und ich würden nächstes Jahr (ca. 25. Dezember bis 15. Januar) unsere Hochzeitsreise gerne nach Mauritius machen. Da wir aber noch Studenten sind sollte es nicht zu teuer werden.
Gibt es eine gute/günstige Seite um Flüge und Hotels zu buchen? Oder einen Anbieter der günstige Pauschalreisen anbietet? Wann ist die beste Zeit zum Buchen?
Wir dachten an 2 Wochen mit HP oder Frühstück für 1300 Euro pro Person. Ich hatte probeweise bei weg.de geschaut und der Preis scheint mir nicht unrealistisch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man mit ein wenig Suchen und guten Tipps etwas besseres (günstig, nah/direkt am Strand, nicht überfüllt und laut, wenig Animation oder gar keine [biggrin] ) findet.

Vielen Dank schon mal vorab und einen guten Start in die neue Woche:)

viv
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Günstig nach Mauritius 2013

Beitragvon saily » Mo Dez 10, 2012 14:51

Hi,

ich würde sagen - nicht unmöglich aber doch sehr knapp.

Flüge kosten dieses Jahr zwischen 800 und 1200 Euro. Billiger als 800 ist sehr selten.
Höchstens mal bei Condor - wenns grad "Fliegenpreise" gibt. Aber das ist nur sehr kurfzfristig
möglich und daher für eine Hochzeitsreise nicht geeignet.

Wenn ihr also einen Flug für 800 findet, hättet ihr pro Tag pro Person ca 35 Euro für die Unterkunft.
Also im Hotelbereich gibts dafür meiner Meinung nach nix akzeptables wo ich meine Flitterwochen verbringen
wollen würde.

Möglich wäre aber ein Individualurlaub im Apartment mit Selbstverpflegung. Für 60-70 Euro gibt es manchmal schon
recht schöne Apartments mit Pool in Strandnähe. Z. B. Residence Dilmed in Flic en Flac wäre empfehlenswert. Dort kann
man für kleines Geld auch Frühstück dazu buchen. Auch gibt es in fast allen Apt. die Möglichkeit sich von einem Hausmädchen
bekochen zu lassen. Günstige Restaurants und Imbisse gibt es in FeF auch etliche und ein Spar Supermarkt ist auch nicht weit.

Auf diese Art kann man auch mit schmalem Budget einen wunderschönen Urlaub auf Mauritius verbringen.

Beste Grüße

Franz

P.S. - Flüge such ich immer bei swoodoo
PPS - IOT also indianocentravel soll ganz gut sein für individuelle Maurireisen - ich buche immer Flug und Unterkunft extra - spart am meisten!
Zuletzt geändert von saily am Mo Dez 10, 2012 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Staun » Mo Dez 10, 2012 15:24

Hallo viv,
Also ich glaube, daß Ihr um diese Zeit für den Preis nichts passendes findet! Gerade über Weihnachten und Neujahr ist es sehr teuer. Ich hab mal geschaut, im Moment liegen die Preise so bei 2500 Euro pro Person im Hotel für 2 Wochen. Ich würde Euch empfehlen, die Reisezeit im Januar zu legen, da sind keine Ferien und die Preise in Ordnung. Es gibt sehr viele gute 2-3 Sterne Hotels, wo die Preise mit Halbpension so um die 1300 Euro pro Person liegen mit Flug bei 14 Tagen. Das was Franz schreibt ist zwar schön, aber da kommt Ihr viel teuer mit Selbstverpflegung. Für den Flug müßt Ihr allein schon ca. 800-1000 Euro rechnen pro Person. Für Euer Budget von 1300 Euro pro Person bleiben da grad mal 300 Euro pro Person übrig. Eine Unterkunft bekommt Ihr um diese Zeit (Weihnachten/Neujahr) kaum für unter 35 Euro pro Tag. Da habt Ihr aber noch keinen Happen gegessen! Im 2-3 Sterne Hotel ist da schon das Frühstück und das Dinner mit drin! Ich würde Euch vorschlagen, nach einem guten 2-3 Sterne Hotel Ausschau zu halten, am besten rechtzeitig und Euch die Bewertungen für diese Hotels bei Holidaycheck anzuschauen. Vielleicht habt Ihr dann auch Glück - wenn rechtzeitig gebucht - auch etwas preiswertes zu Eurem Wunschtermin zu finden. Es stimmt einfach nicht, wie Franz schreibt, daß diese 2-3 Sterne Hotels nichts taugen! Ich reise nur in diese Hotels, weil ich finde, daß man sein Geld auch woanders ausgeben kann und ich war immer zufrieden. Viel Erfolg beim Suchen wünscht Euch Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon viv » Di Dez 11, 2012 17:45

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir die Flugseiten und Unterkünfte mal anschauen. 800 Euro alleine für den Flug ist wirklich viel.
Vielleicht können wir auch doch 2 Wochen später fliegen (da scheint es ja günstiger zu sein).
Zu den Hotels, strandnah wäre super, sauber und leckeres Essen, keine/wenig Animation (wobei wir da nicht so anspruchsvoll sind, d.h. sowas wie Nudeln/Reis/Kartoffeln/... plus leckeres Gemüse reicht eigentlich, brauchen nix Exklusives), also bisher war das in 2-3 Sternehotels gegeben. Wie ist das denn auf Mauritius mit den Sternen. 3 Sterne in Deutschland sind ja oft anders als 3 Sterne in Italien ...
Ist es denn eher so, dass die Flüge übers Jahr teurer oder günstiger werden. Wohl erst teurer und dann kurz vor Abflug wieder günstiger?
Hat jemand Erfahrung mit Last- minute- Reisen nach Mauritius im Dez- Jan?

Vielen Dank noch mal:) [bye]
viv
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kathy » Di Dez 11, 2012 18:35

viv hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Last- minute- Reisen nach Mauritius im Dez- Jan?

Grundsätzlich, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Heute mit dem Internet können die Preise täglich wechseln.

Extrem schwierig in der Hochsaison überhaupt Plätze zu kriegen, von Last Minute ganz zu schweigen.. es sei denn, ihr seid extrem flexibel mit den Daten.

Hab mal bei Condor geschaut. Da gibt's ganz vereinzelt noch Plätze zu einem guten Preis (ab Frankfurt), wohlverstanden für diesen Winter.

Also ich würde bei einer Hochzeitsreise kein Risiko eingehen. Lieber etwas mehr bezahlen, dann könnt ihr euch nachher in Ruhe auf den Urlaub freuen.

Vielleicht kriegt ihr ja einen Zustupf von den den Eltern, Freunden, etc.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon saily » Di Dez 11, 2012 19:48

Hey Viv,

sicher ist es nach Weihnachten und Sylvester wieder etwas günstiger und weniger ausgebucht...
Aber 800 Euro für den Flug ist eigentlich eh schon ein Schnäppchen - egal zu welcher
Jahreszeit.... Wahrscheinlicher sind 900 - 1000 Euro.

Das mit den Hotels ist halt so ne Sache. Unter den 3Sternern gibt es bestimmt schon ein paar ganz schöne
Anlagen. Man kann bestimmt auch nen 2sterner erwischen wo es i. O. ist. Ich kenne aber auch Leute, die
in dieser Kategorie in rechten Rattenlöchern gelandet sind. Da würd ich mich eben an holidaycheck und tripadvisor
halten. Bevor ich mir aber jeden Abend Kartoffeln, Reis und Gemüse am Billigbuffet reinschaufeln würde, würde ich
lieber mal im Apt. Brotzeit machen oder mich in den günstigeren Restaurants verköstigen. Für 10 Euro p. P. kann man
schon sehr gut essen. An den Strandbuden und Take away`s ist es noch viel günstiger und auch sehr lecker.
Aber das ist eben Ansichtssache, welche Art von Urlaub einem besser gefällt.

VG

Franz
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon viv » Mi Dez 12, 2012 1:21

Vielen Dank für eure Antworten.
Sauber sollt das Hotel natürlich sein. Man sollte sich schon wohlfühlen...
Habe grade auch gelesen, dass Dezember/Januar die Hauptreisezeit für Mauritius ist. Schade. Habe gelesen, dass es im September (da könnten wir nämlich auch) viel kälter ist also eher nur 24 Grad und das Wasser auch zu kalt zum schwimmen.
viv
encor Basic
encor Basic

Beitragvon viv » Mi Dez 12, 2012 1:24

und nach Hotelbewertungen schaue ich eh immer :) aber danke für den Tipp:)
viv
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kathy » Mi Dez 12, 2012 13:25

viv hat geschrieben:Habe grade auch gelesen, dass Dezember/Januar die Hauptreisezeit für Mauritius ist. Schade. Habe gelesen, dass es im September (da könnten wir nämlich auch) viel kälter ist also eher nur 24 Grad und das Wasser auch zu kalt zum schwimmen.

Wenn ihr könnt, geht im November. Dann ist auch das Klima angenehmer (weniger feuchtschwül) als Dez./Jan.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon viv » Mi Dez 12, 2012 14:22

Nein leider nicht. Wir haben Pflichtveranstaltungen in der Uni, da darf man nur 2 mal fehlen und man kann ja nicht davon ausgehen, dass man nicht doch mal krank wird...
Können nur im August/September und im Dezember/Januar.
viv
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Andere Reiseziele