Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Golf, Land& Leute und relaxen

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Golf, Land& Leute und relaxen

Beitragvon rotezauberlilli » Di Nov 22, 2011 2:40

Hallo,

wir (2 Paare) sind für Januar 2013 auf der Suche nach einem Urlaubsziel für einen 3 wöchigen gemeinsamen Urlaub. Wir möchten im Urlaub gerne Golf spielen, etwas über Land & Leute erfahren und an einem wunderschönen Strand relaxen. Wir gehören nicht zu den Golfern, die ********sterne-Hotels brauchen. Mittelklasse-Unterkünfte, ordentlich und sauber am Strand reichen uns. Dabei würden wir sowohl in einem solchen Hotel wohnen als auch in einem Ferienhaus o. ä.. Wir mögen sehr die Ruhe mit Bezug zu einer Ortschaft, in der auch ohne Touris gelebt werden könnte.
Ich würde mich sehr über Hinweise freuen:
- zu ruhigen Örtlichkeiten mit Einkaufsmöglichkeiten für den tägl. Bedarf und das ein oder andere Restaurant
- zu Golfplätzen, Greenfees und handicap-Beschränkungen
- zu vielleicht sogar konkreten Unterkunftsempfehlungen
- Ausflugszielen/Sehenswürdigkeiten
- zum Thema Sicherheit für freilaufende Touristen

Ich freue mich jetzt schon auf eure Beiträge! [bye]
viele Grüße
rotezauberlilli

rotezauberlilli
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Golf, Land& Leute und relaxen

Beitragvon EvaBeumers » Di Nov 22, 2011 9:40

Hallo rotezauberlilli,

die meisten Golfplätze auf Mauritius (ich glaube mit Ausnahme vom Goldplatz in Curepipe im Hochland) sind an 4 oder 5 Sterne Hotels angeschlossen.

Die bekanntesten sind an der Ostküste unter anderem auch der vom Bernhard Langer:

Hier die Website mit Preisen zum Touessrok

http://www.letouessrokresort.com/maurit ... n-fee.html

Le Touessrok
Trou d'Eau Douce, Mauritius
Tel : +230 402 7400
Hier solltet Ihr in etwa eine Woche vorher reservieren, die sind immer ziemlich ausgebucht. Toussrok ist allerdings eines der teuersten Hotels auf der Insel - falls Ihr da direkt wohnen wollt

Dann hat das Dinarobin am Le Morne einen sehr schönen Golfplatz direkt am Meer. Ist aber auch ein 5 Sterne Hotel mit entsprechenden Preisen.

http://www.dinarobin-hotel.com/golf.php

Als gute Ausgangsbasis auch für Ausflüge wäre Tamarin an der Westküste.

Tamarina Golf Club
Hier die Website mit Kontaktdaten und Preisen:

http://www.tamarina.mu/

Als Hotel ist hier das Tamrina Beach Hotel angeschlossen - wie bei allen Hotels ist dann golfen frei und das Tamarina ist auch nicht so extrem teuer - ist "nur" ein 4 Sterne Hotel. In Tamarin gibt es auch noch ein recht nettes 3 Sterne Hotel - das Mariposa
http://www.lamariposa.mu/

Oder ihr schaut euch mal bei Gästhäusern um:

http://www.bellevue-tamarin-mauritius.com

Ich denke mal Ihr müßt einfach mal durchrechnen ob sich eine billigere Unterkunft mit dem Greenfee das Ihr dann extra zahlen müßt rechnet, kommt natürlich auch darauf an, ob Ihr jeden Tag Golfspielen wollt. Denkt bitte auch daran, dass der Januar Hochsommer ist und damit entsprechend heiß - so um die 30 Grad.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon monika » Di Nov 22, 2011 11:08

Hallo Lilli,

rotezauberlilli hat geschrieben: zu ruhigen Örtlichkeiten mit Einkaufsmöglichkeiten für den tägl. Bedarf und das ein oder andere Restaurant
sowohl Flic en Flac als auch Tamarin bieten gute Einkaufsmoeglichkeiten, Auto ist dennoch empfehlenswert.

- zu Golfplätzen, Greenfees und handicap-Beschränkungen
Tamarina hat keine handicap Beschraenkung, nur Platzreife. Gibt ne gute Pro da, Sylvia, eine Deutsche.

- zu vielleicht sogar konkreten Unterkunftsempfehlungen
hat Eva schon geschrieben.

- Ausflugszielen/Sehenswürdigkeiten
alles Wichtige in gut erreichbarer Naehe.

- zum Thema Sicherheit für freilaufende Touristen
Hi, Hi, netter Begriff. Lauft ruhig frei,es wird nichts boeses passieren.

Sonnige Gruesse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon rotezauberlilli » Di Nov 22, 2011 11:47

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Das sind ja richtig gute Tipps. Ich habe folgendes rausgelesen:
- man kann in Hotels wohnen, an die Golfplätze angebunden sind. Diese sind meist teuer, aber das Greefee ist im Hotelpreis includiert. Eva hat dazu ja links zur Verfügung gestellt, die ich mir genau ansehen werde. Wir kommen aber auch als nicht Hotelgäste auf die Plätze?
- wir könnten aber auch etwas mieten, am besten mit Auto, und sind frei wie die Vögel.
Beides hat was!
- Wir können den Urlaub ruhig auf eigene Faust planen und durchführen ohne Reiseveranstalter im Nacken (so wie wir es bereits seit 25 Jahren mit Griechenland praktizieren)

Jetzt stehe ich ja noch am Anfang meiner Recherchen.
Wir wollen Mitte/Ende Januar 2013 unsere Reise antreten. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass im Januar die Hochsaison zu Ende geht. Entspricht das eher einer Wunschvorstellung oder liegen wir mit Mitte/Ende Januar außerhalb der Hochsaison?
Habt ihr Erfahrungen im Nennen von "Kosten-Hausnummern"?

Wenn wir das mit unserem Budget auch hinbekommen, habe ich das Gefühl, dass es mir jetzt schon Spaß macht, mich intensiv mit Mauritius zu beschäftigen!! [dance3] Ich würd´mich freuen!

Grüße vom frostigen Niederrhein
rotezauberlilli
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kathy » Di Nov 22, 2011 12:06

Als Hochsaison würde ich sagen November/Dezember bis Februar (Schulferien in Frankreich, wo Maurice sehr beliebt ist als Ferienziel!), wobei Weihnachten/Neujahr natürlich vor allem hinsichtlich der Preise die Spitze bedeutet. Die Flugpreise sind in dieser Zeit oft auch höher und die Flüge lange im voraus annähernd ausgebucht.

Im Februar und März ist es immer noch sehr heiss und feucht und das Zyklon-Risiko nimmt zu.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon monika » Di Nov 22, 2011 12:52

Hallo Lilli,
nochmal meinen Senf: Hotels bucht Ihr über Veranstalter deutlich günstiger als direkt. Guesthäuser
wie das Bellvue immer direkt. Golfplätze sind auch von "Nicht Hotelgästen" bespielbar wenn Platz
ist. Greenfees sind knallig teuer (Tamarina um die 100 Euro)

Die High Saison dauert in den Hotels bis Ende April teilweise sogar bis Ende Mai(kann man an den
Preisen ablesen). Und Zyklone kann es auch im Januar geben.

Flugpreise sind in allen Ferienzeiten richtig heftig. Ich rate, schauen und vergleichen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Beitragvon Kathy » Di Nov 22, 2011 13:00

Monika

Ich würde da schon einen Unterschied machen zwischen Hochsaison und Saison.

April und Mai würde ich als Saison bezeichnen. Ich reise meist in dieser Zeit. Wenn die Schulferien vorbei sind (jedes Jahr unterschiedlich, je nach Ostern), hat es mehr Platz in den Hotels und im Flieger. Auch die Preise sind grundsätzlich tiefer als Dezember/Januar.

Als Nebensaison würde ich Juni bis Ende September, also unsere Sommermonate, bezeichnen.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon monika » Di Nov 22, 2011 13:26

Hallo Katy,
hast recht. Ich bin ja im Hotel, da läuft das so: November = Anfang der Hochsaison, recht teuer, 1. Dezember bis 22 Dezember, so einen Art Zwischensaison = relativ günstig, 22 Dezember bis 9 Januar, sogenannte Peak Saison teuerste Zeit, ab 10 Januar gehen die Preise wieder deutlich runter gegenüber Peak. Ab Ende Mai dann Nebensaison = Winter.

Ist bei fast allen Hotel ähnlich mir ein paar Tagen rauf oder runter. Und dann gibts immer mal wieder Specials, je nach Auslastung. Deshalb immer gut vergleichen.

Sonnige Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Beitragvon rotezauberlilli » Di Nov 22, 2011 13:57

puh, 100,00 Euro pro Greenfee ist schon der Hammer...wenn wir nur 5 Mal spielen würden, wären wir bei 1000 Euro pro Paar. Ich denke, dass wir das nicht stemmen können.

Ich habe auch schon beim ein oder anderen Hotel nachgeschaut, aber auch da befürchte ich eine Explosion unserer Reisekasse. Wir müssen eigentlich mit 5000,00 Euro pro Paar auskommen.

hm, ob wir unseren Traumurlaub auf Mauritius unter diesen Bedingungen verwikrlichen können? :he()
rotezauberlilli
encor Basic
encor Basic

Beitragvon EvaBeumers » Di Nov 22, 2011 14:17

Hallo rotezauberlilli,

Also mit 5000 Euro könnte ein wenig knapp werden, ich hab mal bei Holidaycheck geschaut, da seid Ihr fürs Tamarina p.P mit mehr als 2800 dabei, allerdings all inclusive. Aber mit Auto, Ausflügen usw braucht Ihr natürlich auch noch was.

Rechnet doch mal mit preiswerter Unterkunft und nicht jeden Tag golfen, vielleicht kommt Ihr dann hin.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Andere Reiseziele