Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Golf, Land& Leute und relaxen

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Re: Golf, Land& Leute und relaxen

Beitragvon EvaBeumers » Mi Nov 23, 2011 9:06

Hi,

Direkt von Deutschland fliegen Condor (Frankfurt) und Air Mauritius (Frankfurt und München). Mit Zwischenstop in Dubai noch die Emriates. Dann über Paris die Air France oder Corse Air.

Viel Spaß beim Planen
Eva Beumers

Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon rotezauberlilli » Do Nov 24, 2011 13:04

Guten Morgen,
so, versehen mit all euren Informationen habe ich mich gestern mal ins Internet gehängt (was ist da schon ein Tag??) Da ich zur Zeit die Couch hüten muss, schwelge ich liebend gerne auf Mauritius!!
Ohne jetzt schon konkret sagen zu können: da werden wir buchen, hat der erste Überblick gezeigt, dass unser Urlaub wohl machbar erscheint! Ich habe mich bisher bei FeWo-direkt getummelt, werde heute aber hier weiter recherchieren. Mal gut, dass schlaue Leute excel erfunden haben, da kann man bei den vielen Infos wenigstens den Überblick behalten.

Auch die meisten Golfplätze haben bereits wg. der Greenfeeanfragen geantwortet. Gott sei Dank gibts auch Greenfee unter 100 Euro. Einen ganz besonderen Platz werden wir uns dann sicherlich doch gönnen (wenn mal schon mal da ist!)

Was ich aber noch nicht geblickt habe:

wie sind die Entfernungen auf Mauritius? Kann ich am einen Ende der Insel wohnen und wie lange brauche ich mit dem Auto zum anderen Ende? Ich kann das nicht abschätzen.
Ich habe unseren Freunden gestern von meinen Recherchen erzählt. Eigentlich müsste heute morgen ein im Kreis grinsender Mann, 1,90 m, schlank bei euch angekommen sein... er war praktisch schon am Packen ;-)).

Das heißt, ich habe grünes Licht für Mauritius!!! (Dank eurer Hilfe!)

Viele Grüße aus Deutschland!
rotezauberlilli
rotezauberlilli
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kathy » Do Nov 24, 2011 13:41

Haha, das ist eine gute Frage wie lange man braucht, um die Insel von einem Ende zum anderen abzufahren (Länge ca. 65 km, Breite ca. 47 km).

Mein Rekord war mal Flughafen (im Südosten) zur Pointe aux Canonniers (im Nordwesten) in 2,5 Stunden. War schlimmer als der Flug dorthin... [shok]
Wenn's gut läuft, braucht man für diese Strecke eine gute Stunde.

Also punkto Strassen gibt es auf der Insel noch sehr viel zu tun. Einfach extrem viel Zeit einberechnen.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Vorherige

Zurück zu Andere Reiseziele