Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Fragen zum 1 Mauritius Urlaub

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Fragen zum 1 Mauritius Urlaub

Beitragvon Crolle » So Aug 31, 2008 14:43

Hallo Mauritius Kenner,

meine "Bessere Hälfe" und meine Wenigkeit - dürfen zum erstenmal Mauritius erleben - wir reisen am 20 Sept. an und freuen uns schon riesig.
Wir werden ein Hotel an der Nordwestküste bezieh - 14 Tag -

Da ich im Forum jetzt schon einiges gelesen habe, bin ich ein wenig verunsichert und hoffe auf Anworten - die Licht ins Dunkel bringen -

1. Kleidung - wie kühl wird es jetzt abends - man liest Berichte von "dicke Jacke" bis leichte Weste - unsere Reisezeit ist vom 20 Sept bis 06.Okt

2. Bezahlung - kann ich auch in Dollar bezahlen - wegen Weckselkurs günstiger Dollar oder rechnen die gewieften Händler alles zum Tagesaktuellen Wechselkurs um - bzw. kann ich in Dollar oder Euro zahlen oder muss in in Rupien wechseln

3. Hochseefischen - ich möchte umbedingt Hochseefischen gehen - war noch nie deshalb bin ich froh über jeden Tipp - wieviel kostet es, könnt Ihr mir jemanden bestimmten empfehlen - wo muss ich hin ....
einfach Infos zukommen lassen

Vielen Dank im Voraus schonmal für die Antworten

Gruss
Crolle

Crolle
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 31, 2008 13:27
Wohnort: Frankfurt

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » So Aug 31, 2008 15:03

Hallo Crolle,
also eine dicke Winterjacke brauchst Du sicher nicht. Würde für Abends eine Strickjacke einpacken, die man übers T-Shirt drüberziehen kann.

Dollars sind hier gar nicht üblich. Meist braucht man im Hotel überhaupt kein Bargeld und für Alles andere tauscht Du Euro in Rupees (am besten gleich am Flughafen) oder Du ziehst am Geldautomaten.

Hochseefischen kostet für einen Tag ca. 500 Euro mit einem vernünftigen Boot. September ist aber noch nicht ganz die ideale Zeit dafür. Die Chance auf Grossfisch ist nicht so hoch wie im Sommer.

Viel Spass wünscht,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Andere Reiseziele



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast