Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bargeld abheben

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Re: Bargeld abheben

Beitragvon wickus » Fr Mär 27, 2015 15:43

Die 0% werden wahrscheinlich mit einem etwas schlechteren Wechselkurs ausgeglichen [biggrin] ...und dann haben die lokalen Banken hier auch noch nicht die Hand aufgehalten. Aber ich werde es bald sehen, es gibt ja immerhin 2-3 weitere Banken in D mit einem ähnlichen Angebot. Wechseln muss ich auf jeden Fall. Bin nicht gerade glücklich 7,99 pro Monat zu zahlen nur weil ich im Ausland bin und mittlerweile kann ich hier beim Einkaufen nicht mal mehr meine Maestro benutzen...nur zum Geld abheben gehts.

Tonicek hat geschrieben:Guten Tag, seit einigen Monaten hab' ich mir noch ein anderes Konto incl. Visa Card zugelegt! Warum?
Die http://www.consorsbank.de wirbt mit entgeldfreien Barabhebungen weltweit - dazu KEINE Kontoführungsgebühren - dazu KEIN Auslandseinsatzentgelt, auch nicht außerhalb der €-Zone.
Die letzten 20 Jahre hatte ich die Barclays Visa Card - da berechnete man mir bei jedem Karteneinsatz außerhalb der €-Zone ein sogenanntes "Auslandseinsatzentgeld" von 1,99 % - klingt nicht viel, sind aber bei 1000 € Umsatz schon mal schlappe 19,90 € = 80 MUR ! Geschickte Rechner können mir sicher sehr schnell sagen, wieviel halbe Liter Phoenix ich dafür bekomme.
Und bei 10.000 € im Jahr sind das auch schnell mal 199 € Gebühr - wofür das bezahlen?

Dadurch habe ich zur Consors gewechselt, eine orig. franzö. Bank mit Ableger in old [bye] Germany.

Vielleicht mal eine Überlegung wert [twiddle] !

P.S.: Bin mit der Consors weder verwandt, verschwägert noch bekomme ich irgendwelche Provisionen - [obwohl ich gerne der Schwiegersohn vom General Manager [nyam1] wäre !!! ]

wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon wickus » Di Jul 07, 2015 12:45

Consors ist wirklich gut. Hab sie nun auch und in der Tat hab ich bis jetzt beim Einkaufen und Abheben nichts bezahlt. Man sollte nur immer die Kreditkarte zum Abheben benutzen. Die normale Debitkarte kostet Gebühren.
wickus

Beitragvon wickus » So Dez 13, 2015 23:23

Endgeldfrei ist nun vorbei mit der Consorsbank. Hab nun auf meiner Abrechnung gesehen dass ich 1,75% bei der Verwendung der Kreditkarte im Ausland berechnet bekomme.
wickus

Bargeld abheben

Beitragvon Tonicek » Mo Dez 14, 2015 2:00

Richtig, Miro, das ist seit 05.12.15 so, wurde aber allen Kunden schriftlich bekannt gegeben, bei mir online im Archiv gelandet.

A B E R : Geld abheben weltweit ist noch immer gebührenfrei, und das Bezahlen mit der Visacard kostet nur außerhalb der €-Zone eben diese 1,75 % Auslandseinsatzentgeld.
Die ganz andere Möglichkeit, diese Gebühr von 1,75 % zu umgehen, ist die, daß Du Dir eine VISA GOLD CARD zulegst, allerdings mit 60 € Jahresgebühr, dann hast Du wieder alles frei - ich werde das tun, denn mein Auslandseinsatzentgelt von 1,75 % übersteigt im Jahr garantiert diese 60 € Jahresgebühr.
Gruß, Tonicek.
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon wickus » Mi Dez 16, 2015 8:17

Recht hast Du, hab ich eben gesehen dass Bargeld nicht dazu gehört. Eine Gebührenabbuchung war etwas ungünstig aufgeführt, einmal nach dem Abbuchungsbetrag beim anderen Mal davor, da sah es so aus dass es am Automaten auch die Gebühr gab. Visa Gold mach ich mir nun keinen Stress mit. Abheben ist ok, und niemand kann wirklich mein Kaufverhalten nachverfolgen ;) , und die Chancen sind hoch dass ich meinen Strafzettel direkt beim Cop bezahlen kann. [biggrin]
wickus

Beitragvon NeLe32 » Do Mär 10, 2016 14:02

Es gibt doch einige Banken, die weltweit kostenloses Bargeld Abheben ermöglichen.
Ich bin bei der DKB und das ist an jedem Geldautomaten auf der Welt umsonst. Selbst wenn die Bank oder das Unternehmen, die den Automaten betreiben selbst eine Gebühr erheben, erstattet die DKB das zurück.
Man muss dann einfach eine Mail schrieben und ein paar Tage später sind die Gebühren zurückgezahlt. Hat bei mir bisher immer geklappt. Und das ganze ist auch kostenlos (keine Gebühren bei der DKB).
Das kommt doch sicher auch in Frage oder?
NeLe32
moris explorater
moris explorater

Beitragvon sonnenschein_01 » Mo Mai 02, 2016 18:35

Hi NeLe,
ich habe auch eine DKB-Karte, musste allerding in den USA in z.B. Supermärkten eine Gebühr bezahlen.
Das mit der Mail und der Rückerstattung wusste ich gar nicht. Klingt super! Danke für den Tipp!
sonnenschein_01
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Andere Reiseziele