Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Autovermietung + shopping

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Autovermietung + shopping

Beitragvon teddamitzu » Do Mär 27, 2014 11:01

Hallo, ich komme endlich mal wieder Ende Mai nach Mauritius, nachdem ich dort fast 9 Jahre gelebt habe. Wir möchten für 8-9 Tage ein Auto mieten. Nix dolles. Zu meiner Zeit in Mauritius konnte man Autos unter der Hand für 500-700 rs mieten. Gibt es das noch? Die mit den schwarzen Kennzeichen.

Andere Frage: Gibt es das Primark in Riche terre und GB noch? Lohnt es sich da noch zu shoppen. Will mit leeren Koffer kommen :-). Wo gibt es sonst ,noch gute Outlets. Sommet in Pte aux Canonniers? Lohnt sich La croisette? Ist Ende mai noch immer die brocante in PL Waterfront?

Katamaran auf Ile plate: Habt ihr gute Kontakte? von GB 9h00-16h00 mit Stopp snorkeling Coin de mire und BBQ Ile plate? Glaube damals haben wir immer so um die 1000 Rs bezahlt. Ist aber 2 Jahre her.

Ach, ich freue mich!!!

Stefanie

teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Re: Autovermietung + shopping

Beitragvon stefan » Fr Mär 28, 2014 8:47

Hallo teddamitzu, willkommen back.

denke du hast da zu viele frage in ein topic gesteckt [blush]

ueber illigale dinge wie schwaze autovermietung wird dir hier keiner was sagen koennen.
weil der staat ja mitliest.

gruss und versuche es mit einzelnen topics
stefan
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon wickus » Do Apr 03, 2014 10:10

Du meinst wahrscheinlich Pridemark?

Weiss nicht ob es das in Riche Terre gibt, da dort aber der Jumbobereich zu einer weiteren Mall ausgebaut wurde, bestehen gute Chancen, dort evtl. etwas anzutreffen. Ob die Preise gut sind weiss ich nicht, wenn man Bagatelle & Cascavelle sieht, wo mancher Laden scheinbar die volle Pacht auf die Ware umlegt [lol]. Es gibt ja auch die La Croisette mall in Grand Baie, evtl. hat dort ja einer aufgemacht. In Cascavelle war auch einer wird aber scheinbar mittlerweile anderweitig genutzt.
Den Pridemark in Trianon gibt es aber glaub ich noch. Ich war aber global in der letzten Zeit nicht mehr so begeistert von deren Angeboten. Speziell gescheite Shorts hab ich dort schon lange nicht mehr gefunden.

Autovermietung hatte ich nur einmal mit zu tun, die waren von Grand Baie und legal [biggrin] habe aber den Namen vergessen, wenn ich nicht irre war da irgendwas mit Ocean im Namen. Für einen Minibus mit 7 Passagieren hatte meine Famile damals 20000 für 2 Wochen bezahlt. Vielleicht kommt ja ein normales Auto in etwa in die Nähe Deines Preise (plus zwischenzeitliche Inflation des Preises). Hast Du nicht noch einheimische Bekannte, die evtl. einen guten Preis vorneweg für Euch klarmachen können?

Ansonsten da ich Samstags im Norden bin, kann ich Euch gegen Mittag gerne mit nach Quatre Bornes nehmen. Nur das Zurückfahren müsst Ihr dann irgendwie organisieren. [blum1]
wickus

Bilder: 0

Beitragvon Roman Duda » So Apr 06, 2014 12:42

Guten Morgen,

die Zeiten habe sich geändert und Schwarze Autovermietung ist auch nicht so toll.
Billig ist hier nichts mehr, also nimm lieber was zum anziehen mit im Koffer.
Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt.
Roman
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon Ariwa » So Apr 06, 2014 15:00

Zum Thema Autovermietung hab ich auch noch ein paar Fragen.

Wir würden wahrscheinlich gerne mit dem Auto die Insel selbst erkunden wollen und uns soviel Zeit lassen wie wir wollen.
Wie empfehlenswert ist die Autovermietung Maki-Car? Ist es sinnvoll jetzt schon vorab aus Deutschland dort ein Auto für 2-3 Tage zu mieten?

Grüße!
Ariwa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Zurück zu Andere Reiseziele