Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Australien-Teil1

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Australien-Teil1

Beitragvon Sundri » Mi Feb 09, 2011 1:39

Meine erste Australienreise

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben mich in eine, für mich jedenfalls, neue Welt einzuarbeiten. Ich hoffe, ich werde sowohl den Laien, die die Mehrheit der Leser dieses Reiseberichts stellen, als auch den Fachleuten in meinem Bekanntenkreis gerecht. Ich selbst bin naturinteressierter Laie und garantiere nicht für alle Angaben, obwohl ich mir Mühe gegeben habe. Über Kritik und Korrekturen freue ich mich.

Ich bin um 2 Uhr nachts bei angenehmen 19 Grad in Perth, der Hauptstadt von Westaustralien angekommen. Am nächsten Tag war es heiß und ich habe gleich Bekanntschaft mit den kleinen Fliegen gemacht, die, auf der Suche nach Feuchtigkeit, einem in Augen, Mund oder Nase krabbeln, wenn man nicht ständig mit den Händen vor dem Gesicht wedelt. Im Kingspark wurde es dann richtig heftig! Fotografieren und gleichzeitig Mücken vertreiben ist nicht einfach. Aber jedes dritte Foto ist nicht verwackelt! :wink)

Bild

Perth wurde 1829 am Swan River nahe dessen Mündung in den Indischen Ozean von Captain Stirling gegründet. Man wollte die Franzosen von der Besiedelung des australischen Westens abhalten. Der Ort wurde nach einer Stadt in Schottland benannt.
Die offizielle Gründung war 1856. Heute ist es die fünftgrößte Stadt Australiens. Die eigentliche City ist klein, aber fein! Alles wirkt sehr sauber und neue, moderne Gebäude sind geschickt hinter historischen untergebracht. Die Stadt erinnert mich etwas an Port Louis (Mauritius), ist aber sauberer und hat intakte, breitere Bürgersteige. Das Stadtgebiet reicht vom Indischen Ozean im Westen bis zu den Hügeln der Darling Range.