Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ausflugsziele im Süden / Osten

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Ausflugsziele im Süden / Osten

Beitragvon Nandi » Sa Nov 01, 2014 19:07

Hallo,

Wir fliegen im März / April 2015 für 14 Tage nach Mauritius ! [biggrin]
Die ersten 6 Tage haben wir ein Strandhaus im Süden ( Pointe d' Esny), danach sind wir im Norden ( Pereybere).
Was wir im Norden alles machen wollen wissen wir schon, aber im Osten kennen wir uns noch nicht aus bzw. wissen nicht, was man unbedingt machen / anschauen sollte.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns. Wir sind eine Familie mit einem 9 Jahre alten Jungen -
allerdings kommen Ausflüge mit längerem Fußmarsch für uns nicht in Frage, da mein Mann nicht gut - ( lange) laufen kann......

Ich freue mich auf Informationen

Nandi

Nandi
nouvo
nouvo

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Re: Ausflugsziele im Süden / Osten

Beitragvon AllradFan » Sa Nov 01, 2014 20:58

Hallo Nandi,

hier mal ein paar Ausflugsziele im Süden und Osten:

Ausflugsziele im Süden:
Bois Cheri, Teeplantage mit Werksbesichtigung und Verkostung ist sehr schön und dann noch La Vanille Garden und die Krokodilfarm. Hier müsst ihr mal schauen ob ihr euch für eine Werksbesichtigung erst anmelden müsst.

Dann könnt ihr eine Tagestour zu den Wasserfällen bei Chamarel und Colored Earth (7farbige Erde) machen. Es gibt einen großen Wasserfall von ca. 90 Meter und einen anderen Platz, La Vallée des Couleurs, hier könnt ihr auch die Tour mit Quads machen, wo es viele kleine Wasserfälle gibt. Da müsst ihr euch entscheiden sind beide Plätze schön. Zusätzlich noch Grand Bassin, eine herrliche Anlage, von Hindus auch Ganga Talao („See des Ganges“) genannt, ist die größte hinduistische Pilgerstätte außerhalb Indiens. Müsst ihr schauen ob erst Grand Basin und dann Wasserfall oder umgekehrt.

Als nächstes gibt es dann noch die Möglichkeit einer Tour in den Südosten zur Domaine de L Etoile, ist von der Landschaft her einzigartig auf der Insel. Gönnt euch die Quadtour, kostet nicht die Welt und ist wunderschön. Die Touren starten immer um 10, 13,30 und 15.30 Uhr. http://www.cieletnature.com/domaine-de-letoile/index-en.html Und ganz wichtig im Anschluss kann man dort wunderbar Essen.
Auf der Rückfahrt könnt ihr dann noch zum südlichsten Punkt der Insel, nach GrisGris fahren und euch von den Naturgewalten beeindrucken lassen. Dann weiter zur Baie du Cap, ist eine Kurve, so etwas hast du sicher noch nicht gesehen.

Ausflugsziel im Osten:
Fahrt nach Trou d'eau Douce und von dort setzt ihr im Boot über zur Ile aux Cerfs, gibt auch noch ein Kombiangebot mit Wasserfall an der Ostküste und Barbecue, ist auch sehr schön. Könnt aber auch nur die Fahrt zur Insel machen und die Seele baumeln lassen.

Oder ihr gehst zum Schnorcheln, gerade an der Ostküste sind sehr schöne Plätze, zum einen der Marine Park in der Blue Bay und der Cocos Beach. Dieser Platz, der Cocos Beach an der Ostküste oberhalb von Belle Mar ist für mich einer der schönsten Plätze zum Schnorcheln.

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Nandi » Sa Nov 01, 2014 21:33

Hallo Dieter,

Danke für die vielen Infos!
Das hört sich schon sehr gut an ! Vor allem die Quad -Tour ist bestimmt klasse und findet unser Sohn bestimmt mega genial!
Die Fahrt zur Ile aux Cerfs wollte ich schon letztes Jahr machen - allerdings wurde uns abgeraten, da es sehr überlaufen ist. Wir waren dann mit einem Katamaran aus der Ilot Gabriel , natürlich waren dort auch einige Touristen unterwegs aber es hielt sich in Grenzen.....
Ich würde diesmal gerne wieder mit einem Boot / Katamaran oä. zu einer schönen Insel, fahren oder einfach umherfahren und ein wenig schnorcheln ( waren wir in einer Bucht vor der Coin de Mire schnorcheln )
Hat da jemand Erfahrungen welcher Ausflug "schöner" ist ( wahrscheinlich schwer zu beurteilen, da ja jeder seine persönlichen Vorlieben hat ) oder welche Alternativen es evtl. noch gibt ?

Nandi
Nandi
nouvo
nouvo

Beitragvon AllradFan » Sa Nov 01, 2014 22:34

Nandi hat geschrieben:Hallo Dieter,

Danke für die vielen Infos!
Das hört sich schon sehr gut an ! Vor allem die Quad -Tour ist bestimmt klasse und findet unser Sohn bestimmt mega genial!

Ja, kann ich nur empfehlen. Machen wir nur, selbst im Casela Park kann man Quads mieten und rundfahrten machen.

Die Fahrt zur Ile aux Cerfs wollte ich schon letztes Jahr machen - allerdings wurde uns abgeraten, da es sehr überlaufen ist. Wir waren dann mit einem Katamaran aus der Ilot Gabriel , natürlich waren dort auch einige Touristen unterwegs aber es hielt sich in Grenzen.....

Das ist richtig, es ist manchmal viel los auf der kleinen Insel aber man kann ja auch ein paar Meter am Strand laufen und in einer schönen Bucht sich nieder lassen.

Ich würde diesmal gerne wieder mit einem Boot / Katamaran oä. zu einer schönen Insel, fahren oder einfach umherfahren und ein wenig schnorcheln ( waren wir in einer Bucht vor der Coin de Mire schnorcheln )
Hat da jemand Erfahrungen welcher Ausflug "schöner" ist ( wahrscheinlich schwer zu beurteilen, da ja jeder seine persönlichen Vorlieben hat ) oder welche Alternativen es evtl. noch gibt ?

Da gibt es sehr viele Angebote und wie du schon geschrieben hast ist das immer Ansichtssache, ich selbst hatte auch schon eine Tagestour mit dem Katamaran Dreamcatcher gebucht, war ein wunderschöner Tag.

Nandi

Gruß
Dieter
AllradFan

Beitragvon anne » So Nov 02, 2014 1:59

Hallo Nandi

Ich hatte mal mitgemacht eine Bootsfahrt mit El Nino ,fährt in der Nähe der Pointe d'Esny ab, am Pointe Jerome
mit schnorcheln vor der Ile aux Aigrettes, Fahrt zur Ile au Phare mit Landgang,
dann ging es die Küste längs zur Ile aux Cerfs mit Barbecue und zu dem Wasserfall, war sehr schön.
Dem Kind hat es auch gefallen.
Montags ist übrigends Markt in Mahebourg, da kommt ihr mit dem Bus hin

Lg Annerose
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Zurück zu Andere Reiseziele