Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ausflüge - Westküste

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Ausflüge - Westküste

Beitragvon Holly :-D » Fr Feb 01, 2013 16:46

Hallo an alle.
Ich wollte euch mal fragen was ihr für Ausflüge empfehlen könnt oder was ihr geplant habt?
LG

Holly :-D
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Re: Ausflüge - Westküste

Beitragvon wickus » Fr Feb 01, 2013 18:44

Fuer Outdoorfreunde gibt es dort zum Beispiel den River Gorges Nationalpark, kann man schoen wandern, sollte man nicht unbedingt allein machen, da kein Handyempfang. Man kann dort z.B. zum Wasserfall laufen. Das ganze kann natuerlich wegen der Hitze recht anstrengend und schweisstreibend sein. Aber am Wasserfall kann man sich jenachdem gut abkuehlen. Im Moment kann ich mir vorstellen, dass es wegen dem Regen nicht so berauschend ist.
Des Weiteren kann man auf den Le Morne klettern, hier sollte man sich einen Guide holen, da es zu dem auch über Privatgrundstücke geht.
Natürlich kann man auch nen Catamaran buchen (La Preneuse), Chamarael, 7-farbige Erde mit den Wasserfällen. Natürlich kann man auch die kleinen weissen Bälle durch die Gegend dreschen und ihnen dann hinterherlaufen oder sich von Löwen an der Leine herumführen lassen. [biggrin]
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Holly :-D » Fr Feb 01, 2013 19:53

Wir fliegen erst im Oktober.
Holly :-D
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Doro » Sa Feb 02, 2013 16:20

Hi,
Ausflüge vom Westen aus bieten sich so ziemlich alle an. Weil dieser eigentlich ideal gelegen ist. Den Nationalpark kann ich, wie Mario, auch nur empfehlen, hier gibt es mehrere wunderschöne Wanderwege oder man fährt hinauf zum Grand Bassin, unterwegs gibt es auch noch einige Sehenswürdigkeiten. Mein persönliches Highlight ist nach wie vor die Küstenstrasse Le Morne Richtung Süden - traumhaft schön! Oder die Tamarind-Falls oder, oder, oder...
Wenn ich hier anfinge, wäre ich morgen noch am aufzählen. Am besten ihr holt euch einen Reiseführer lest den durch und kommt dann mit gezielten Fragen. Was den einen interessiert, kommt für den nächsten gar nicht in Frage.
Freu mich schon auf die einzelnen Fragen
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon tabu » Mo Feb 04, 2013 10:45

Hallo, Doris,

Du hast empfohlen, einen Reiseführer zu holen, aber ich habe in den Bahnhofsbuchandlungen, die ziemlich gut bestückt sind, keinen Reiseführer Mauritius gefunden.

Kannst Du nicht kurz skizzieren, einfach in drei Gruppen die Sehenswürdigkeiten aufteilen: 1. Muss man sehen 2 Kann man sehen. 3. Wenn man spezielles Interesse hat. Natürlich von Deinem persöhnlichen Standpunkt gesehen oder von dem Standpunkt eines Menschen, der noch nie auf Mauritius und überhaupt noch in dieser klimatischen Zone war und dem alles neu ist:

- Wasserfälle Chamarel, Tamarind, Alexandra und Rochester
- Grand Bassin Hindutempel mit der Lord Shiva Statue
- Cap Malheureux im Norden der Insel
- Botanischen Garten in Pamplemousses
- Ile aux Cerfs über Trou d´Eau Douce
- Tamilentempel Shri Sockalingum Meenatchee Ammen in Abercombie
- Maheswarnath Tempel in Triolet
- Aussichtspunkte im Black River Gorges Nationalpark
- Le Morne Brabant
- Port Louis
- Küste Gris Gris
- La Vanille Crocodile-Farm
- Caudan Waterfront in Port Louis

Liebe Grüße nach Tamarin

tabu
tabu
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Staun » Mo Feb 04, 2013 11:40

Hallo tabu,
stell dir vor, man kann einen Reiseführer auch in der Buchhandlung bestellen! Am nächsten Tag ist er dort!

Komisch, als ich das erste Mal eine Reise nach Mauritius plante, bin ich mit meinem Reiseführer einfach hingefahren! Und habe mir alles angeschaut! Es gibt Menschen, die reden nur und tun nichts [biggrin]
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Tine1009 » Mo Feb 04, 2013 11:42

Hallo tabu,

schau' mal hier:

post46107.html?hilit=reiseführer#p46107

Wir reisen in diesem Jahr das achte Mal nach Mauritius und dieser Reiseführer ist immer noch unser Favorit [good] (wenn wir ihn auch nicht mehr so oft benötigen inzwischen). Es gibt ihn inzwischen in der 3. Auflage und Du kannst ihn sicher auch über den bekannten Versand mit A... beginnend beziehen. Ansonsten im Buchhandel zu haben/bestellen.

Was die Ausflüge betrifft, so kann man manches kombinieren, für andere Ziele sollte man schon mindestens einen halben Tag einplanen. Außerdem gibt es noch einiges Sehenswerte, was Du nicht aufgelistet hast! Aber wenn Ihr noch Zeit für Baden und Relaxen haben wollt, packt den Urlaub nicht zu voll mit Sightseeing. Besser noch mal wiederkommen!

LG

Tine [bye]
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Beitragvon tabu » Mo Feb 04, 2013 12:07

Staun hat geschrieben:Hallo tabu,
stell dir vor, man kann einen Reiseführer auch in der Buchhandlung bestellen! Am nächsten Tag ist er dort!

Komisch, als ich das erste Mal eine Reise nach Mauritius plante, bin ich mit meinem Reiseführer einfach hingefahren! Und habe mir alles angeschaut! Es gibt Menschen, die reden nur und tun nichts [biggrin]

Da hast Du Recht und im Reiseführer-Thread wurde schon Einiges empfohlen. Super, dass bei Dir mit dem Reiseführer alles einfach und gleich in Mauritius beim ersten Mal geklappt hat. Ich habe mich manchmal über die Leute gewundert, die 2 Jahre hintereinander in das gleiche Land gefahren sind: bei ersten Mal haben sie die Reise schlecht geplant, weil sie spontan sich für Etwas entschieden haben und beim 2. Mal wußten sie schon alles besser. Bei meinen begrenzten Mitteln muss der 1. Schuß sitzen, man hat keine 2. Chance, die alten Griechen wußten schon: "„Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“ – Heraklit. Bis heute war jede meine Reise ein unvergessenes Erlebnis und Mauritius soll ein Höhepunkt der Warhnemung meiner Erinnerungen werden.
tabu
moris explorater
moris explorater

Beitragvon tabu » Mo Feb 04, 2013 12:21

Hallo, Tine,

vielen Dank für Deinen Tipp. Gerade in unseren Zeiten der Informationsflut will man nicht untergehen und von
dem Insiderwissen profitieren. Na klar, würde ich mehmals kommen, aber leider fiel der eiserne Vorgang für mich etwas spät und die Ossis haben einen großen Nachholbedarf in bezug auf die ferne Länder. Es gibt so viele Urlaubsziele und ..so wenig Urlaubszeit. Daher war ich bis jetzt in jedem Land nur 1. Mal, leider gibt es auch Prioritäten wie Sondertilgungen beim Hausabzahlen etc. Ich freue mich für alle, die oft nach Mauritius reisen können, der soziale Neid ist mir völlig fremd.

Mit freundlichen Grüßen
tabu
Zuletzt geändert von tabu am Mo Feb 04, 2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
tabu
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Staun » Mo Feb 04, 2013 12:29

Hallo tabu,

Mauritius hat nicht viele "Sehenswürdigkeiten". Wenn Du Dir dort einen Taxifahrer für 1-2 Tage nimmts, hast Du alles gesehen, was sehenswert ist. Außerdem - wenn Du nur einmal dorthin fahren willst - buche mindestens 3 Wochen. Das wäre bei Dir ja wahrscheinlich in den großen Sommerferien sinnvoller. Dann kannst Du alles in Ruhe anschauen, und es bleibt noch viiiieeel Zeit, um die eigentliche Schönheit von Mauritius - das Flair drum herum und die Menschen - zu genießen. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Andere Reiseziele