Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Alternative zur Hochzeit auf Mauritius

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Alternative zur Hochzeit auf Mauritius

Beitragvon enzianmaedchen » Sa Aug 13, 2011 12:13

Hallo Ihr Lieben - wir haben ja 2010 auf Mauritius im Sugar Beach Ja gesagt.

Alles in Allem spart man ja sehr lange auf so eine Traumhochzeit im Paradies.

Wir waren dann noch einmal zum 1. Hochzeitstag auf Mauritius und wollten unseren 2. auch noch einmal im Januar 2o12 dort feiern.

Aber wie gesagt, die immensen Kosten und die fast gar keine Leistungen und Nachlässe die es für Anniversary Hochzeitstage in Hotels und von den Reiseveranstaltern gibt, haben uns umplanen lassen und ich bin auf folgendes gestossen.

Die Alternative für Paare, die eben nicht soviel Geld haben oder ausgeben wollen und trotzdem eine traumhafte Hochzeit und Flitterwochen begehen wollen:

5 Sterne Hotel / Secrets Royal Beach in Punta Cana http://www.secretsresorts.com/royalbeach/index.asp

ein Hotel nur für Erwachsene, d.h. erst buchbar ab 18 Jahren - im Mai übernommen und renoviert!

Das Hotel und auch die Reiseveranstalter bieten grosse, günstige Pakete und Nachlässe für Hochzeiten, Flitterwochen und Hochzeitstage und ermöglicht wunderschöne Videoaufnahmen von den Zeremonien!

Unser Herz tendierte zum Sugar Beach unser Geldbeutel aber weinte, wir haben dann Angebote eingeholt und man möchte es kaum glauben:

Für 9 Tage All Inclusive / 5 Sterne / müssten wir für Mauritius stolze EUR 1.903,00 mehr (2 Personen) auf den Tisch legen.

Mauritius kostet zum Termin 16.1. ca. EUR 5.385,00 - wir zahlen für Punta Cana gerade mal EUR 3.482,00!!!

Wir haben zwar keine Nachlässe, weil es ja nur der 2. Hochzeitstag ist, aber wir bekommen soviele Geschenke und Zuwendungen, wie z.B.

VIP-Check-In
Late-Check-Out
Begrüssungscocktail
Privattransfer
Spa-Gutscheine in Höhe von USD 100,00
Hochzeitstag-Paket - mit vielen Extras
Champagner-Frühstück im Bett usw. usw. usw.
Candle-Light Dinner
Obstkorb, Rum
usw. usw.

ich kann jetzt gar nicht alles aufschreiben!

So das werden wir mal ausprobieren, obwohl uns das Herz blutet, aber bei soviel Geldersparnis.

Wenn wir vor Ort sind, wird es im Hotel sogar eine Hochzeit geben, ich werde dann Fotos on Mass anfertigen und alles genau beobachten.

Ob sich die Entscheidung für Punta Cana für uns als Richtig erweist, werden wir nach unserem Urlaub sehen und ich werde davon berichten, egal ob negativ oder positiv.

Sorry, Mauritius, aber dieses Mal konnten wir uns dich nicht leisten!

Vielleicht wieder zum 5. Hochzeitstag und wenn es dann evtl. Nachlässe gibt.

Vielleicht ja eine Alternative für Paare die auch so keinen grossen Geldbeutel haben, aber dennoch an einem Traumstrand heiraten möchten.

Liebe Grüsse enzianmaedchen Martina

enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
http://www.ferienwohnungen-waldmuenchen.de
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 1

Info Mauritius Annonce

Re: Alternative zur Hochzeit auf Mauritius

Beitragvon Doro » Sa Aug 13, 2011 13:08

Hallo,
so nun muss ich doch auch mal meinen 'Senf' dazugeben :wink) . Ich war schon einmal in der Dom. Rep. und nun lebe ich auf Mauritius. Vergleich? Geschmacksache. Sind halt zwei vollkommen unterschiedliche Reiseziele und grundsätzlich vertrete ich eh die Auffassung, dass die Welt viel zu schön ist um immer in das gleiche Land und dann womöglich auch noch in das gleiche Hotel zu fliegen. Man sollte sich immer soviel wie möglich anschauen.
ABER - warum eigentlich immer die teuren Hotels. Wenn es unbedingt Mauritius sein soll/muss, warum nicht eine preiswertere und letztendlich vielleicht auch schönere Alternative auf der Insel suchen. Es gibt so wunderschöne Villen am Strand oder auch Apartments und (ja Eigenwerbung - sorry, brauch ich aber nicht, Haus wird auch so voll) Gästehäuser. Wir haben so viele Gäste, die das erste Mal in einem der tollen Hotels auf Mauritius waren, dort auch geheiratet haben, und dann gerne wiederkommen wollen, aber es ist soooooooooo teuer. Dann landen sie irgendwie bei uns - und - wow, Mauritius ist ja bezahlbar und auch noch wunderschön dabei. Was ich eigentlich sagen will, viele kommen, sehen den tollen Hotelstrand und das phantastische Hotel, machen 1-2 Ausflüge und reisen wieder ab. Von Mauritius haben sie dabei eigentlich gar nicht viel gesehen. Wir haben so viele Gäste, die immer wieder sagen, dass sie nicht begreifen warum sie nicht eher auf diese indiviuelle Art des Urlaubs gekommen sind, man lernt Land und Leute viel besser kennen. Und gelegentlich gehen sie immer noch mal in das eine oder andere tolle Hotel. Es muss ja auch mal andere Highlights geben, als einfach nur das Land das ich bereise :wink) .
Viel Spass und einen tollen Urlaub auf der Dom. Rep., wir hatten den schönsten Tag übrigens mit einem Holländer, der dort lebte und uns ein wenig von seiner Insel gezeigt hat. Er hat uns auch gelernt ausserhalb der Hotels das Land zu bereisen. Es lohnt sich immer, deshalb haben wir ja auch unser Gästehaus eröffnet, weil wir auch anderen dies zeigen möchten.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon enzianmaedchen » Sa Aug 13, 2011 13:15

Danke für den Hinweis auf die Gästehäuser, das ist schon eine gute Lösung.

Aber mein Hinweis richtete sich eher an Leute, die Heiraten, Honeymoon oder Hochzeitstag verbringen möchten und da möchte ich in keinem Gästehaus sein.

Und der Flair vom Hotel, wo man sich das Ja Wort gegeben hat, ist meiner Meinung nach schon toll.

Gästehäuser und günstige Hotels immer eine gute Sache, wenn es um Urlaub ausserhalb der Reihe geht, des schönen Landes wegen.

Hochzeit, Honeymoon, Hochzeitstag, da dürfen es ruhig 4 und 5 Sterne sein.

Schön, dass du viele Gäste hast, das ist schön und freut mich für dich.

Natürlich kann man Mauritius und Dom. Rep. nicht vergleichen und jeder hat da eine andere Meinung, was Traumstrände, Land und Leute usw. angeht - es war ja auch nur als Alternative mal als Gedankenspiel gedacht.

Ich war schon in Punta Cana und auch Mauritius und konnte mir daher einen Vergleich bilden und kann sagen, Punta Cana hat auch Traumstrände und nette Menschen, so wie das auf Mauritius auch 100% zutrifft und du hast Recht, warum nicht beides erforschen.

Liebe Grüsse

Martina
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon enzianmaedchen » Sa Aug 13, 2011 13:43

Nochmal ich, hab mir jetzt mal eure Gästehäuser angeschaut - die sind schon toll, viel Liebe zum Detail.

Auch, gut, dass es eine Möglichkeit gibt, mal nicht kochen zu müssen.

Vielleicht ist dies ja wirklich etwas für unseren 3. und 4. Hochzeitstag auf Mauritius und dann wieder zum 5. in ein schönes Hotel!

Ja, ich bin lernfähig!

Auf jeden Fall noch viele Gäste und einen schönen Tag.

Martina
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Rick » Sa Aug 13, 2011 14:56

Moin Moin

DomRep ist mit Mauritius nicht zu vergleichen ( vergleicht mal die Hotelbewertungen ) Massen- bzw Billigtourismus muss ich nicht haben und meinen Nachbarn will ich im Urlaub auch nicht begegnen.
Urlaub in einem fremden Land heißt für mich Land und Leute kennen zulernen und nicht in irgend einem Hotel angebunden zusein.
Es gibt viele preiswerte Bungalow oder Gästehäuser und zu Essen gibt es auch an jeder Straßenecke für kleines Geld , wer braucht da noch ein Hotel mit AI.
Wenn jemand Publikun zu seinem Hochzeitstag braucht , hat er was falsch gemacht - ich brauche da nur ein gemütliches Restaurant , einen romantischen Strand und eine Flasche Schampus.

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum

Beitragvon enzianmaedchen » Sa Aug 13, 2011 15:53

Danke für deine offene Meinung!

Nach Hotelbewertungen sollte man aber nicht immer zu 100% gehen - learning by doing!

Aber interessant, es scheint sich hier eine Auswahl zu ergeben, zwischen der Front die Hotels und deren Annehmlichkeiten wünschen (vor allem an so Besonderen Events wie Hochzeit, Honeymoon und Hochzeitstag) und einfach nur mal Seele baumeln lassen wollen und der Front die sponan, aktiv, unternehmungslustig die Insel erkundigen.

Publikum hat man aber doch bei jeder Hochzeit und seis nur der Standesbeamte, das ist in Deutschland genauso :wink)

Ich fand unser Publikum bei unserer Mauritius Hochzeit nicht schlimm, weil sich jeder dezent im Hintergrund hielt und auch in Punta Cana konnte ich dies beobachten - zumal sprang niemand vor die Kamera und schrie: BIN ICH JETZT IM FERNSEHEN???

Und man will doch seinen schönsten Tag im Leben von Profis gut abgewickelt haben!

Massentourismus, gut - vor allem Amerikaner, Kanadier finden sich in Punta Cana sehr viele, aber lt. Statistik kommen nach Mauritius auch immer mehr und mehr Urlauber.

Gut, dass man sich ja am Strand und in den Anlagen aus dem Weg gehen kann, das mit dem Nachbarn hört sich ja an wie eine Einschüchterung für jemanden der zum 1. Mal wohin fährt - is aber bestimmt in beiden Ländern nicht so, wie wenn man nach Mallorca zum Ballermann fährt.

Da habe ich meinen Nachbarn den Franz nämlich schon mal getroffen und tagelang an der Backe gehabt. Sorry Franz

Also liebe Grüsse - und danke noch einmal Rick für deine Meinung

Martina
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Rick » Sa Aug 13, 2011 16:24

Ich sprach vom Hochzeitstag - die Hochzeit selbst würde ich auch lieber im Hotel machen ( besser noch im Kreis der Familie ) - wie zum Hochzeitstag inmitten von 30-100 fremden Hotelgästen Romantik aufkommen soll ist mir schleierhaft - aber warscheinlich bin schon zu alt um das zu verstehen.

MfG Rick
Rick

Beitragvon nadi » Sa Aug 13, 2011 20:42

Hallo zusammen,

die hp des Hotels sieht auf jeden Fall toll aus. Ich denke aber schon, dass sich der Urlaub dort mehr im Hotel abspielt und mehr [cool5] sonnen und relaxen und braun werden angesagt ist. Das kann man natürlich überall auf der Welt in einem tollen Hotel :wink) .

Ich denke wie Doro, dass man ja auch mal andere Ziele sehen sollte und somit ist es nicht verkehrt, mal Abwechslung in die Ziele zu bringen. Denn wenn man schon eine Fernreise macht, ist es doch toll, verschiedene Ecken der Welt kennenzulernen. Wenn man dann am Ende herausfindet, dass man sein absolutes Traumziel schon längst gefunden hat, ist es doch auch etwas [biggrin]

Ich lande bei meiner Urlaubsplanung auch immer wieder bei Mauritius, weil es einfach unsere persönlichen Vorlieben im Urlaub perfekt erfüllt. Und dieses Jahr haben wir auch wieder gebucht [biggrin] [good]

Letztes Jahr haben wir uns ein anderes Ziel vorgenommen, Sri Lanka, und ich muss sagen, dass man immer in Versuchung ist zu vergleichen. Aber die Länder sind so verschieden und haben doch ihren eigenen Charme. So bestimmt auch Dom Rep und Mauritius. Ich persönlich würde auch nicht sagen, dass die beiden Ziele sich in Traumstrand und Luxushotels ähneln. Die Strände auf Mauritius sind toll (keine Frage!!!), aber wenn ich einen absoluten Traumstrand suche und braun werden möchte, würd ich eher in die Karibik oder auf die Malediven fliegen.

Im großen und ganzen denke ich, ist es absolut richtig, auch mal etwas anderes zu sehen. Vor allem, wenn man auf den Luxus im Hotel nicht verzichten möchte und die Preise vergleicht.
Gerade die hohen Preise in den Hotels auf Mauritius halten es vielleicht auf, dass wir keinen Massentourismus inklusive unserer Nachbarn vorfinden :wink)

Und die Gästehäuser stehen dem Charme und den Vorzügen eines Hotels in nichts nach! Da kann man bestimmt einen intimeren und romantischeren Hochzeitstag erleben.
Bei vielen Zielen weiß man natürlich nicht vorher, ob eine Selbstversorgung und eine so freie Planung möglich wäre... In Sri Lanka hätte das nicht funktioniert, da ist man auf gute Hotels + Management angewiesen!

[bye]
nadi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 0

Beitragvon Rick » Sa Aug 13, 2011 21:51

[good] kann ich dir nur zustimmen , entweder man mag MRU oder nicht - und da wir hier in einem MRU-Forum sind halte ich die Schleichwerbung für DomRep für überflüssig. Ich kann ja auch nicht Mauritius mit der Türkei vergleichen , Sonne pur hast du in beiden Ländern aber die Russen , Kakerlaken und den Schimmel bekommst du in der Türkei grtis dazu inkl. den ruppigen Service.

MfG Rick
Rick

Beitragvon monika » So Aug 14, 2011 0:28

Hi,
ich hasse auch diesen Äpfel mit Birnen Vergleich. Einzige Gemeinsamkeit, es ist warm.

Ich war in beiden Destinationen, Mauritius und Domrep, kein Vergleich. Dort Billig Tourismus
und Gettho, hier Qualität und Sicherheit. Überigens besuchen die Domrep ca. 3.4 Mio
Touristen im Jahr (Statistik 2008) und Mauritius 900.000 Tausend. Ich denk mal, das ist schon
ein satter Unterschied.

"Fortgeschrittenen" Mauritius Reisenden würde ich auch einen Aufenthalt in Guesthäuser
ober Appartement / Haus empfehlen. Dann lernt man die Insel so richtig kennen.Obwohl, 5
Sterne Luxus ist auch nicht zu verachten. Wie wäre es denn mit 50 / 50 ??? Habe 2 Freundinnen,
die das jedes Jahr so machen ( Gruss nach Österreich).

Ich bin mit dem Rucksack durch die ganze Welt gereist und auf Mauritius hängengblieben,
das heisst schon was.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Andere Reiseziele