Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Alternative zur Hochzeit auf Mauritius

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Re: Alternative zur Hochzeit auf Mauritius

Beitragvon nadi » So Aug 14, 2011 13:43

Genau so machen wir es dieses Jahr auch, die ersten 10 Tage in einer bestimmt sehr tollen Ferienwohnung [biggrin] und anschließend noch ein paar Tage Hotel mit HP zum relaxen ohne auch mal selbst zu kochen :wink)

Und um in einer tollen Hotelanlage zu entspannen muss ich nicht 9 Std. oder mehr fliegen, das kann ich bestimmt auch in einem 5* Hotel in Spanien, Italien und vielleicht sogar in der Türkei und in Ägypten. Ich war noch nicht in der Dom Rep, habe aber schon oft gehört, dass man sich größtenteils in den Anlagen aufhält, vielleicht mal übers Hotel 2,3 Ausflüge macht und sonst nicht viel von Land und Leuten mitbekommt. [pardon] Aber das kommt auch auf die persönlichen Vorlieben an und welche Art Urlaub man macht. Ein reiner Strandurlaub wär nichts für mich, vor allem nicht, wenn ich dafür um die halbe Welt fliege.

Aber es ist mal was anderes, man muss ja nicht jedes Jahr das gleiche machen :wink) Ich nehme mir vor, alle 2 Jahre etwas neues zu sehen, und für alle die das auch machen, kann ich auch sagen, dass Sri Lanka sehr schön war und man dort wirklich sehr viel von Land und Leuten, Kultur und Natur mitbekommt und es sich gelohnt hat, mal über den Tellerrand zu schauen :wink) Sobald man die tollen Hotels verlässt (Und das bestimmt überall auf der Welt) kann man soviel sehen und lernen. Das ist doch das tolle daran, die Welt zu sehen. Schöne Anlagen gibts überall...

Liebe Grüße [bye]

nadi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon enzianmaedchen » So Aug 14, 2011 14:18

Hallo Rick - das Forum ist zwar Mauritius und die Spalte wo ich die Schleichwerbung, wie du sie nennst reingeschrieben habe lautet:

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten

Ich sehe es nicht als Schleichwerbung, sondern als Erfahrungsbericht und Vergleich, da musst du mir nicht gleich ein blaues Auge schlagen [black_eye]

Ich habe persönlich ja nichts davon, wenn ich das Hotel empfehle, sondern ich freue mich immer, wenn ich gute Empfehlungen bekomme.

Noch einmal: Hier geht es um die Hochzeit, Honeymoon und Hochzeitstage und nicht um einen normalen Urlaub -

Aber ich glaube, dass man das erst nachvollziehen kann, wenn man selbst mal eine Hochzeit im Paradies hatte.

Also bitte nicht mehr schlagen, danke!

Gruss Martina
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
http://www.ferienwohnungen-waldmuenchen.de
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 1

Beitragvon enzianmaedchen » So Aug 14, 2011 14:23

Danke Monika, muss dir mal wieder 100% Recht geben, für Fortgeschrittene Mauritius Urlauber gerne ein Gästehaus (was wir demnächst auch probieren werden), weil sich da wirklich was sparen lässt.

Ja ich habe hinzugelernt, dank Doro :-)

Für unsere Special-days dann aber lieber ein schönes Hotel!

Aber vorher testen wir jetzt mal die Dom. Rep., und ich werde versuchen auch aus dem Hotel zu kommen, damit ich mir einen Vergleich zu Mauritius bilden kann, wo es ja wirklich schön ist.

Liebe Grüsse und Alles Gute Martina
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
http://www.ferienwohnungen-waldmuenchen.de
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 1

Beitragvon Doro » Di Aug 16, 2011 9:26

Hi,
Ich wollte eigentlich nur anregen, sich vor allem auch für das Land in das man reist zu interessierenn. Egal wo man wohnt! Eigentlich wollte ich gar nicht so eine 'Lawine' lostreten. Ich hab nur oft so das Gefühl, dass erst das Hotel ausgesucht wird und dann das Reiseziel [pardon] und das tut mir halt leid [pardon] . Weil wir wirklich schon so oft Gäste hatten die uns gesagt haben, dass Sie sich ärgern nicht vorher mal auf die Idee gekommen zu sein, ein Apartment o.a. ausserhalb der Hotels zu mieten, eben weil Sie Land und Leute so von einer ganz anderen Seite kennenlernen.
'Nadi' spricht mir da so ein wenig aus der Seele. Haben wir übrigens auch oft gemacht, dass wir zugesehen haben min. alle 2 Jahre in jedem Fall was neues zu sehen. Auf diese Weise haben wir wirklich viel gesehen und können nun unser 'Bleiben' auf dieser Insel richtig geniessen ohne ständig Fernweh zu haben :wink)
Übrigens haben wir auch ganz viele Hooneymooner, Silberhochzeitspaare und demnächst auch ein Brautpaar. Kommt halt auch drauf an wie man es gerne hätte - luxuriös im schicken Hotel oder familiär im kleinen Rahmen. Jeder Jeck ist anders [good]. Man heiratet ja nicht so oft und oft genug auch nur einmal [biggrin] und dann soll das ja auch so sein wie man es sich erträumt hat. [good]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Beitragvon anne » Fr Aug 19, 2011 12:16

Hallo Martina

beobachtest du bitte die Situation der Cholera in der Dom.Rep.
zieht von Haiti rüber, auch Urlauber in Punto Cana haben sich infiziert.
Am Besten dann mal mit deinem Arzt besprechen, hier gibt es schon mal etwas zu lesen,
mit einem Link:
http://www.aerztezeitung.de/news/article/665884/cholerawelle-schwappt-dominikanische-republik.html
liebe Grüße anne
anne

Beitragvon Staun » Fr Aug 19, 2011 13:00

Hallo, jährlich werden auf der Welt 1,2 Millionen Menschen bei Verkehrsunfällen getötet. Spitzenreiter sind die Entwicklungsländer. Aus diesem Grunde sieht man kaum noch Menschen als Fußgänger bzw als Autofahrer auf den Straßen dieser Welt!!!!! whistle In der Dom.Rep. sind bisher 2 Urlauber erkrankt!!!! Man kann diesen Beitrag auch als Panikmache wie zuletzt bei Schweinegrippe und Co. verstehen. Soviel zu Annes "Droh-Medizin". Gruß und Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon anne » Fr Aug 19, 2011 13:14

Hallo Staun

Soviel zu Annes "Droh-Medizin".

sorry , aber es ist nicht von Annes "Droh-Medizin" , sondern eine Information vom:
CRM Centrum für Reisemedizin

Wenn den Artikel liest wirst du auch noch ein paar Hinweise zur Prophylaxe finden.
ich dachte mir, das dies Martina sicher interessieren würde.

anne
anne

Beitragvon Staun » Fr Aug 19, 2011 13:26

Hallo Anne, also ich bitte dich - 2 erkrankte Urlauber!!!!! Diese Prophylaxe-Hinweise sind schlicht und einfach nichts anderes, als normales Hygiene-Verhalten, was schon jedes kleine Kind weiß ohne sich diesen Artikel durchzulesen!!! Das ist einfach nur Panikmache nach Deutscher Art! Eben Droh-Medizin! Gruß und Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Regina MRU » Fr Aug 19, 2011 13:35

Hallo Staun, lange nicht gehört

das mit dem Hygiene-Verhalten würde ich vorsichtig anfassen, denn der Großteil der Mauritier hat davon erschreckend wenig Ahnung, manche Deutsche auch, aber da stimmt dein Kommentar großteils (auf die Dt bezogen)

Liebe Grüße,

Regina
Regina MRU
content partagé
content partagé

Beitragvon anne » Fr Aug 19, 2011 13:41

Hallo Staun

Diese Prophylaxe-Hinweise sind schlicht und einfach nichts anderes, als normales Hygiene-Verhalten, was schon jedes kleine Kind weiß ohne sich diesen Artikel durchzulesen!!!

Klar ist es normales Hygienverhalten:
dies wird aber schon mal im Hotel in der Urlaubsstimmung vergessen und dann bei den leckeren Sachen zugegriffen .
Die Cholera ist schon einige Zeit da, zog von Haiti rüber , bis Punta Cana.
Deshalb sollte es Martina im "Auge" behalten. Sie fliegt, wie sie schrieb , esrt in einigem Monaten

Liebe Grüße anne
anne

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Reiseziele