Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ägypten

Alles über andere Reiseziele, Fragen, Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Forumsregeln

Ägypten

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Sep 27, 2006 22:35

Hi,

ich muß Mauritius leider untreu werden, da ich leider kein vernünftiges Angebot bekommen habe :::(

Aber dafür wird es Ägypten... vielleicht nicht unbedingt mein größter Termin, aber da ich gerne TAUCHE.... freue ich mich natürlich darauf!

Berichterstattung erfolgt, wenn ich wieder zurück bin :mrgreen:

Liebe Grüße

Zdenka

Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite

Bilder: 2124

Info Mauritius Annonce

Beitragvon rasselbande » Do Sep 28, 2006 11:59

Hallo Zdenka,
wohin geht's denn?
Wir waren im Juni erstmalig auf Mauri und, weil uns dort das Tauchfieber gepackt hat (aber die Reisekasse anschließend weitgehend leer war), bin ich im August mit meinem ebenfalls tauchenden Sohn noch mal für eine Woche nach Hurghada. Wie ich erwartet hatte war Hurghada scheußlich, aber wir hatten ein nettes Hotel (wenn auch nicht mit dem auf Mauri zu vergleichen - seufz), und das Tauchen war toll, wenn auch nicht so spektakulär wie ich erhofft hatte. Jetzt träume ich von den Malediven, aber irgendwo muss erstmal die Kohle herkommen...
Viel Spaß jedenfalls!
Stephanie
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon Zdenka.Marijan » Do Sep 28, 2006 19:04

Hi Stephanie,

es geht auch nach Hurghada "Grand Hotel" mal sehen wie es wird :lol:

Bekannte von mir fahren jedes Jahr dort hin und sind super begeistert, aber ich kenne auch viele... denen das nicht so sehr gefallen hat!

Aber ich habe wirklich nichts anderes bekommen. Oft waren die Flüge ausgebucht!

Es war noch eine Alternative da... Dominikanische Republik... ich wäre sofort hingeflogen, aber meine Freundin Tina war der Flug zu lang :pp)
also geht es halt nach Ägypten.

Ich finde Ägypten schon reizvoll, aber dann eher eine Rundreise!
Leider habe ich aber diesmal nicht die Zeit dazu... was sind schon 8 Tage!

Malediven war ich auch schon einige male und ich kann es jedem nur empfehlen... es war ein TRAUM :ploppop

Erholung pur, Schnorcheln und Tauchen grenzenlos... einfach nur schön!
Allein die Farben des Meeres.... einfach nur schön!

Ich werde über meinen Urlaub in Ägypten berichten, sobald ich wieder da bin!

Einzige was mich jetzt schon grault...ist, daß man dort als Frau sehr angemacht wird von den Einheimischen... teilweise sehr unangenehm... habe ich gehört! Na mal sehen... vielleicht wird es auch einfach nur TOLL :mrgreen:

LG Zdenka
Zdenka.Marijan

Beitragvon anne » Do Sep 28, 2006 19:37

Hi Zdenka

Ich finde Ägypten schon reizvoll, aber dann eher eine Rundreise!
Leider habe ich aber diesmal nicht die Zeit dazu... was sind schon 8 Tage!

es werden da Touren angeboten,
mit einmal Übernachtung in Luxor,fand ich sehr schön.
Da siehst du die alte Hochkultur , im Gegensatz zum Zerfall von heute.

Einzige was mich jetzt schon grault...ist, daß man dort als Frau sehr angemacht wird von den Einheimischen... teilweise sehr unangenehm... habe ich gehört!

Es geht, wirst schon mit den Anmachern fertig werden,
zur Not knallst du dem ein paar...
habe ich mal in einem Laden gemacht,
es war ein Oberschenkelstreifer,

Wenn du dich mit Ägypterinnen unterhälst, die kennen das gleiche.
Aber im Grunde: die Männer da brauchten eine Gehirnwäsche :ploppop
wie man sich benimmt.
Auch im Hotel ist es so.

Das nervigste fand ich die Verkäufer da,
wenn du nicht antwortest, kommt dann ein :
Warum sind sie so unfreundlich,
ich habe doch nur eine Frage gestellt.....
Morgends kurz nach Geschäftsöffnung fand ich die Verkäufer angenehmer,
war dann immer unterwegs

Viel Spaß da
liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Sep 29, 2006 12:03

Ich laß´es einfach auf mich zukommen :roll: :lol:
Zdenka.Marijan

Beitragvon rasselbande » Fr Sep 29, 2006 12:04

Ich war mit meinem Sohn (12) ohne Ehemann unterwegs und bin von zahllosen Verkäufern angeredet worden, von einigen auch angemacht (im Beisein meines Sohnes nach der Frage, ob der Junge Englisch verstünde!). Da wir nur 1 Woche da waren, hat es mir nichts ausgemacht, weitgehend auf dem Hotelgelände zu bleiben - da waren die Verkäufer in den shops schon lästig genug. In die Stadt zu fahren, wäre mir unangenehm gewesen - es wurde mir auch ausfrücklich davon abgeraten.
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Kidir » Fr Sep 29, 2006 12:17

Bonjour !

Nach einem gewonnenen 2-wöchigen Urlaub ( 1 Woche Nilkreuzfahrt, 1 Woche El Gouna) ist Ägypten für mich gestorben. Unter anderem sind die permanente Anmache bzw. Bakschischbettelei ein Grund.
Hinzu kommt noch, daß ich sah, wie die Schiffe mit Fleisch versorgt wurden : auf einem offenen Pick-Up lagen die Rinderhälften einige Zeit in der Sonne. Ein Riesenfest für die Fliegen ! Dann wurden sie einfach über den Boden zu den Schiffen geschleift. Na Merci !
Und das Rudeltauchen/schorcheln fand ich auch nicht toll. So einen Andrang hab ich auf der Welt nie wieder erlebt. Das Ganze erlebte ich 1999 und es ist bestimmt nicht besser geworden.

Zdenka, ich wünsche Dir viel, viel Nerven ! und das Du bald wieder einen Flug nach MRU bekommst .

Kidir
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

aegypten ist traumhaft schön....

Beitragvon Briga » Fr Sep 29, 2006 17:47

@zdenka

mein allererster beitrag in dem forum und dann zum thema aegypten :O)

freu dich auf die tage! ich war zweimal da, einmal nilfahrt und badeferien in hurgadha und mal nur nilfahrt. nun hurghada ist nicht gerade "mein" aegypten, dass ich wunderschön und sehr interessant finde, luxor bis assuan, kairo....hurghada ist schon speziell touristisch, vor 10 jahren schon, weiss auch nicht wie es heute ist, aber ich denke es kommt immer darauf an wie man sich, gerade (oder leider) als frau in einem islamischen land verhält, wenn du nicht angemacht werden willst, kannst du das klar, so meine erfahrung, vermitteln und dann ist es ok. ich verstehe auch, wenn die verkäufer sauer reagieren, wenn man sie einfach ohne zu reagieren ignoriert, macht man zu hause ja auch nicht, ein danke bin nicht interessiert zu sagen tut ja auch keinem weh. ich habe die erfahrung gemacht, dass sie es sehr schätzen, wenn man resp. frau mit ihnen spricht und sie auch ernst nimmt, und nicht von oben herab behandelt, gibt dann ganz interessante gespräche und ich denke, was ich von dir hier im forum mitbekommen habe, du das souverän handeln wirst :-) ich hatte von hurghada aus einen zweitägigen ausflug gemacht nach kairo, riesenstrecke, aber hat sich gelohnt, weiss zwar nicht ob das heute von wegen terrorismus noch angeboten wird, aber wenn kann ich es nur empfehlen, die pyramiden, das museum, da bekommt man, wenn auch nur einen kleinen, aber doch schönen einblick ins "richtige" aegypten, oder auch wie anne empfohlen nach luxor, tal der könige, etc.

fazit

:cool: positiv, mit respekt und gesunder distanz auf die menschen eingehen, sie sind halt anders, und dann wird das ein toller urlaub! wünsche schon mal viel vergnügen

brigitte
Briga
nouvo
nouvo

Beitragvon rasselbande » Fr Sep 29, 2006 17:54

Bevor du jetzt Angst kriegst, Zdenka: Bei mir war das Tauchen nicht so übel. Die Tauchbasis war viel größer als was ich auf Mauri kennengelernt habe, aber die Taucher wurden auf 3 Schiffe verteilt, auf jedem waren 6-9 Taucher (und ein paar schnorchelnde Mitfahrer) mit 2 Tauchguides; die Tauchgruppen waren also 3-6 Leute groß. Allerdings waren an den Tauchplätzen oft noch 3-4 andere Schiffe.
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon rasselbande » Fr Sep 29, 2006 18:01

und Brigitte: ich möchte auch wirklich keinen allzu negativen Eindruck vermitteln, hatte auch ein paar nette Gespräche. Aber ich habe weiß Gott niemandem den Eindruck erweckt, angemacht werden zu wollen, sondern absolutes Desinteresse vermittelt, allerdings war ich höflich und nicht von vornherein grob unfreundlich. Das hat aber nicht geholfen - manche Typen waren trotzdem sehr aufdringlich.
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Andere Reiseziele