Hallo Zedenka,
ist doch besser wenn du weist was auf dich zukommt, dann findest du es vielleicht nicht mehr so schlimm, weil du ja vorbereitet bist.
War mit meiner 18-jährigen Tochter im Februar dort. Bin wirklich kein Naivling, aber was wir da erlebt haben hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Alles was hier geschildert wurde haben wir auch erlebt. Kann noch zweit Anekdoten dazutun:
Nachdem schon geschilderten Spießrutenlauf auf einer Einkaufsstrasse, wollten wir einen Laden betreten, blieben jedoch an der Ladentür wie angewurzelt stehen, als wir dort life beopbachten konnten, wie ein deutsches Päärchen mit lauten Beschimpfungen aus dem Laden geschmissen wurden, weil sie die angebotene Ware dann doch nicht kaufen wollten. Die Ausdrücke mag ich hier nicht wiederholen. Wir haben uns auf dem Absatz umgedreht und wollten gerade die Flucht ergreifen, da hatte der Verkäufer uns auch schon auf den Kieker. Jetzt waren wir an der Reihe. Warum kommt ihr nicht rein? Warum geht ihr schon wieder? Ich habe dann geantwortet:" In ein Geschäft, dass so mit Kunden umspringt gehe ich nicht?" Der Typ hat uns ungelogen 100 m verfolgt und lauthals beschimpft. Wir haben ihn links liegen lassen. Das war uns zu blöd! Und das obwohl wir uns aus dem Hotel unseren Fahrer als Begleiter mitgenommen hatten, wegen der vorgenannten Erlebnisse.
ZUm Abschied am Flughafen kam es noch besser. Passkontrolle, ich hatte die Pässe, Kontrolleur links, ich in der Mitte, meine Tochter rechts neben mir. Er schaut in die Pässe, schiebt mich beiseite, betrachtet meine Tochter geschlagene 3 Minuten, sagt dann auf deutsch: "Die ist gut, was kostet ich will kaufen!"
Fällt euch dazu noch was ein?
In Deutschland hätte ich den zur Schnecke gemacht und durch die Instanzen gescheucht!!
In Ägypten habe ich die Klappe gehalten und mir geschworen hier komme ich nicht mehr her. Die sollen doch Ihren Matchomist machen mit wem sie wollen, aber ohne mich! Kein Frauenreiseland!
Das waren nur 2 Geschichten von vielen in 7 Tagen Hurghada.
Am Sonntag geht es wieder MRU. Freu freu freu.
Zedenka nimm's sportlich. Mach ne' Strichliste für blödes Benehmen und berichte von Deinen Erlebnissen. Bin schon gespannt.
Das Grand Hotel ist übrigens das Schwesterhotel vom Makadi Palace wo wir waren. Das Hotel war o.k. Bis auf Einzelfälle hat sich das Personal benommen.
LG,
Monika