Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Dez 05, 2016 0:27

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Dann stell ich mich auch mal vor

Na, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Wir stammen aus der Nähe des Chiemsees in Bayern und waren zum ersten Mal 1989 und dann wieder 1994 auf Mauritius (jeweils La Pirogue). Nach langer Pause ist es im Februar endlich wieder mal soweit.

Ich bin schon ganz gespannt, was sich seitdem verändert hat. Zwischen 1989 und 1994 waren die Veränderungen schon gewaltig, inzwischen ist sicher vieles neu.

Ach ja, im SOS Kinderdorf haben wir seit ...
Read more : Dann stell ich mich auch mal vor | Zugriffe : 924 | Antworten : 5 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Hotelempfehlung, bitte....

Hallo

Mein Freund und ich reisen Ende September/Anfang Oktober für zwei Wochen nach Mauritius. Es wird unser erster Mauritius-Aufenthalt sein.
Ich habe mir bereits einige Hotels im Internet angeschaut aber ich weiss nicht genau welches Hotel und welcher Ort am besten auf unsere Bedüfnisse zugeschnitten wäre.
Wir suchen folgendes:
- eher kleineres Hotel im 3* Bereich (kann auch ein schönes 2* oder ein günstiges 4* Hotel sein)
- direkte Strandlage (am liebsten Zimmer mit Meersicht) ...
Read more : Hotelempfehlung, bitte.... | Zugriffe : 1584 | Antworten : 7 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Kreuzfahrt .....meine Zukunft als Rentner .....

Hi

das bekam ich von meiner Tochter geschickt,

sie macht sich schon Gedanken um mich, :O)
wenn ich alt und klapprig bin.
Wohl mit dem Hintergedanken,
nicht für mich sorgen zu müssen und
das ich nicht zu viel Geld in meinen
:mrgreen: letzten Tagen auf Reisen verprasse :lol:

ist aber ...
Read more : Kreuzfahrt .....meine Zukunft als Rentner ..... | Zugriffe : 5170 | Antworten : 12 | Forum : Spaß Ecke & OffTopic

Sauerkraut selbermachen

Hi,
hat hier in unseren warmen Gefilden schon mal jemand versucht Sauerkraut einzulegen? Rezept hab ich, hab aber Bedenken, dass es einfach zu warm ist und mir das Zeug wegschimmelt. Ausserdem suche ich noch einen grossen (5Liter) Steingut Topf, hat jemand ne Ahnung wo ich sowas kriegen kann?

Gruss,
Monika
Read more : Sauerkraut selbermachen | Zugriffe : 2114 | Antworten : 12 | Forum : Forum Meldestelle

Entwicklung des Tanzes?

Hallo zusammen,

Für alle Tanzbegeisterten hab ich das kurze Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=dMH0bHeiRNg

:ploppop

Da fehlt dann nur noch der Sega :mrgreen:

LG, Stony
Read more : Entwicklung des Tanzes? | Zugriffe : 784 | Antworten : 4 | Forum : Spaß Ecke & OffTopic

Welches ist das richtige Hotel?!

Hallo zusammen.
Bin neu in diesem tollen Forum, über das es so viele Informationen gibt. Ein Lob an alle, die daran mitarbeiten.

Hatte meine Frage versehentlich schon im Forum deutsch eingestellt, aber nun hier noch ein Versuch, um das richtige Hotel zu finden. Die Auswahl ist einfach zu groß!

Wir suchen für den Februar 2007 ein schönes Hotel mit schönem Strand und können uns absolut nicht für West/Ost/Nord entscheiden. Was ist ideal für die Jahreszeit? ...
Read more : Welches ist das richtige Hotel?! | Zugriffe : 1210 | Antworten : 3 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

SOS-Kinderdorf - Erfahrungen mit Patenkind-Besuch?

Hallo,

eines unserer langjährigen Patenkinder lebt im SOS-Kinderdorf auf Mauritius. Wir möchten die Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen nutzen, wenn wir (nach vielen Jahren Pause) im Februar wieder mal nach Mauritius reisen.

Hat jemand Erfahrung damit, wie so ein Besuch abläuft, was man mitbringen sollte usw. usw.?

Danke schon mal im Voraus
Peter
Read more : SOS-Kinderdorf - Erfahrungen mit Patenkind-Besuch? | Zugriffe : 2198 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

benutzer liste erleichtert

habe ~270 aus der member liste gestrichen.
entweder haben sie sich noch nicht ihre anmeldung bestaetigt oder haben sich nie eingewaehlt.
gruss
stefan
Read more : benutzer liste erleichtert | Zugriffe : 1072 | Antworten : 3 | Forum : Forum Meldestelle

Wo ist der schönste Strand?

Hallo,
wir suchen für den Februar 2007 ein schönes Hotel mit schönem Strand am Meer - nicht an einer Lagune.
La Pirogue gefällt uns die Zimmer-Innenausstattung nicht so sehr.
Da sehen das Sofitel Imperial und das Constance Belle Mare Plage ansprechender aus. Eine schöne Gartenanlage und ein großer Pool wären auch nett. Wir benötigen keine großen Sportmöglichkeiten, Animations- und Abendunterhaltungsprogramme.
Wer kann uns weiterhelfen, was vielleicht passend wäre und welche Ecke wirklich schön ist?
Vielen ...
Read more : Wo ist der schönste Strand? | Zugriffe : 1626 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Neu dabei...

Hallo liebe Mauritius Liebhaber,

ich habe diese "kleine" feine Forum bei meiner Recherche nach dem Stichwort "Mauritius" gefunden und wollte Euch zu diesem Forum beglückwünschen. Es ist echt gelungen.

Na ja zu meinem Grund mich zu registrieren:

Ich werde am 06.10. für 2 Wochen nach Mauritius fliegen..allerdings fällt mir die Auswahl eines Hotels sehr schwer...

Unser Reisebüro (ein frnzösisches) hat mir 4 Hotels angeboten:

Le Paul et Virginie
La Palmaraie
Legends Mauritius
Le Merville Beach ...
Read more : Neu dabei... | Zugriffe : 1430 | Antworten : 8 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70942 • Themen insgesamt: 11486 • Mitglieder insgesamt: 9721