Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 11, 2016 17:43

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

"Heiße" Themen oder der Knigge auf Mauritius...

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich euch mit meinen Fragen nicht langweile, aber sie beschäftigen mich eben. Okay, dieser Thread zielt auf die Konversation mit Mitmenschen auf MRU ab. Wie sieht's aus?

Welche Themen (political or cultural) sollte man auf alle Fälle vermeiden? Welche sind als kritisch einzustufen und welche eher unverfänglich?

Mag vllt. im ersten Moment doof klingen, aber ich bin mir sicher, dass es garantiert irgendwelche Fettnäpfe geben wird. Und in diese möchte ...
Read more : "Heiße" Themen oder der Knigge auf Mauritius... | Zugriffe : 1082 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Sprachliche Probleme?

Hallo zusammen,

der Betreff könnte vllt. nicht ganz das Thema treffen... aber ich mache mir seit einiger Zeit darüber wie ich mich bestmöglich für einen langfristigen Aufenthalt auf MRU vorbereiten kann. Gut, neben meinen 'Fähigkeiten' in der englischen Sprache kann ich noch typische Schulkenntnisse in Französisch aufweisen. Ist zwar schon eine Weile her, aber ich denke, dass nach ein paar Wochen Übung die Gedankengänge wieder aktiver werden dürften.

Da nach meinem derzeitigen Kenntnisstand Creole die ...
Read more : Sprachliche Probleme? | Zugriffe : 912 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

Krankenversicherung und medizinische Versorgung?

Hallo zusammen,

ich habe zwar bereits einige Reiseführer (ua. Lonely Planet) durchgelesen, aber irgendwie wurden ein, zwei Fragen noch nicht vollständig beantwortet.

Wie sieht es allgemein mit der medizinischen Versorgung auf MRU aus?
Arztpraxen, Krankenhaus, medizinische Versorgung?

Wie wird das abgerechnet? Was sollte man auf alle Fälle berücksichtigen?

Wie läuft das, wenn man Angestellter/Arbeiter auf MRU ist? Wird das über den Lohn vergl. wie in D bezahlt oder trägt man selbst dafür Sorge?

Der Hintergrund ...
Read more : Krankenversicherung und medizinische Versorgung? | Zugriffe : 1500 | Antworten : 10 | Forum : Fragen zu Mauritius

Kurze Vorstellung

Hallo zusammen,

nach Anregung eines Kollegen - JürgenW - lese ich hier im Forum seit einiger Zeit mit und folg(t)e einigen Threads sehr interessiert und aufmerksam. Nun ist es jedoch an der Zeit, dass ich selbst mal versuche ein, zwei Fragen an euch zu richten und hoffentlich helfende Antworten zu erhalten.

Okay, damit ihr ein paar Infos über mich habt, hier eine kurze Übersicht:

Mein Name ist Jochen oder meistens eher unter JoKi bekannt und ...
Read more : Kurze Vorstellung | Zugriffe : 856 | Antworten : 6 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Roggenmehl bei mir in FeF

Hallo an alle Expat´s,
ich habe einen "Kartoffeltuete" mit 20 Kg bestes Roggenmehl organisiert. Wer mag gutes Brot backen ? Bitte bei mir melden.

Gruss,
Monika
Read more : Roggenmehl bei mir in FeF | Zugriffe : 428 | Antworten : 0 | Forum : Forum Meldestelle

Spitze-Handwerker

Biete:Patenter Universalhandwerker.Gelernter E-Meister.
Im Sommer Deutschland im Freibad tätig .
Ab Oktober-März gerne auf Mauritius tätig.
Bin solo 50 lenze jung verschwiegen und anspruchslos.
Bezahlund steht nicht im Vordergrund eher sinnvolle Beschäftigung in tollen Ambiente und kostenloser Unterkunft.
Tauchschein sowie alle Führerscheine auch Baufahrzeuge und ... was ich mache das richtig oder garnicht.
den Flug bezahle ich selbstverständlich aus eigener Tasche.
Also wer Hilfe benötigt:Kellnern oder Bootfahren,Elektrikoder Einkaufen
bitte meldet Euch.
Bin aktuell zuhause aber ...
Read more : Spitze-Handwerker | Zugriffe : 658 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

Herzlichen Glückwunsch, Werner

zum 1000sten Beitrag!!!! :ploppop :ploppop :ploppop
Read more : Herzlichen Glückwunsch, Werner | Zugriffe : 779 | Antworten : 4 | Forum : Spaß Ecke & OffTopic

Ein Weihnachts-Gedicht:

Der Weihnachtsmann hat eingeschirrt. Das Eis ist klar, die Kälte klirrt.
Das Lichterfest steht kurz bevor. Von Ferne klingt der Engelchor.

Der Schlitten voll, wie all die Jahre, mit allerfeinster Handelsware.
Motiviert bis in den Bart beginnt er seine Erdenfahrt.

Mütz’ und Mantel abgeschüttelt. Etwas steif und durchgerüttelt,
landet er im Kerzenschein bei Brüderchen und Schwesterlein.

Von nun an wird es kompliziert. Der Weihnachtsmann wirkt leicht verwirrt.
Was soll er denn den Kleinen schenken? Ohne ...
Read more : Ein Weihnachts-Gedicht: | Zugriffe : 700 | Antworten : 0 | Forum : Spaß Ecke & OffTopic

01.01.07 bis 16 auf mauri/merry christmas

halli hallo,
und schon wieder ist es so weit.... am 01 fliege ich ab frankfurt nach mru...... kann es kaum erwarten!!!!! meine family-in-law ist auch schon total aufgeregt. ist noch jemand im flieger oder auf mru?? ich wünsche ersteinmal ALLEN Merry X-mas und wunderschöne, erholsame weihnachtstage!!!!!!
liebe grüße mone
Read more : 01.01.07 bis 16 auf mauri/merry christmas | Zugriffe : 677 | Antworten : 4 | Forum : Forum Meldestelle

Frohe Weihnachten !

Wir wünschen allen Forumsmitgliedern frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!
Besonders an Axel und Stefan, die uns das wunderbare Forum ermöglichen!

Weihnachtliche Grüsse aus Tirol
Simone und Waltraud
Read more : Frohe Weihnachten ! | Zugriffe : 690 | Antworten : 5 | Forum : Forum Meldestelle

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71134 • Themen insgesamt: 11628 • Mitglieder insgesamt: 9740