Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Dez 06, 2016 21:57

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Jetzt offiziell: Renovierung Sofitel

Hallo,
Ihr kennt das ja, bevor die Tinte unter den Verträgen nicht trocken ist darf man nichts rauslassen. Aber jetzt ist es offiziell. Wir werden das Sofitel vom 1.5. 2007 bis 31.7. 2007 schliessen und komplett renovieren.

Ich habe das Musterzimmer schon gesehen und es ist wunderschön. Viel Naturtöne, ein halboffenes Bad, super Betten, sehr schöne und schicke Einrichtung.

Ich melde mich jetzt für ein paar Tage ab (fliege auf eine Messe nach Wien) und ...
Read more : Jetzt offiziell: Renovierung Sofitel | Zugriffe : 1435 | Antworten : 9 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Golfen! Hotel Shandrani

Hallo!
Im Juni sind wir im Hotel Shandrani und möchten wissen, ob in der Nähe des Hotels ein 18 Loch Golfplaz ist; Und wenn ja, welcher denn?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus!

edit stefan> title einen sinn gegeben.
Read more : Golfen! Hotel Shandrani | Zugriffe : 824 | Antworten : 3 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Veggi Food?

Hallo Ihr Lieben,

und noch ein neues Thema...

Nachdem ich nun neugierig durch alle "Restaurant-Threads" gestöbert bin, mache ich mir um meine Fressalien keine Sorgen mehr. Aber ich ess ja eh fast alles... und Rosenkohl gibt's da ja hoffentlich keinen.

Nur meine bessere Hälfte (hier als Engywuck notiert) ist da weniger pflegeleicht... und ehe er sich 3 Wochen nur von Samosas & Co am Strassenrand ernährt, meine Frage: wie sieht es in den Restaurants mit ...
Read more : Veggi Food? | Zugriffe : 790 | Antworten : 6 | Forum : Fragen zu Mauritius

Kokosnusslikör

Hallo,

wir waren vor Jahren auf Mauritius (Royal Palm) und dort gab es als Aperitiv jeden Abend ein Glas Champagner mit Kokosnusslikör.

Habe versäumt diesen noch vor Ort zu kaufen und dachte das gibt es auf jeden Fall im Duty-free am Flughafen. Leider Fehlanzeige!!!! :pp)

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Zeug durchsichtig, also ohne Kokosflocken!

Kann jemand helfen wo ich diesen Likör finde ? ...
Read more : Kokosnusslikör | Zugriffe : 515 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Eure Erfahrungen mit der Kriminalität?

Hallo allerseits,

ich bin mal wieder brennend an Euren Erfahrungen interessiert.

Wie sieht es auf Mru eigentlich mit der Kriminalität aus? Nachdem man uns 2005 auf Martinique dermassen dreist beklaut hat :pp) , bin ich natürlich neugierig, wie die Situation in jedem künftigen Reiseziel ist.

Hat man Euch schonmal beklaut? Oder wurde gar in eine Eurer Unterküfte oder das Auto eingebrochen? Gibt es Gegenden/Plätze/Situationen, die man meiden ...
Read more : Eure Erfahrungen mit der Kriminalität? | Zugriffe : 6653 | Antworten : 10 | Forum : Fragen zu Mauritius

Heiraten mit Dolmetscher?

Hallo,
erst einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen hilfreichen Informationen aller user in diesem Forum!

Wir heiraten im März 2007 im Le Victoria und haben das Hochzeitspaket mit DERTOUR ohne Dolmetscher gebucht. Jetzt bin ich unsicher ob mein Schulenglisch für die Hochzeit ausreicht (mein Freund spricht perfekt Englisch) oder ob wir nachträglich einen Dolmetscher hinzubuchen sollen. :roll:

Was will der Standesbeamte alles von uns wissen ...
Read more : Heiraten mit Dolmetscher? | Zugriffe : 1516 | Antworten : 8 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Taxis auch nachts zuverlässig

Hallo zusammen,

habe mir gerade überlegt, die letzte Nacht in Flughafennähe zu verbringen. Vielleicht gibt es ja auch ein Flughafenhotel.

Das Problem ist, daß unsere Maschine morgens um 8.00
Uhr abhebt. 2 Stunden vorher dort sein; das hieße bei einer Fahrzeit von geschätzten 2 Std.(nähe Grand Baie), wir müßten um ca. 3.00Uhr aus der Kiste krappeln.

Kommt nun das bestellte Taxi nicht, würden wir dumm da stehen und könnten außer einem "Guten Eindruck" nicht viel ...
Read more : Taxis auch nachts zuverlässig | Zugriffe : 754 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Ein kurzes Gespräch mit einem Aldi-MRU-Urlauber

Irgendwo in Deutschland (den Ort will ich hier nicht nennen), ca. 350 km von unserer Heimat entfernt, hielt ich Vorgestern so gegen 14.00 Uhr an einer Tankstelle an. Nach dem tanken ging ich zum zahlen in den Laden; meine Frau stand neben dem Wagen und ihr dunkelblauer Dupatta wehte im Wind, was wohl der Kassierer drinnen sah. Daraus entstand offenbar folgendes Gespräch:

Kassierer: - Ihre Frau neben dem Wagen?
- Ja.
- Sehr hübsch, wirklich. ...
Read more : Ein kurzes Gespräch mit einem Aldi-MRU-Urlauber | Zugriffe : 3595 | Antworten : 22 | Forum : Fragen zu Mauritius

Wieder ein Mauritius-Reisender mehr...

Hallo Leute,
die Vorstellung wurde ja eigentlich schon von meiner Lebensabschnittsverschönerungsgefährting durchgeführt. Daher kann ich ja einfach auf ihr Posting verweisen (siehe Semiras Vorstellungsposting) und noch ergänzen, dass es mich jetzt auch im Forum gibt.

Man liest sich,
Thorsten
Read more : Wieder ein Mauritius-Reisender mehr... | Zugriffe : 980 | Antworten : 9 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

reise mit baby

hallo,
wir fahren mit unserer 6 monate alten tochter nach mauritius. und da gibt es natürlich viele fragen zur ersten reise mit ihr!
1.
sie ist im pass meiner frau eingeschrieben. reicht das? oder braucht sie einen eigenen pass?
2.
gibt es in mauritius irgendwelche polio-, thyphusfälle? braucht sie bestimmte impfungen? wird ein impfpass bei der einreise verlangt?
3.
wir möchten die 1. woche zum aklimatisieren in einem feinen hotel/bungalow am meer bleiben und dann ...
Read more : reise mit baby | Zugriffe : 989 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9723