Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Dez 05, 2016 18:31

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Living in Mauritius

Hi

A friend and I are moving to mauritius. Where does the most expats live? We are going to work in ebene. How is life in flic en flac? What areas would you suggest?

Thanks
Read more : Living in Mauritius | Zugriffe : 1263 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius Forum English

Auslandssemester auf MRU - ein paar Fragen!

Hallo!

Also, ich werde im August nach MRU kommen, um dort ein halbes Jahr zu verbringen und an der University of Mauritius Politik zu studieren.
Und wie das nun eben so ist, bevor man eine solche Reise antritt ergeben sich immer wieder irgendwelche Fragen. Auf einige (eigentlich die meisten) habe ich hier auch schon Antworten gefunden, (Danke :ploppop ) auf ein paar andere aber eben nicht. ...
Read more : Auslandssemester auf MRU - ein paar Fragen! | Zugriffe : 1791 | Antworten : 8 | Forum : Fragen zu Mauritius

Ein halbes Jahr auf MRU (Auslandssemester 2007)

Hallo!

Ich bin nun schon seit 3 Monaten "mitleser" in diesem Forum.
Und da ich jetzt Gewissheit habe, dass ich auch wirklich nach MRU darf, melde ich mich auch mal zu Wort.
Mein großes Lob an die Betreiber und Aktiven habe ich zwar schon in einem anderen Beitrag ausgesprochen, allerdings wiederhole ich es an dieser Stelle gerne...
Super-Forum.

Ich habe schon viele Infos bekommen und freue mich immer mehr auf meine Zeit dort.

Im August ...
Read more : Ein halbes Jahr auf MRU (Auslandssemester 2007) | Zugriffe : 577 | Antworten : 0 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Wohnung/Unterkunft (Studi) in Flic en Flac von Aug - Dez/Jan

Hallo!

Vorweg: Super-Forum. Hab schon so viele Antworten auf meine Fragen bekommen...echt spitze! (M)ein Dank an die Betreiber und Aktiven!

Sooo, heute war es also soweit, ich habe (1 Jahr nach der ersten Kontakaufnahme) endlich meine Zusage von der Uni für das Wintersemester auf Mauritius bekommen! i:()

Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt und meine Bewerbungsunterlagen "faxbereit" für andere Länder hier liegen gehabt.

Nun kann ich ...

Vorbeugung - Kriminalität in Mru

Hi

wegen dem anderen threat über steigende Kriminalität in mru
eröffne ich hier mal einen neuen,

wo man sich besser nicht aufhält oder was man nicht macht,
ist meine Ansicht und Erfahrung, oder wurde mir von Mauritianern gesagt.
Vielleicht hat jemand noch mehr Hinweise.

Es sind Dinge was einem schon der gesunde Menschenverstand sagt,
aber in Urlaubslaune übersieht man eben manches vielleicht.

* man läuft nirgendwo auf der Insel in dunklen unbelebten Gegenden alleine oder ...
Read more : Vorbeugung - Kriminalität in Mru | Zugriffe : 4018 | Antworten : 21 | Forum : Fragen zu Mauritius

Wer kennt das Hotel Sofitel Imperial und die Westküste?

Hallo Zusammen,

wir freuen uns auf unsere 1. Ferien auf Mauritius im August. i:()

Ueber Infos und Tipps zum Hotel Sofitel Imperial und die Insel würde ich mich sehr freuen.

Ist das Meer wirklich zu kalt zum baden um diese Jahreszeit?

Danke für Eure Antwort.

Es grüsst Euch aus der Schweiz - Sarah
Read more : Wer kennt das Hotel Sofitel Imperial und die Westküste? | Zugriffe : 1098 | Antworten : 4 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Tauchbasis Merville

Hallo,

wer kann mir was über die Tauchbasis im Merville sagen?
Wie das Leihequipment ist, die Preise usw.

LG
Susan :cool:
Read more : Tauchbasis Merville | Zugriffe : 473 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

mit dem Mietwagen in wieviel Tagen?

Hallo Leute,

bin gerade dabei mir nen Überblick über Rundreisen auf MRU zu verschaffen.
Meine Frage:
Wieviele Tage benötigt man denn etwa um einen großen Teil der Insel kennenzulernen?
Ich stelle mir so 4 große Tagestouren vor wobei nochmal 3 bis 4 Direkttouren nach z.B. Port Louis, Nationalparks usw. geplant sind?

Passt das so oder hab ich da völlig falsche Vorstellungen?

ne andere Frage: ich glaube ich hätte mit nem Moped/Roller mehr spaß?
Kennt sich ...
Read more : mit dem Mietwagen in wieviel Tagen? | Zugriffe : 1024 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Einfuhr von Lebensmitteln VERBOTEN?Auch für Tourismusbranche

Hallo,
Also wie schaffen es Hotels in Mauritius, euriopäische Standards zu gewährleisten, vorwiegend im Bereich "Speisen". Wenn wirklich ein Einfuhrverbot für Lebensmittel bestünde, würde man den europäischen Touristen überhaupt keine europäischen Speisen anbieten können, da diese Nahrungsmittel nicht importiert werden können.
Dies wäre ein herber Nachteil für die Hotels, weil gewisse Gewohnheiten, besonders im Nahrungsmittelbereich vorhanden sein müssen.

Was sagt ihr dazu?
MFG NILS
Read more : Einfuhr von Lebensmitteln VERBOTEN?Auch für Tourismusbranche | Zugriffe : 1873 | Antworten : 9 | Forum : Fragen zu Mauritius

apartments le morne / la gaulette mit auto welches ?

hallo
wir 2 personen möchten von 14 november bis 7. dezember 2007 nach le morne zum kitesurfen, flug buchen wir selber.

kann uns jemand eine schöne apartmentanlage empfehlen ?
wo man ein auto gleich mitbuchen kann und ein flughafentransfer möglich ist.
ropsen apartments in la gaulette sehen ja von den bilderm her nicht so super aus.... pik pik und speziell the palms würde uns schon eher ansprechen . wo kann man die incl. kleines auto ...
Read more : apartments le morne / la gaulette mit auto welches ? | Zugriffe : 1374 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722