Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mi Jan 18, 2017 14:01

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

voll in's Schwarze: Flugzeugfenster zerschossen....

Gestern haben unsere Gendarmen mal wieder "voll ins Schwarze" getroffen.
Bei einer Übung von einer Erstürmung eines Vekehrsflugzeugs durch
eine lokale Sondereinheit der Gendarmerie hatte einer anscheinend scharfe Munition statt Platzpatronen geladen gehabt.

Jedenfalls durchschlug ein Schuss einen Sitz und das dahinterliegende Flugzeugfenster von einer Boing 777-300 von unserer Air Austral.
Personen waren zum Zeitpunkt nicht an Bord.

Die Maschine sollte eigentlich abends nach Paris fliegen. Aber mangels Ersatzteilen (und wahrscheinlich auch Zeit), musste eine ...
Read more : voll in's Schwarze: Flugzeugfenster zerschossen.... | Zugriffe : 1817 | Antworten : 0 | Forum : Spaß Ecke & OffTopic

Buchtipps

Guten Morgen an Alle,

ich habe gerade das Buch " der letzte Bruder" von Nathacha Appanah gelesen.Es hat mir gut gefallen.
Vielleicht hat es ja noch andere Leseratten im Forum, die mir noch andere Bücher, mit Ablauf in Mauritius, geben können.
Habe auch schon Beverly Harper: Im ersten Glanz der Sonne gelesen.
Möchte auch noch Le Clézio lesen.
Also wenn ihr noch andere Tipps auf lager habt?!!..., nur her damit. ...
Read more : Buchtipps | Zugriffe : 655 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Residence permit - when?

I wish to ask expats married to a Mauritius spouse to share your experience.
It is about residence permit. How long have you been waiting to receive it? 3 months? six months? one year?
Is there a legal period the Passport and Immigration Office are obliged to obtain a residence permit?
When and how (by mail/in person, etc) have you received yours?
Thanks in advance!
Read more : Residence permit - when? | Zugriffe : 2781 | Antworten : 10 | Forum : Mauritius Forum English

Neue Flughafensteuer

Mauritius Regierung zieht sich den Unmut der Reiseveranstalter zu.

Mit einem Schreiben, datiert vom 01.03. gaben sie diesen (und den Airlines) bekannt, dass mit Wirkung ab dem 27.2. eine neue Flughafensteuer von
10.50 Euro für Überseeflüge, und 3 Euro für regionale Flüge und Transitreisende eingeführt wird (bzw. wurde).

Durch diese soll der Bau des neuen Terminals finanziert werden.

Der neue Terminal soll im Dezember 2012 fertig gestellt sein. Die Ausschreibung ging an eine chinesische Firma. ...
Read more : Neue Flughafensteuer | Zugriffe : 2082 | Antworten : 9 | Forum : Mauritius News

popcorn

Hallo,

wer hat da noch Lust auf Handy?

This is enlightening!!! This is probably what it does to our brain cells - like putting your head in a microwave.Check this out! And we're supposed to believe that cell phones are safe?

Click below and watch.

http://www.dailymotion.com/video/x5odhh ... cro-o_news

Grüße von
ewa
Read more : popcorn | Zugriffe : 1737 | Antworten : 5 | Forum : Spaß Ecke & OffTopic

Hilfe wer kann eventuell neue Insulinpumpe mitbringen!

Hallo an alle die in den nächsten Tagen ab Düsseldorf fliegen. Wir leben 6 Monate auf Mauritius und jetzt ist die Insulinpumpe wahrscheinlich kaputt. Habe schon mit der Firma Mini Med in Düsseldorf gesprochen, die würden eine neue Pumpe mitgeben. Müssen aber noch eine Stunde warten, ob die alte es doch noch tut.Aber wenn jemand fliegt kann er sich ja mal vorsichtshalber melden.
Erst schon mal vielen Dank
Read more : Hilfe wer kann eventuell neue Insulinpumpe mitbringen! | Zugriffe : 1393 | Antworten : 8 | Forum : Fragen zu Mauritius

walpurgia stellt sich vor .. und erhofft sich Hilfe

Hallo,

ich walpurgia wohne im Bundesland Brandenburg und war schon mehrmals auf dieser schönen Insel. (Das letzte Mal ist leider schon ein paar Jahr her)
Ich interessiere mich für die Möglichkeit, meinem Kind die Chanche eines Auslandsschul-halb-jahres auf Mauritius zu geben. Das Land reizt mich gerade wegen der beiden Sprachen Englisch/Französisch, der Natur und der vielfältigen Kulturen. Wer kann mir weiterhelfen. Ich habe gehört, das man dazu wohl auch eine Privatunterkunft benötigt ? Wie kommt ...
Read more : walpurgia stellt sich vor .. und erhofft sich Hilfe | Zugriffe : 1674 | Antworten : 1 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

sports - squash

Hello Everyone!

I'm looking someone to play squash at this beautiful place.

Cany anyone tell me where can I find squash corts? I was googling a little but didn't found any useful answers.

I'm intermidiate, playing over 2 years, staying in La Goulette so courts somewhere near wold be great. I will be here for 3 more weeks so if you're also into squash please contact me :)

Peter.
Read more : sports - squash | Zugriffe : 1856 | Antworten : 7 | Forum : Mauritius Forum English

hello everyone!

Hi,

My name is Peter, I'm 27yo and I came to this beautiful place for holidays for 1 month.

I'm into sports and looking for someone to play squash but for this I'll run new post at main forum :-)

Greeds.
Read more : hello everyone! | Zugriffe : 2201 | Antworten : 2 | Forum : Introduce Your Self

Telefonstörung überall auf der Insel ?

Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand weiter helfen.
Mein Schwiegervater lebt in Quatre Bornes und wir versuchen seit Tagen Ihn telefonisch zu erreichen. Leider immer ohne Erfolg.
Das ggf. seine Festnetznummer nicht funktioniert kann ja mal vorkommen, aber er ist auch nicht über sein Handy erreichbar.
Beide Leitungen sind mausetot. Es kommt nicht mal eine Ansage, dass es im Moment nicht funktioniert.

Gibt es momentan eine allgemeine Telefonstörung auf der Insel oder ggf. nur bei ...
Read more : Telefonstörung überall auf der Insel ? | Zugriffe : 1021 | Antworten : 4 | Forum : Leben in Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 73069 • Themen insgesamt: 13421 • Mitglieder insgesamt: 9821