Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Dez 06, 2016 14:18

News News of Mauritius Forum

Site map of Mauritius Forum » Forum : Mauritius Forum

A short text to describe your forum

Bienvenue sur forum...

... und damit enden leider auch schon meine creolischen Bröckchen, bei denen ich oft selber nicht weiß, sind sie eher französischer oder eben doch creolischer Wortnatur (oder gar nichts von beidem...).

Auf jeden Fall ein herzliches "Allo", "Bonzur" ... an alle Mauritius-Liebhaber. Wie schön, ein Forum gefunden zu haben, das sich diesem mir ans Herz gewachsene Land und vielmehr noch dessen mir familiennahen Menschen verschrieben hat.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch und werde ...
Read more : Bienvenue sur forum... | Zugriffe : 656 | Antworten : 0 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Rauchverbot auf der Insel

Nun ist es ENDLICH soweit, nun darf in Mauritius auch nicht mehr oeffendlich geraucht werden.

Bild
Photo by nyki_m
in mauritius ist es nicht mehr erlaubt oeffendlich zu rauchen.

um es kurz zu machen, man darf noch rauchen:
1) im auto, wenn wenn man alleine ist.
2) zuhause
3)am strand

Photo by Bild
Photo by a4gpa

und oeffendlich alkohol trinken geht auch nicht mehr.
also nicht im auto...aehm, ich weiss nicht genau wo man was ...
Read more : Rauchverbot auf der Insel | Zugriffe : 10267 | Antworten : 40 | Forum : Fragen zu Mauritius

Visum für 2 monatigen Aufenthalt?

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht brauche, aber ich wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen, ob ich für einen 2-monatigen Aufenthalt in MRU ein Visum beantragen muss.

Ich habe vor 2 Jahren schon mal ein Visum für 4 Monate beantragt, hab es aber obwohl ich Druck gemacht habe nie bekommen.. :pp)
Aber wenn ich unter 3 Monaten bleibe brauche ich ja nur ein Touristenvisum, ...
Read more : Visum für 2 monatigen Aufenthalt? | Zugriffe : 1041 | Antworten : 6 | Forum : Fragen zu Mauritius

Hi. Live Mauritius + offer boat excursions

Hello!
I live here in Mahebourg and we do offer boat trips from the Hotel Le Preskil and Pointe Jerome . If you would like to get an idea pls visit our web site and/or send me an e-mail for additional information.
http://boatexcursionsinmauritius.com e-mail bkfg04@yahoo.fr
Looking forward to hearing from you. ...
Read more : Hi. Live Mauritius + offer boat excursions | Zugriffe : 838 | Antworten : 0 | Forum : Introduce Your Self

Praktikum als Weddingplaner

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr ein Praktikum (von Januar bis mindestens März) als Weddingplaner auf Mauritius machen. Kann mir jemand bei meiner Suche helfen? Welche Agenturen oder Hotels sind empfehlenswert?

Vielen lieben Dank im Vorhinein!
Liebe Grüße, Julia
Read more : Praktikum als Weddingplaner | Zugriffe : 1196 | Antworten : 1 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Hallo! Lebe auf Mauritius + biete Bootsausfluege an

Hallo!
Ich lebe hier auf Mauritius in Mahebourg .
Wir koennen mit unserem Schnellboot Gaeste vom Hotel Preskil + dem Pointe Jerome befoerdern.
Was wir anbieten , Preise etc...schaut euch unsere web-seite an bitte.
http://boatexcursionsinmauritius.com oder schickt mir einfach eine e-mail an bkfg04@yahoo.fr
Auf bald hoffe ich und kann nur sagen eine tolle Sache ...
Read more : Hallo! Lebe auf Mauritius + biete Bootsausfluege an | Zugriffe : 2689 | Antworten : 8 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

downtime from forum

we will get a new server on saturday or sunday. i will close the forum at this time and it could be happen, that you want get to our website for quite some time. as we have to change dns setting.

hope all will be fine later.
cross your fingers :wink)
regards
stefan
Read more : downtime from forum | Zugriffe : 2772 | Antworten : 0 | Forum : News from Mauritius

das forum zieht um

wir werden wohl morgen oder sonntag mit unserem forum, auf einen neuen server wandern.
werde zur gegebener zeit, das forum schliessen und hoffendlich nach dem umzug, hier einfach wieder das licht anmachen :wink)
also finger kreuzen, das alles heile bleibt :pope)
Read more : das forum zieht um | Zugriffe : 1388 | Antworten : 6 | Forum : Forum Meldestelle

ADSL prices decrease on 1st March 2009!

A nice blog post from media guru.

and here is the official orange report Avec Orange et My.T, passons à la vitesse supérieure

i hope that we will get really more speed here =)
Read more : ADSL prices decrease on 1st March 2009! | Zugriffe : 822 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius Forum English

Brauche dringend ein paar Tipps..

1.) Ich habe heute Morgen (den Eintagsfliegen sei Dank!) 17 Tage Mauritius gebucht und fliege bereits am Montag los! :-) Nun bin ich noch auf der Suche nach einer Unterkunft (bin recht spontan) und habe 2 in Aussicht - eine in Flic-en-Flac und eine in Pereybere. Deshalb wollte ich euch fragen, welche Gegend ihr mit eher empfehlen würdet. Es ist mein 1. Besuch in Mauritius und ich ...
Read more : Brauche dringend ein paar Tipps.. | Zugriffe : 3222 | Antworten : 17 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722